Beiträge von mirko

ja,die karpfen wissen was gut für sie ist .und jenachdem werden sie deinen futterplatz wieder aufsuchen ,oder halt nicht :roll:

meine war bis jetzt nicht gut,und es sieht auch schlecht aus.

ich bin mit meiner tischtennismannschaft letzte saison aufgestiegen ,in die höchste schülerklasse .bis jetzt war es in dieser ein echter durchmarch ,wir hatten kein spiel verloren :D .aber dann ,gerade bei den 3 stärksten gegnern fällt unsere nummer 1 (es sind 4 in einer mannschaft)wegen eines psychologischen problems aus :evil:

dann liegt es heute wohl mal bei mir,den sieg zu holen :!:

aber es sieht hier ja auch bei allen sehr nach herbst-depression aus ..

kopf hoch :!:

mirko

wieso ?
    man muss ja nicht wie ein verrückter über stock und stein rasen ...
    wenn dann noch alles gut verschnürt ist ,passiert da schon nix 8)

ja ,es imitiert die geräusche eines auf und ab tauchenden wasservogels .das macht den waller aggresiv und neugierig ..

zumindest theoretisch :roll:

da braucht man aber auch viel erfahrung für ...

dann müsste da aber auch schon was mehr flavour rein .
    aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen ,mit dem teig :roll:

so ,ich weiß ich habe weder das hintergrundwissen noch irgend eine andere ahnung ...ist mir aber auch egal !

ich habe das selbe mal in einem sehr sehr schönen chat erlebt .er wurde später geschlossen ...

als ich anfing das hier zu lesen ,dachte hier wäre wenigstens noch etwas zu retten :roll:

anscheinend wars nicht so : :oops:

ich bin enttäuscht :cry:

meine meisten karpfen habe ich mit readys gefangen ..werde aber jetzt nur noch mit self mades angeln und probieren einen richtig guten mix zu bekommen .(siehe karpfen forum -->super hammer boilie).denn in meinem gewässer ist ein großer angeldruck ,und da angeln fast alle mit den top secret dingern ..<---und wie steht es in den angelbüchern ? immer gegen den strom! 8)

und mit meinen 14 jahren habe ich ja noch genügend zeit einen guten mix zu finden :D

das vom neu carper :lol:

mirko

danke für die ausführliche antwort dämon :D und auch alle anderen danke..

-also das casein ist ein 90 mesh und das andere wei ich leider nicht ,ist das denn so wichtig ?ansonsten lieber etwas weniger ....

-müssen es die fischigen flavours sein oder geht da auch etwas süßes ,gehe ja eh nur in frühling und sommer ..und ich mag das zeug selber überhaupt nicht :oops:

-und dann noch eine frage ,wo bekomme ich sweetener her ?und gibt es da noch andere möglichkeiten (zucker?)denn das zeug kostet bestimmt auch wieder sein geld...

danke
    mirko

hallo,

ich habe mir da mal einen schönen boilie mix für nächstes jahr überlegt und wollte wissen was ihr davon haltet ,und welches flavour ich für die boilies verwenden soll?

also:

200g haferflocken
    300g sojamehl
    150g gemahlenes frolic
    150g gemahlene fischpelllets
    200g gemahlene tingernüsse
    50g lactalbumin
    50g casein

-eier ,öl ,roter farbstoff,weizenmehl

also ,wäre an den zutaten noch etwas zu verändern oder stimmen die verhältnisse nicht ..bin über jeden tipp dankbar .

mirko

P.S ein feund hat mir mal eine tüte weizenkleber (so ein bitter riechendes, grobes ,flockenartiges mehl )gegeben ,was ist das und wozu brauche ich das ?