Beiträge von mirko

ich glaub die würmer werden von weißfischen gefressen ,egal ob zerschnipselt oder nicht .ich würde auch auf wels mit fischstücken anfüttern ,und mit einem besonders großen stück angeln ...

also an den meisten stellen im rhein reichen 120g locker ...ich fische immer mit 60-80 g und das hält sehr gut am grund ...natürlich gibt es auch stellen wo man mehr braucht aber die sind dannn auch extrem schnellströmend

hallo

das könnten doch die neuen siggi geschichten werden ,melde dich mal bei der redaktion .vielleicht kannst du sie überzuegen ...ich würde es super finden !!!

für gewässer wo anfüttern verboten ist ....man nehme zigarettenfilter zum selberdrehen ( von der tankstelle oder so ). tunke 2-3 von ihnen in lockstoff.stecke sie in einen madenfutterkorb und raus damit .sie lassen den lockstoff nun langsam ins wasser , man kann auch bleie aufbohren und die filter da rein stecken ....

hoffe ich hab euch geholfen

mirko

gekochter schinken ist ein superköder ...die bisse kommen richtig aggressiv ...am besten bietest du käse ,boileys und schinken am haar an ,das haar sollte so ca 2-3 cm lang sein ...ich benutze immer super scharfe karpfenhaaken von größe 8-6 ... am besten sind schnüre von 20-25mm .....aber du musst immer bei der rute bleiben sonst ist sie am ende weg !!!. :p 8)

ich war mal im bei uns im rheinpark auf barben angeln ....da war auch noch recht viel los ..auf einmal bekam mein opa einen dicken biss und da zog auch ordentlich was ,drum hat er sich auf das cam 70cm hohe und 50cm breite mäuerchen gestellt um von dort aus zu drillen ..nach ca 2 minuten stehen bereits 5leute da..nach 5minuten bereits 10..dann kam der fisch das erste mal an die oberfläche ,alle leute zusammen "ooohhhhh"und das wiederholte sich bestimmt 3 mal ..doch dann ist die dicke barbe von bestimmt 6pfund leider abgerissen...und die leute liefen enttäuscht weiter .... :?

die con carbon feeder alpha von shakesbear hat mich noch nie enttäuscht. egal ob 60cm barbe im rhein, forelle mit spiro oder 24pfd.karpfen ,mit drei verschiedenen spitzen ist für jeden was dabei ...hat jedoch nur wg von 10-80 . sie ist 360cm lang und hat eine transport größe von ca 150cm....aber ich vetraue ihr voll und ganz...ich habe sie für 70E bekommen

viele grüße .
    mirko

flussbarben aus dem rhein !!!!ich hatte desletzt eione 60cm an der feeder beim biß auf koch schinken hat sich die rute fast im halbkreis gebogen !!

ich habe in meiner nähe auch so einen kleinen tümpel. der ist voll mit super schleien ,wilden forellen und klodeckeln (5-6 hechte sind auch drin )
    es ist super lustig da..... mein größter brassen war 41 cm ,aber ich habe ihn erst von 2 monaten entdeckt....