Beiträge von mirko

wenn ich wütend bin oder etwas lauter werde dann auch meistens auf kölsch 8)

ansonsten rede ich eher nicht so viel dialekt ,schade eigentlich .
    finde köln selber und auch den dialekt richtig schön .

ett hätt no immer jodjejane .

mirko

ja ,sowas ist meist nicht gerne gesehen ...ist ja auch verständlich :roll:
    dann wäre vielleicht doch der bleibtreu see gut ,über den habe ich bereits etwas erzählt .wer interresse hat muss nur mal suchen .
    das dumme ist nur das wir dort erstmal ein bischen stalken müssten um zu wissen wo karpfen sind ....

ansonsten wäre der see eigentlich gut .anfüttern ,zelten und 2 ruten erlaubt .die tageskarte kostet ungefähr 5 ¤ ...

mirko

so ,habe mich in diesem thema zwar sehr zurück gehalten .aber jetzt kommt mal ein live bericht von der 2 größten schule in deutschland .

also ich gehe auf die integrierte gesamtschule holweide (igs).wir haben ca 1800 schüler und 180 lehrer .außerdem haben wir auf unserer schule noch behinderte (köperlich wie auch geistig).

also bei uns ist es mit prügeleien eigentlich noch ganz in ordnung .natürlich gibt es auch bei uns viele ausländer und andere leute die nicht besondres nett sind(soll nicht heißen das ausländer nicht nett sind ) .aber das hält sich noch in grenzen .

nun zum unterricht :die IGS ist eine ganztags schule ,das heißt wir haben an 3 tagen der woche bis 15:45 uhr schule .davon sind ca 1.5 stunden pause .es gibt förder kurse für schlechte sowie für besonders gute schüler .bei uns kann man auch in die oberstufe gehen und dort sein abi machen .was noch zu sagen wäre ist dass die IGS auf ein team work prinzip setz und die schüler in tischgruppen zusammen sitzen .das prinzip an sich finde ich sehr gut und sehr effektiv .

aber ich glaube nicht dass so ein prinzip auch in ganz deutschland etwas bringen würde .denn nicht alle leute können in der gruppe arbeiten .auch klappt das mit dem hochziehen der schlechten schüler von den guten nicht ,habe selber gemerkt dass ich schlechter wurde als ich mit schwächeren schülern in einer tischgruppe saß .also das ist quatsch mitdem hochziehen .

auch finde ich es blöd dass den lehrern immer mehr schuld aufgehalst wird ,die meisten geben sich eigtnlich sehr viel mühe und arbeiten noch viel zuhause .

jedoch sollten die zukünftigen lehrer mehr auf den eigentlichen unterricht vorbereitet werden .ihr glaubt nicht was für gurken wir da im englisch E kurs (E kurs = erweiterungs kurs für gute schüler )über mehrere monate ertragen mussten ,ohne etwas dabei zu lernen :cry:

so das wäre mein beitrag zu diesem heiß diskutiertem thema ...

mirko

in keinem normalen gewässer .höchstens wenn der wobbler sehr langsam geführt wird und auch erst dann wenn in dem gewässer extreme futterknappheit vorliegt .

ich kann mir nicht vorstellen dass ein karpfen ,richtig auf raub geht .wenn der würde er wohl eher nur tote fische fressen ...

aber das passiert so gut wie garnicht .was sage ich ,es passiert nicht!

mirko