Jan Delay - Kartoffeln
Beiträge von mirko
-
-
Wo Peter recht hat...
Flavour fangen Angler, aber selten Fische...
Gruß,
Mirko
-
Nene...Der Fisch kommt aus ner anderern Gegend. Aber es gibt mehr als genug Gewässer in der Gegend bei uns, wo solche Fische drin vorkommen
Hier noch paar andere Fotos
Gruß,
Mirko
-
-
Letztendlich gibt es eh nur 2 Pellet Hersteller.....
Muss ich mehr sagen, vonwegen Abwechslung bei Pellets
Dana's sind auf jedenfall mal ziemlich gut....
Gruß,
Mirko
-
-
So wie es aussieht bin ich dort auch anzutreffen
Man sieht sich...
-
Mithotyn - The old Rover
-
Alles klar. Damit wär die Sache geklärt
Gruß,
Mirko
-
Beim Werfen habe ich auch Inliner lieber, aber weil sie mir bei der funktionalität nicht so gefallen fische ich doch lieber die Safety clips.
So kann ich das Blei schneller wechseln und der Situation anpassen. Vorallem aber sind die Bleie im Drill von Vorteil denn besonders bei großen Fischen hab ich oft erlebt dass das Blei sich im Drill ausgeklinkt hat. Das kann aber auch nur daran liegen dass wir viel Kraut im See haben...Gruß,
Mirko
-
Zitat von Bonefish
CDs KAUFEN sich die Leute, die wissen, dass besonders kleinere Bands pleite gehen, wenn sie kein Geld durch ihre Plattenverkäufe reinkriegen.
Wegen solchen Leuten wie dir gehen diese Bands dann nämlich den Bach runter, und dann ist nichts mehr mit ihrer Musik, also unterstütze ich die Bands, die mir gefallen mit einem Plattenkauf, in der Hoffnung, dass sie dann weiterhin Musik machen.
So siehts aus Sobald mal was Geld nicht für Angelsachen ausgeben wurde, weden davon meist Alben gekauft. Egal ob ich das Album schon komplett auf dem Rechner habe oder nicht..
Jetzt läuft Menhir - Die letzte Schlacht
-
Jop, Thrudvangar machen Vikingmetal, sind aber noch nicht besonders bekannt. Was eigentlich schad ist denn ich finde sie ganz gut.
-
Meine Selfmades Da geht nichts drüber...
sind ja schliesslich von mir
Gruß,
Mirko
-
Net Schlecht, auch wenn ich sonst nur Karpfen hinterher jage,würde mich so eine schöne Jerlausrüstung ja doch reizen
Ich habe mir heute 2 schöne große Shimano Big Baitrunner Longcast gekauft JEtzt kann die Saison 07 losgehen
Gruß,
Mirko
-
Auch beim zweiten Lesen wieder Gänsehaut Stimmung...
Top Geschichte
Gruß,
Mirko
-
Thrudvangar - Einherjer (kennt nicht zufällig jemand oder?)
-
-
Achja, ich hatte das D-Rig ganz vergessen
D-Rigs werden wie gesagt bei fischen mit Popups verwendet, dabei wird eine Schlaufe in For eines "D" gebunden. In der Schlaufe läuft ein kleiner Metalring und da wird dann der Boilie drin befestigt oder mit Zahnseide angebunden. Durch das D-rig soll der Haken beweglicher unter dem Poppi schwimmen. Soweit ganz ok, aber leider schwimen viele Popups , die im Uferwasser noch so schön aussahen, bei einer bestiten Tiefe wegen des Wasserdrucks nicht mehr. Dann funktiniort ein D-rig auch nicht mehr so gut und deswegen kommen bei mir auch keine D-Rigs zum Einsatz.
Hier ein D-rig mit Line Aligner aus Schrumpfschlauch.
Gruß,
Mirko
-
Zitat von chris1308
Stiff Rig ist ein steifes Vorfach, welches sich beim Wurf seltener überschlägt. Es ist auch sinnvoll wenn du scharfe Steinkanten oder Muscheldbänke im Gewässer hast
Das mit dem D-Rig stimmt ja noch einigermaßen aber das mit dem Stiffrig ist net richtig. Das Stiffrig wird meist als no-knot aus sehr dicker und steifer Monofil Schnur gebunden. Häufig wird auch Fluocarbon verwendet weil dieses schwerer sichtbar sein soll. Die Steifheit solll bezwecken dass der Karpfen unseren Köder nicht mehr ausspucken kann, was er anchmal macht. Dieses Rig wurde für die englischen Tümpel erfunden wo die Fische jeden Köder und jede Montage kennen und den Hook-Bait sofort wieder ausspucken. Bei uns sind die Karpfen aber längst nicht soweit und nehmen den Köder meist mit vertrauen und haken sich auch direkt, warum sollte er denn auch nen leckeren Boilie liegen lassen. Ein Stiffrig funktioniert am besten auf sauberem Sand oder Kiesgrund, bei Kraut oder ähnlichem ist es völlig fehl am Platz. Auch sollte es nicht länger als 10cm sein damit es noch richtig Stiff bleibt. Besonders abriebfest sind diese Materialien meist auch nicht und somit auch nicht gut für Muscheln oder Hängerreiche Gewässer geeignet. Letztendlich ist der einzigste Vorteil dss es fast nie verheddert.
Hier mal ein StiffRig an einem Method Blei, das Blei ist aber egal...
Gruß,
Mirko
-
Früher waren Ruten mit einer Testkurve von 2 Pfund normal und damals wurden auch dait 30er ohne Probleme gefangen. Wie schon öfters erwähnt wurde haben Fische um 20 Pfund die größte Kampfkraft(ausnahme sind lange große Schuppis). Auch ein 30er oder ein hoher 30er macht beim Hindernissen fischen selten mehr als ein 15 pfünder. Alle 30+ die ich bei Hinderniss fangen konnte hielt ich im ersten Moment für fische um 10 pfund oder weniger
Ganz anders sieht es aber aus wenn ein guter Fisch einmal fahrt aufgenommen hat, dann ist er nämlich kaum noch zu Bremsen
Deswegen am besten die Rolle etwas straffer stellen und in der Nähe der Ruten bleibenMit einer 2,5 lbs Rute kann man jeden Karpfen fangen..
Zitat von 60Pfunderklar kannste des nur wenn dir fisch richtung seerosen oder büsche schwimmt was amchste dann en 20-60 pfunder macht da kurzen Prozess.
Wie heißt den die Rute wäre mal gut zu wissen!!!Egal wie, aber kein 20 Pfünder der Welt kann ne 2,5 Pfund Rute knacken. Und 60 Pfünder sind im Gewässer vom Brassenfreak nicht zu erwarten
Ich finde es völlig übertrieben sich nach 60ern zu orientiern, denn erstens kommt vielleicht einer in jedem 1000ten Gewässer vor und außerdem wird warscheinlich keiner von uns jemals so einen fangen...Fangt doch erstmal nen guten 30er...Viel Spaß mit der Rute, ich schätzte sie für dich genau richtig ein
Gruß,
Mirko