Beiträge von mirko

also dass würde mich auch wundern .da diese fischarten in manchen gewässern sogar schon viel zu stark vertreten sind ...

also das ist totaler quatsch...

ich bin ein totaler allrounder ,ich mache eigentlich alles was mit angeln zu tun hat ,nur vom meer habe ich keine ahnung .

aber wenn ich auf karpfen gehe dann auch geziehlt auf große und auch mit allem was man so braucht .natürlich habe ich auch eine abhaak matte.
    also karpfenangeln ist schon eine angelei die ich gerne und viel betreibe.besitze auch besseres karpfen gerät als für die anderen angeln arten die ich betreibe.

mein fazit:
    karpfen angeln ?gerne!
    aber immer nur karpfen ,nein danke...

mirko

alsop da muss ich mich als kölner ja auch einmal melden ..

ich weiß ja nicht was ihr für eine art kanrneval bei euch habt ,aber das scheint ja alles nicht so schön zu sein .also bei uns ist das wie peter schon sagte ein ganz großes fest und ist für fast alle kölner unersetzlich .ihr glaubt garnicht wie unglaublich schön es ist ,durch die stadt zu laufen und überall undzwar wirklich überall feiernde und vorallem glückliche menschen zu sehen .und vorallem dabei auch noch zu wissen ,du wärst bei allen willkommen.es ich wirklich irre zu sehen wie sich eine ganz normale stadt innerhalb von stunden in eine große feiernde und singende menge verwandelt,auch wenn es jedes jahr die selben lieder sind :lol:

ich mache selber bei der "kinder stunk sitzung mit " das ist eine veranstaltung für kinder .mit akkrobaktik ,gesang,sketchen und viel viel spaß .und auch der rosenmontags zug .wirklich ein erlebnis...

ich würde euch allen raten wenigstens einmal nach köln zu kommen .und dieses spaktakel zu sehen ,es lohnt sich wirklich .
    zur not geht auch düsseldorf,aber auch nur zur not . :badgrin:

so dass wärs von ein waschechten kölner ...

kölle alaaf

mirko

ich glaube ziemlich an murphy's gesetz:was schief gehen kann,geht schief !

und deswegen muss ich um entspannt angeln gehen zu können auch wissen ass alles optimal geknotet und so weiter ist ...ansonsten halt dass was frnz schon sagte ,dass ich köder und stelle halt vertrauen muß und sonst keine ruhige minute habe.da ist immer diese stimme die sagt ,jetzt sucht an der stelle wo du hin wolltest bestimmt ein dicker fisch nach futter ,aber da liegst du ja nicht ....

aber ansonsten hält sich dass bei mir eigentlich in grenzen...

habe keine lust einen biß zu verpassen , noch schlimmer wäre es würde der fisch zu tief schlucken ..ne,da bin ich mit der festbleimontage auf der sicheren seite .es plagt mich mich immer wenn ich einen biß verschlage <----war es vielleicht doch endlich der ersehnte groß karpfen ?

da vertraue ich lieber auf festblei ....

mirko

mein opa hat mal nen original stiefel gefangen ...außerdem noch ein hirschgeweih und so einen fahrradständer ,die vor geschäften stehen ums rad darin abszustellen ..

ich hatte auch bereits eine socke ,die im rhein einen super drill lieferte ..

ansonsten halt das normale ...andere vorfächer ,twister und einmal ne schnur an der eine forelle hing :D die lebte sogar noch :roll:

cooles thema!

mirko

ja,habe meinen schein jetzt auch ein halbes jahr ..es macht viel mehr spaß wenn du deinen eigenen schein hast und nich auf andere angewiesen bist...

bei mir gibts noch eine baitrunner 4500 und eine fox warrior dazu .aber außer karpfen werde ich auch probieren einen 1m + wels zu fangen ,bei mir kein problem denn das gewässer ist wels verseucht...

anonsten werde ich mit dieser reise gruppe aus dem blinky im sommer an den po fahren ,da freue ich mich jetzt schon drauf 8) da ist es noch warscheinlicher dass ich einen 1m+ wels fange :D

freue mich schon auf die neue saison..

mirko

ja die ist cool.

da stürmt eine gruppe von frauen mit tüchern vorm mund und pistolen ne "bank "und der typ an der rezeption meint ,aber wir sind doch eine samenbank .da meint die frau ,natürlich sind sie dass .und dann kommt das auto logo und ne stimme mein :satte rabatte pro kind...

gut erklärt ?:roll: :lol: