Beiträge von mirko

bin minestens 2 mal am tag da .
    schreibe aber irgendwie extrem wenig ,obwohl ich schon seit dem 29.5.03 hier bin .

wat bin ich lahm.

naja,wieder einer dabei .
    mirko

bin natürlich auch interresiert .problem ist nur wie weit das weg wäre .
    so über 250 km von köln wäre schlecht .es seiden jemand nimmt mich mit .würde mich natürlich am benzingeld beteiligen .

mirko

also der von bass hier sieht schon sehr ähnlich .ist der normaler weise silbern oder hat der diese musterung ,ist mir nämlich unklar .
    ansonsten wäre er dass wohl gewesen .
    gibt es denn bei uns weitere rapfen arten ,denn alle "rapfen"die ich bis jetzt gefangen habe hatten diesen schwarzen punkt im unterkiefer .
    diese rapfen waren alle ausdem rhein .sollte das irgenwie von beteutung sein .

naja ,das rapfen-rätsel geht weiter .

mirko

P.S vielen dank das ihr euch alle solche mühe mit den bildern und so gemacht habt ,und das nur weil ich ich nicht weiß welchen fisch ich da wirklich gefangen habe. :(

vielen vielen dank :D

schein ist kein problem ,den habe ich .(seit nem monat ) bin nämlich auch 14 .
    jaja ,genau das würde ich auch machen ,genau die fische und genau die zeiten .

nene barben sind auch nicht überal zu finden ,genau wie der zander .

der ist mal sauber und mal dreckig ,manchmal ist er sogar garnicht dar .dann ist da nur noch ein kleines bächlein .und warm ist er wirklich ,bestimmt 25°oder mehr .
    das hatte ich ganz vergessen :oops:

yo
    also ich benutze immer die hypeerloop von shimano.
    ist aber auch sehr weich ,hat aber auch sehr viel rückrat .
    hat in der extra heavy version ein wg von 150.
    bei meinem händler ,wolfgangs angelladen ,aber der in dellbrück gibt es sie für 70 ¤.
    ja ,wir können auch spinnfischen gehen ,oder auf zander .sind da ziemlich flexibel .könnte dir aber auch einfach ne feeder leihen .habe noch eine mit 80 g wg .dann hättest du auch mal eine ahnung wie das wirklich ist .
    das mit dem brandungs rutenhalter ist auch ok .es gibt halt auch stellen an denen nur dicker kies ist ,und da geht dann nicht s mehr .aber bei den brandungs dingern ist das gut e das die rute nicht umkippt ,was sonst bei normalen passiert .denn die rute wird ja fast senkrecht aufgestellt .

so wir gehen warsheinlich am sonntang mal ,kannst ja auch ohne rute vorbeikommen .mit meinen haaren wirste mich wohl kaum verwechseln *gg*

P.S :nein !!!.keine geflochtene! haste nur probleme mit ,bekommste unglaublich viele austeiger mit .es ist damit auch schwer einen vernünftigen anhieb zu setzten (meine meinung)
    nimm einfach eine 30 mono .das ist optimal .und auch nicht so teuer .die geflochtene ist auch viel anfälliger für die steinpackung und für muschelbänke .

hallo hallo,endlich mal ein kölner mit meinen interresen .
    also was ich da so hgelesen habe fand ich alles ein bischen leicht ..ich kenne unsere verhältnisse ja persönlich .also mindestens 30 mm , mit 25 kriegste bei über 3 pfd ,schon probleme.
    dann brauchste noch ein dreibein .dass kostet zwar sein geld ,aber an vielen stellen wirst du damit glücklicher als mit einem rutenhalter sein .also wenn du gezielt auf barben gehen willst wäre eine stücke käse am haar am besten .ich nehme immer 6-8 karpfenhaken.damit haben barben keine probleme .
    also falls du noch fragen wegen stellen hast kannste mich gerne fragen .
    ein tipp noch ,die pollerwiesen sind immer einen versuch wert .

falls du lust können wir ja mal zusammen gehen .gehe selber oft mit nem freund von mir .auch auf barben .
    bei interesse einfach pn an mich .

Zitat von hechtlars

ich hab mir selbst ne freilauf letztens geholt , ne kleine Cormoran , bin damit zufrieden leg die rute aber auch bei nacht aus mit bissanzeiger aber ich denke wenn du schon von&unachtsamen Momenten redest solltest du das geld investieren und noch eins bei ner freilaufrolle braucht man nur zu kurbeln und der freilauf springt raus also ist der biss dann auch net weg . :D

naja ,kommt drauf an wie schnell du bist ,und vorteilhaft ist das nicht .ich benutze an der heavy feeder auch eine freilaufrolle benutze ,den freilauf aber nur wenn ich mal kurz weg bin oder in einiger entfernung von der rute sitzen muss .ansonsten immer ohne .