Beiträge von Kay1

    Ich höhre immer im Hamburger hafen geht die Post ab und die Angler stehen sich nach den neuen Angelführern auf den Füßen, ich merke davon nicht viel. Ich bin in der letzten Zeit öfter im Hafen (auch durch Faulenzerberichte und Angelführer motiviert) und treffe kaum ein Angler. Am Sperwerk sind mal welche gut, aber der Hafen ist doch groß.

    Für mich sind die Gabelschwänze auch ungewohnt und ich konnte mich nie überwinden sie über Stunden zu fischen. Aber bei uns im Hamburger Hafen fangen die wohl recht gut. Um die Köder mal wirgich zu testen, werde ich mich selber austricksen und alle anderen Gummis mal zu hause lassen sonst nehme ich doch nur die alten.

    Ich bin öfter mal im Hafen und habe noch immer nicht den richtigen Kescher gefunden. Hat hier jemand einnen Tip, so 5Meter können die Spuntwände scho hoch sein.

    Ich bin wie gesagt auch mit dabei. vorrausgesetzt ich habe keinen Dienst.


    Welcher Kutter ist mir eiigentlich gleich, ich bin eh nicht der große Dorschangler, würde mich aber freuen Euch mal kennen zu lernen.

    Ich stelle mir die Frage ob ich besser fange, wenn ich Verückte oder besoffene am Wasser treffe.
    Ich angel oft in der Elbe im Hamburger Hafen an den Landungsbrücken und mir ist aufgefallen, das ich immer gut fange wenn jemand da ist der mir so richtig die Ohren zu sabbelt. Ich gebe ja zu, das ist ein hoher Preis den ich zahle, aber was macht man nicht alles für Fisch.


    Genauso Interesant finde ich die Frage, die vor Jahren schon mal im Blinker Diskutirt wurde, wer fängt besser der rasierte Angler oder der unrasierte.

    Da ich gerne mit einer langen Rute fische, benutze ich zur Zeit eine Daiwa Emblem-xx 3500iA. Für ne lange Rute bin ich mit der zufrieden. Ich suche aber nun ne leichtere Rolle.

    Ich möchte in diesem Frühjahr mal ein langes Angelwochenende in Stralsund verbringen. mein Arbeitgeber bietet da eine Ferienwohnung für 25 ¤ an (pro Tag,nicht pro Person!)
    Wer hat Lust mitzukommen? Schön währe es wenn Du aus Hamburg kommen würdest, oder wir uns in Hamburg treffen können da ich nicht mobil bin.
    Geht auf Rügen eigendlich was in Punkto Meerforelle, oder beschrenkt sich das Angeln da auf den Bodden?

    Klasse vielen Dank für Eure schnellen Antworten auf meine bitte mich doch mal an die Küste mitzunehmen. Ich bin im Schichtdienst und habe so auch in der Woche immer mal wieder frei.
    Bin eben nur nicht mobiel und bei frühen Treffen, bekomme ich etwas Probleme wenn der Treffpunkt nicht in meinem Stadteiel ist. Nicht das der Eindruck entsteht das ich auch noch Erwartungen habe, aber als Treffpunkt Angelladen "Heinz" an der Langenhorner Chausee kurz vor dem Krohnstieg, würde mir sehr recht sein. Natürlich komme ich auch zu allen anderen Treffpunkten die mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.

    Das Dänische Fremdenverkehsamt hat eine Broschüre ausgegeben " Angeln auf Fühnen " sehr zu emfehlen .Leider habe ich keine genaue Bezugsquelle, dürfte aber kein Problem sein im Internet die Brschüre zu finden,ansonsten schaue ich noch mal nach und melde mich. Hast Du schon mal auf Als geangelt ? Es giebt da eine Insel die mit Als verbunden ist mit dem Namen Kaegnes am Damm zeischen Als und Kaegnes habe ich schon gefangen genau wie am Ende von Kaegnes

    Ich bin seit einigen Jahren am Mefo. angeln und bin auf der Suche nach anderen Anglern, denen ich mich anschliessen kann. Bin kein Anfänger aber auch kein Spezialist sondern ein einfacher Angler. Da ich leider kein Fürerschein habe, würde ich mich sehr freuen wenn ich auf diesem Wege gleichgesinnte Angler kennenlernen würde, die mich mit an die Küste nehmen.
    Da eine Anreise zur Küste, mit der Bahn ziemlich mühsam ist, bin ich im letztem Jahr kaum zum Merforellen Angeln gekommen und an so manchen Frühlingstagen, vor Sehnsucht beinahe eingegangen. Um nicht auch in diesem Jahr, Meerforellen nur im Blinker zu sehen, möchte ich mich an Euch wenden, ist da jemand der gerne in gesellschaft zur Angeln fäht ?