bei uns schwamm heute auch ein dicker schuppi an der oberfläche
Beiträge von mirko
-
-
ich fische zwar noch nicht so lange am rhein ,aber wenn du auf karpfen angelst wird es schwer ..
um wirklich effektiv zu angeln müsstest du im den deutzer hafen oder im mühlheimer hafen fischen ..sehr gut ist auch der warmwassereinlauf nil..
ich am rhein auch erst einen karpfen als nebenfang auf mais gefangen ..ich brauchte an einer heavy feeder rute 15 min und der karpfen wog nur 1,5 kg ..
das bedeutet derbes gerät wenn du auf die dicken willst ,und die gibt es auch ..was auch noch einen versuch wert ist ist eine von deinen buhnen in poll ..ich habe hier zwar nocht nicht auf karpfen gefischt aber da dies eine der tiefsten ist und es auf der strom zugewanten seite umso flacher ist sie bestimmt gut ..sie liegt ziemlich in der mitte und hatt einen angleger für ruderboote auf der stromabgewanten seite ..die stromzugewante seite ist nur 60 cm tief die andere fast 2 m ..am besten du legst in den abend und morgen stunden auf jede seite eine rute und da wo etwas beißt wird später auch die 2 hingelegt ...bei der montage kann ich dir nicht helfen ..ich hoffe hier auf ein wenig erfahrung/hilfe von dämon ..der kennt sich damit besser aus ...
hoffe ich konnte helfen ,
mirkoP.S guck dir bei extremen niedrigwasser mal ein paar stellen an und fotografier sie ..es gibt keine bessere gelegenheit spots ausfindig zu machen ...
-
Zitat von Tobbes
Jeden Tag sterben tausende Kinder, deren Schicksal viel erschütternder ist, als das des Papstes! Er ist ja schon 90j alt oder so! Dann kommt der Zeitpunkt wo man gehen muß! Über die vielen Kinder berichtet kein Schwein! Klar, bringt ja auch keine Quote!
hätte man nicht besser sagen können ....
-
-
oh, habe mich wohl geirrt..sorry...
-
ich glaube eher nichts mehr ..
-
-
-
echt irre ...
wenn man überlegt dass es am anfang nicht mal einen thread gab der über 1 seite hinausging
mirko
ps :666 beiträge ,juhu...
-
-
-
wir haben alle nur das eine im kopf .... .....angeln
-
cool!
-
ne abhaakmatte habe ich jetzt auch ...
aber du kennst doch diese karpfen ,die sind so glitschig und zappeln rum .
da passierts schnell mal das die ausversehen wieder ins wasser fallen -
dann werde ich mal gucken ,was ich habe und was ich noch brauchen würde ...
vielen dank für die 4 sehr informativen stunden,
mirko
-
hallo,
welche dinge sind beim karpfenangeln noch nützlich/notwendig ?
hiermit meine ich z.b zelt oder stuhl ....
mirko
-
könnte ich vieleicht noch etwas dazufügen ?
dann müsste kein neuer thread aufgemacht werden .--->was hälst du eigentlich von backaromen als boilieflavour ?
und wie sollte man sie dosieren ?mirko
-
-
du kennst doch sicher noch diese seltsamen plastik schläuche .die mädchen im passendem alter , letzten sommer verknotet und als schlüsselanhänger benutzt haben ...scoobidoo bänder genannt ...
nun meine frage ,könnte ich diese nicht einfach umfärben und als tube benutzen ?
mirko
P.S wie lang sollte ein tube durschnittlich sein ?
-
gute frage !
das würde mich auch interresieren ...
mirko