Beiträge von mirko

ich da bin ich ander meinung ,brassen und barben sind im rhein sehr entschlossen und packen dann beim biß richtig zu ...und vorallem würde ich bei barbe niemals mit der geflochtenen fischen ,wenn du bereits eine der größeren sorte gefangen hast dann weist du ja was ich meine ...

nehm lieber eine 25 bis 27 mono ....klappt fast genau so ...

so ,da bin ich wieder ,habe ganz gut im euphrat gefangen .ein paar kleine rapfen mit der spinnrute und so ein raubfischvieh was ich nicht identiziefieren (richtig?)kann ..aber so ganz lustig.aber auch anstrengend .aber alle leute labern von kriesengebiet ,grenzt an den irak :scheiße sage ich euch ,scheiße labern die ....alles nette leute ,alles ruhig und enspannt ,nur ein zimliches verkehrschaos ....aber am besten sind die taxen ...für eine strecke von ca 2 kilometern bezahlt man keine 50 cent :D
    so das war der mini bericht von syrien ...
    mirko

hallo leute ,ich stehe hier gerade am flughafen ...
    hier ist so ein internet portal ..
    ich wollte nur noch schnell schöne grüße bestellen ..
    fliege in einer halben stunde mit meinem freund nach syrien ,um zu schwimmen ..
    ne spaß natürlich zum angeln ...

also viele grüße vom leicht aufgeregten mirko ....

der meinung bin ich auch ...
    aber bass muss ich wiedersprechen ,ich glaube allerdings dass ein starker rheinkarpfen mehr power hat als eine rheinbarbe ..
    ich habe an einer 25 haupt mit 20vorfach eine barbe von 63 gefangen .mein freund hat am selben gerät für einen 3pfündigen schuppenkarpfen mehr als die doppelte zeit gebraucht...
    aber alle fische sind verschieden ...

also damit würde ich nicht angeln ,ich glaube nicht das auf zophobas (teboraupen) etwas beißt ..
    nimm lieber käse oder gekochtenschinken ,am besten bietest du beides am haar an , ich nehm immer karpfenhaken der größe 6 ..damit gehst du mehr oder weniger selektiv auf barben ...
    es gehen auf käse nur döbel und alande ,und auf schinken große rotaugen ...bei der karpfenrute musste nur gucken wie du den biß erkennst :oops:

da ich auch in köln wohne könnte ich dir auch mehre gute stellen sagen ,falls du keine kennst ...meld dich einfach über PN ..

bei uns wird immoment sehr gut gefangen ,aber nur karpfen .. diese fangen wir immer in einer flachen bucht mit viel kraut ..also,such dir eher die warmen(flachen(gewässerabschniite aus ..

nimm für das spekulatiusmehl einfach die plätzchen und zekrümel die im mixer ,ist das selbe nur das du noch mehr aroma hast :D
    falls du keinen mixer hast die lege sie in ein küchenhandtuch und zermalm sie dort ,klappt auch 8)

[quote="Fergen
    das mit dem Ammoniak ist ja auch so 'ne Sache.....habe in einem alten Buch von Leuten gelesen, die Taubenmist mit in das Futter mischten, weil sie der Meinung waren, das Ammoniak würde Lockwirkung auf Brassen haben.......glaube aber nicht im geringsten an eine Lockwirkung - immerhin ist Ammoniak ein Fischgift. Vielleicht geht's aber ums Ammonium? Keine Ahnung.....
    Ist mir persönlich eh zu eklig........und wenn das zu viele Angler an einem zu kleinen Tümpel machen wohl auch nicht sehr gewässerfreundlich......[/quote]
    das stimmt ,soll aber auch wirklich klappen ...also purer mist ist das nich ...

ist ja echt extrem ,also bald habe ich echt die schnauze voll von diesen tier"schützern":evil:
    möchte gerne mal sehen wie sie probieren den wildbestand mit überredungskunst im zaun halten :D
    solche spinner.....

das von einem langsam genervten mirko :roll: