sehr gut ,dass ihr so einen thread auf gemacht habt .
habe auch bereits die hälfte meine böllergeldes gespendet .
überlege aber obes nicht doch noch etwas mehr sein sollte .
mirko
sehr gut ,dass ihr so einen thread auf gemacht habt .
habe auch bereits die hälfte meine böllergeldes gespendet .
überlege aber obes nicht doch noch etwas mehr sein sollte .
mirko
mein gott
was hier alles für geschichten zu tage kommen
nagut,hatte damals auch die ein oder andere verletzung .aber nicht solche extremen sachen ..
respekt dass ihr dass alles gemeistert habt
mirko
so um 1 cm länger wäre schon gut ,oder
immerhin ist der wels der selbe
von meinem raketen-geld habe ich auch die hälfte abgegeben .
ich würde aber nicht unsere auffassung von geschmack auf karpfen übertragen .bei uns ist essen ja mehr genussmittel als nahrung.
der karpfen jedoch nimmt das was ihm am besten erscheint um energie zu erlangen .da dürfte der "geschmack"wohl egal sein .
das ist auch der grund warum ich nicht an den flavour wucher glaube . an manchen gewässern könnte stimmen das die karpfen besser auf das eine beißen als auf das andere ,aber SO gravierend ist das meiner meinung nach nicht ...
mirko
es beweist einfac wie klein und machtlos wir menschen doch sind ...
egal wie hoch entwickelt wir sind ..
mirko
P:s jetzt sind sie schon bei 100.000toten ..
ich glaube durchaus dass die karpfen ein wenig merken was ihnen gut tut .
sie werden einen futterplatz bestimmt eher wieder aufsuchen wenn die boilies hochwertig wahren, als wenn sie ihnen bauchschmerzen bereiteten.
nur beweisen kann ich das leider nicht
mirko
einen barsch und eine schleie .aber ist es eigentlich nicht verboten maßige fische die mit der sekne gefangen wurden mitzunehmen ?
vieles ,am liebsten etwas was mit angeln zu tun hat
boilies rollen ,bleie gießen ,aufräumen usw ..
immer noch besser als fernsehen ...
mirko
gut sind vorallem flachwasser zonen die sich im frühling/sommer schneller erwärmen als andere .das sind meist hervorragende plätze .
selber schuld
so ..
da dieser thread nun zu verschwinden droht würde ich sagen dass wir dieses thema im frühling nochmal neu ansetzten .
dann wird geklärt wo es hingeht usw .
dann hier wird es wohl zu nichts mehr kommen ...
mirko
ich besitze eine in 3.00 lb und zu weihnachten kommt dann die zweite ..
mir gefällt sie sehr gut und auch das aussehen ist klasse.ich habe sie für 70 ¤ bei ebay ersteigert , für das geld wirklich super .
mirko
am besten suchst du mal .da wird sich sicherlich eine menge finden lassen
ich liebe feuerwerk ....
feuerwerk ist wirklich das beste ,nur böller mag ich nicht .
bumm <--super ,und mehr nicht !
da kaufe ich lieber ein paar schöne raketen und vulkane anstatt 1000 böller
also :feuerwerk --->super
böller ---->nein danke !
mirko
ich habe einen wobbler mit rasseln ,der ist zwar nicht von frenzy aber er fängt trotzdem ziemlich gut.
bin 14 ...
das dumme ist nur das man mit 14 kein auto fahren darf ,so muss halt der drahtesel herhalten ...
das ist eigentlich das schlimmste ,ansonsten ist alles perfekt .habe ein dach über dem kopf ,bin gesund und kann mein ganzes geld fürs angeln verprassen
mirko
bei mir liegen dieses jahr (mal wieder)nur angelgeräte unter dem baum..
bei 2 sachen werde bin ich mir sicher dass ich sie bekomme .das wären eine 4500 shimano us baitrunner und eine 3.00 lb fox warrior karpfenrute .
dann ist da noch die sache mit dem rodpod ,da muss ich unsere wohnung noch ein bischen durchsuchen
ansonsten gibt es vielleicht noch ein paar kleinteile ...
mirko