Beiträge von mirko

Zitat von Carp Dämon

Dann hast Du Glück und brauchst keinen Sweetner :lol:
    Ausser ich komme,baue auf und fange an zu Fischen! :lol: :lol: :badgrin:

dann ist ja sowieso hopfen und malz verloren :badgrin: :lol:

also ich würde es generell einfach mal in den sommermonaten probieren .
    das dürfte auch von gewässer zu gewässer unterschiedlich sein ,und außerdem gibt es immer wieder jahre in denen es extrem heiß und extrem kalt ist .

man sollte sich da nicht auf monate festlegen sondern gucken wie es draußen eigentlich aussieht . :roll:

mirko

Zitat von KranKed

So
    Als nächstes will ich mal des gleiche Rezept bloß mit Honig versuchen (steht auch schon hier irgendwo in diesem topic).
    Weiß jemand wieviel Honig ungefähr da rein muss?

ungefähr soviel dass der teig sehr süß schmeckt .eben wie ein bonbon.

ich denke auf 500g ca 5 EL ...

habe mir vor ein paar wochen auch ein paar forelli/vanille boilies gemacht.
    die riechen ganz gut und sind auch schön dunkel .
    mal sehen ob sie was fangen ,werden warscheinlich leider erst im mai ausprobiert :cry:

aber ansonsten machen mir diese boilies einen sehr guten eindruck .

mirko

also mein erster fisch war eine forelle .wir haben einen privatteich mit forellen und karpfen drin .ich glaube da war ich auch 4jahre alt .
    aber das war damals auch nicht irklich schwer die forelle zu fangen ,der teich war und ist total überbesetzt :cry:

so ein glitschiger und schwerer karpfen der fällt schonmal schnell ins wasser zurück :oops:

aber die anderen gehen ja noch ,ich glaube da würde ich es schaffen sie mitzunehmen . ;)

ich hatte gestern auch meinen spaß ,einige rakteten hatten zwar fehlfunktionen .aber das war nicht meine schuld .ansonsten war es aber ein sehr schönes sylvester . 8)

auch wenn sich das jetzt etwas übertrieben anhört :

einen 1m + wels fangen ,was aber kein großes problem werden soltte da mein gewässer schon fast wels "verseucht "ist .

und dann noch einen 30 + karpfen .vom gewässer her dürfte das eigentlich auch klappen denn es ist sogar noch viel mehr möglich .nur ob ich das glück haben werde ,ist dann doch die frage . :roll:

aber die hoffnung stirbt zuletzt .. :lol: und ich habe ja auch noch genügend zeit ..

mirko

vielen dank euch allen .
    hat dieses jahr mal wieder viel spaß gemacht hier zu lesen ,und zu lernen .es war sehr interresant und auch spannend .

viel glück und auch gesundheit damit man angeln gehen kann ,im nächsten jahr.

freue mich auf das nächste jahr 8)

mirko :D