das mit den aalen kann ich nur bezeugen !
Beiträge von mirko
-
-
maden so ca 4-5 tage in rinderblud einlegen.
oder spiro mit powerbait. -
ist es wirklich sinvoll einen boiley(oder mais)in so einen dip zu tauchen?
und wie lange hält sowas überhaupt?
danke für die antworten
mirko -
wenn beton wände oder ähnliches vorhanden sind , dann probiers mal da .
ganz na an der mauer oder so 2 meter weit draußen das kannste alles mal durchprobieren .am besten ist's natürlich von 20.00 bis 24.00 uhr(wenn nich erlaubt möglichst früh oder so spät wie es halt geht)
am besten du stichst den köderfisch in den rücken (für pose) .beim grundangeln kann man ihm in an der schwanz flossen ködern.wenn du nun einen biß bekommst :
NICHT DIREKT ANSCHLAGEN! sodern dem fisch zeit geben so ca 30 sec . aber auf keinen fall direkt nach dem ersten kleinen zupfer anschlagen.der zander wird erst den köderfisch umdrehen um ihn dann mit dem kopf zuerst zu fressen .erst nach der zweiten "flucht" wenn die pose richtig abzieht und untertaucht anschlagen .
und den zander genüßlich (aber nich zu laaaaaang)drillenviel glück
mirko -
die kann man doch wieder ins gewässer werfen für krebse usw ...(wenn nich verboten)
-
falls das nich solche massen waren das du keine forellen mehr fangen konntest ist das ja auch nich so schlimm oder ?
-
-
-
ich glaub ich hab mal irendwo gelesen das die "bienenmaden" im geschäft ,in wirklichkeit garnicht von bienen sind.vielleicht sind die echten einfach nicht zum angeln geeignet .naja ich bin mir nich ganz sicher vielleicht weiss es ja ein anderer noch genauer .
gruß
mirko -
meine meinung ist das wenn ne forelle in beißlaune an nem köder vorbei kommt ,ist es egal ob das powerbait ein dicker tauwurm oder maden ist.powerbait is nur bei schlechterer beißlaune vielleicht en tick besser ...das komm darauf an wie die sonne scheint usw.
gruß
mirko -
-
-
-
kenn ich das gefühl
petri -
hallo
beißen zander auch auf herings aroma
2.frage:
ich wollte in der nacht angeln ...an der betonwand an der ich angeln ist es ca1.8-2m tief ....wie hoch muss der köderfisch hängen
danke
gruß
mirko -
kein problem
-
oh sorry
vergessen
bin normal im friedfisch forum und hab nich dran gedacht -
hallo
beißen zander auch auf herings aroma?
2.frage:
ich wollte in der nacht angeln ...an der betonwand an der ich angeln ist es ca1.8-2m tief ....wie hoch muss der köderfisch hängen
danke
gruß
mirko -
dumme tipp fehler
-
also:
ich hab ma gesehen wie einer mit nudeln fast 10 minütig einen klodeckel format brassen rausgeholt hat
ich selbst habs auf karpfen aber noch nich probiert.
gruß mirkoP:S wenn die karpfen nich da sind kriegste dann haste wenichtes chanchen auf dicke brassen :p