meiner war an nem kleinem teich ,,,ich hatte eine rute mit boileys draussen und sah genau über meinem futterplatz ein u-boot kreisen .ich begann schon sagen :ne mirko,der schwimmt oben und der beist nicht .den man hat mir immer erzählt karpfen die oben schwimmen würden nicht beissen ...doch das u-boot ging ganz langsam auf tauchstation ,nach so ca 2.min wackelte meine rutenspitze ganz leicht und auf einmal schrie der elktr.los ....nach so ca.25 min konnte ich einen 24pf.schweren spiegelparpfen landen .ich fischte zum erstenmal mit einem einem geflochtenem vorfach und es hat sich bezahlt gemacht ,denn sonst hätte ich ihn nie aus den krautfelder heraus bekommen ....das war mein erster boiley karpfen .....
Beiträge von mirko
-
-
war heute am rhein und habe gegen 9uhr eine barbe von 62cm und 2,25 kilo auf gekochten schinken am haar gefangen.deer biß war richtig hart und nach dem anschlag wär mir fast die rute ins wasser gefallen....
hat aber richtig spass gemacht -
hätte ich nicht gedacht....
-
ich habe mal ein jahr lang alle zwei wochen auf friedfisch geangelt ...ich habe nur eine brasse gefangen ! aber ich habe mich auf jedes einzelne angeln gefreut ......am sonntag gehts im rhein auf barben ,fangericht folgt...
-
ich stelle mir das extrem lustig vor!
-
war heute an nem großem see und habe bei klarem sonnenschein und starkem wind,drei plötzen von 30,31und 30 zentimetern auf mais gefangen.
-
die probleme werden auch auf mich zukommen (bin 13 )....
-
sehr gut .....
-
extrem....
-
hallo
fangen gefrorene köderfische schlechter als frische ..mirko
-
hast du noch mehr davon auf lager?
das könnten die neuen siggi geschichten werden .... -
funktioniert so eine montage auch bei brassen ?
-
feste pose mit 3-4g
-
hallo leute....
ich wollet mir mal ne ordentliche karpfenausrüstung holen ...
darum wäre es nett wenn ihr mir noch ein paar dinge aufzählt die ich brauche .....folgendes ist bereits voranden :
elektr.bissanzeiger....
geeignete rute (feeder bis 80g wurfgewicht)...
großer kescher ....
geiegnte gewässer ...
köder ...
gewisse grundkentnisse übers karpfenangeln ...
verschiedene montagen ....wäre nützlich wenn ihr mir noch en paar wichtige kleinteile aufzählen würdet ,oder wichtige verhaltens regen für den drill oder so .....
wenn bekomme ich es z.b. hin das die karpfen den köder nicht tief schlucken...
ich bedanke mich schonmal im vorraus ....
mirko
-
die karpfen bei uns werden nie gefüttert....
am teich geht höchtens 1.mal im monat jemand angen und dann nur auf forellen...immer wenn ich da ankomme schwimmen 5-8 karpfen an der oberfläsche die meisten über 10pfd.....die kennen nur mais und nätürliches zeugs..... -
man liest überall man müsste karpfen erst an boileys gewöhnen ...wie steht ihr dazu?ich meine das stimmt nicht! meine familie hat seit 15jahren einen teich mit super karpfebestand...die karpfen wurden dort nur mit schwimmbrot gefangen was eh sehr selten wahr,denn da angeln alle (bis auf mich)nur auf forellen..also kam es das ich einestages mal die karpfen die oben schwammen mit boileys angeschmissen hatte und die gingen da total drauf los,obwohl sie noch nie welche gesehen hatten ....was das nur zufall ,oder stimmt das mit dem gewöhnen nicht und ich habe das mal wieder verpennt???
gruß
mirko -
sch...sind die dinger agressiv....im rhein hatte ich auch schon 2 am haken.
-
ich bekomme immer bisse von brassen...doch die sind immer nur so 3sek. lang, ich weiß nicht was ich machen soll ....ich weiß 90% das es größere sind ......
-
ich würde von euch gern wissen was ein silk worm ist und wofür ich den brauche ...
-
wo halten sich tagsüber im forellenpuff die zander und die welse auf?
ich hatte nämlich vor im puff mal auf was größeres zu angeln. die forellen sind nämlich sau langweilig....oder lohnt es sich nicht am tag darauf zu angeln ?danke...mirko