Amon Amarth - Death in Fire
Einfach ein Klassiker....
Amon Amarth - Death in Fire
Einfach ein Klassiker....
Amon Amarth - Vahlhall awaits me,
und jetzt fängt XIV Dark Centuries - Falsche Propheten an
Amon Amarth - With Oden on our Site
Zitat von DeckertDer is ne glatte eins, tendiert klar in den Top Five.
Der Dude Rules.
Wo kann ich das unterschreiben?
Gruß,
Mirko
Mithotyn - The Old Rover
Klasse Fisch...Hab dem Fänger schon Gratuliert.
Aber ne Hure ist die Mary auf keinen Fall, bei dem unglaublichen Angeldruck wurde sie dieses Jahr 2 mal gefangen und letztes Jahr auch.
Das spricht eher für das Gegenteil in einem der massen kleinem Gewässer mit diesem Angeldruck.
Meiner Meinung nach einer der schönsten 60+ Fische
Der Narbige heisst außerdem nicht so, weil sein Maul vom oftmaligen Fangen so kaputt ist, sondern weil er Narben auf der Flanke hat
Gruß,
Mirko
Ich habe über einen Chat sehr gute Freunde kennen gelernt. Sie kommen zwar aus Rheinlandpfalz und Baden-Würtemberg aber das hat uns nicht abgehalten schön öfters mal Angeln zu gehen oder uns so zu treffen
Auch wenns nicht einfach ist, kann an zuverlässige und nette Leute kennen lernen
Gruß,
Mirko
Auch wenn es nicht so anfing, war es für mich ein super Jahr.
Ich konnte den als Ziel gesetzeten Koi mit einem neuen Best-gewicht fangen und auch sonst hat alles sehr gut funktioniert
Gruß,
Mirko
Hallo.
Kleiner Tip, auch wenn danach jetzt nicht gefragt wurde.
Weil von Fox neue Bissanzeiger rausgebracht werden, gibt es das TXR Funksystem teilweise sehr billig bei ebay oder in Tacklebörsen. Dieses System ist aber nur der Funk, der Sender er wird per Kabel an die Bissanzeiger angeschlossen und auf das Pod geschraubt. Die Sounderbox ist halt ganz normal mit Antenne und 3 Dioden.
Damit hat man Qualität die es über Jahre und bei jedem Wetter zuverlässig tut.
Als ich die Reichweite testete hatte ich nach ca 300m keine Lust weiter zu laufen
Gruß,
Mirko
Hi.
Sehr gut
Danke für die Rückmeldung
Gruß,
Mirko
Zitat von johannesJA, dass ist klar.
Aber trotzdem weiß man, dass ein größerer gefangen wurde, also theoretisch kann sich der Fänger des bisher größten Welses nicht mehr richtig als Rekordhalter schmücken.
Offiziell ist er es zwar, aber in wirklichkeit?...
Ich glaube nicht, dass jeder kapitale Fisch direkt der Blinker Hitparade gemeldet wird. Vorallem Angler die einen wirklichen ausnahme Fisch fangen behalten dies lieber für sich, um weiterhin ruhe an ihrem Gewässer zu haben. Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, dass der Blinkerhitparaden Fisch nur selten der größte in D-Land gefangene sein wird.
Gruß,
Mirko
Hmmm...
Auf jedenfall würde ich dann ein langes Leadcore Fischen , am besten mit der höchsten Tragkraft die du finden kannst. Leadcore ist meiner Meinung am besten für solche Situationen denn es ist einfach super Abriebfest. Als Schlagschnur würde ich keine 25er geflochtene mehr nehmen. Eher eine 50er, oder halt eine 50er Mono. Einerseits ist die Mono halt abriebfester, das gleicht die geflochtene aber mit einer höheren Tragkraft aus. Ich benutzte meistens lieber die Mono.
Sollte es weiterhin bei einer Quote von 10/8 bleiben würde ich nicht an dieser Stelle weiterfischen. Das ist besser für die Nerven und vorallem auch für die Fische. Oder zumindest ein Rig benutzten wo der Fisch sich 100% von befreien kann und keine riesigen Haken, die womöglich noch die ganze Lippe durchstechen
Viel Glück.
Gruß,
Mirko
Hallo.
Wenn ihr ein Boot zur Verfügung habt, würde ich auf jedenfall mit Subfloats fischen. Einfach beim Biss kurz anschlagen und ohne Druck über Fisch fahren, so dass ihr mit dem Boot genau über im steht. Weil die Schnur jetzt keinen Kontakt mehr zum Boden hat, wirst du auch keine Probleme mehr mit den Muscheln haben.
Ohne Boot ist das ganze wieder etwas komplizierter. Eine Möglichkeit ist das du die Rolle so dicht wie möglich machst, so dass dem Fisch nur noch die Möglichkeit bleibt nach oben zu flüchten. Das hat bei mir meisten ganz gut Funktioniert.
In beiden Fällen sollten du ein Blei benutzten, das so schwer wie möglich ist. Wenn du mit dem Boot ablegen kannst, würde ich nicht vor 250 g zurückschrecken. Der Karpfen flüchtet immer gegen die Richtung aus der, der Zug kommt. Wenn das dicke Blei also nach unten zieht wird er im Drill eher nach oben steigen als mit einem leichten Blei.
Gruß,
Mirko
Hallo.
Es kann sein, dass ich in einer Gegend war wo es besonders viele gibt, das gebe ich zu. BaWü ist ja auch nicht grade klein.
Der Neckar ist ein sehr gutes Gewässer um einen richtig großen zu fangen, aber auch sehr sehr hart zu befischen
Gruß,
Mirko
Nein, die Schnurverlegnung ist noch völlig ok. Könnte besser sein, aber es ist nicht so, das es wirklich stören würde. Höchstens beim ablegen mit dem Boot, wenn die Schnur schon etwas länger auf der Rolle ist
Ansonsten eine Top Rolle
Gruß,
Mirko
Also ich kenne, neben MeckPomm, kein Bundesland in dem die Chancen auf einen Karpfen der wirklich hohe Gewichtsklasse besser sind
In Bawü ist ja wirklich ein Baggersee neben dem anderen
Gruß,
Mirko
Ich fische hauptsächlich no-knot mit einem Line Aligner aus Schrumpfschlauch
Meistens einfaches Nylon von der Rolle und ein geflochtenes Haar. Zu steif? Ich glaube eher nicht, den ich konnte keinerlei unterschiede festellen, außer beim Preis. Der einzige Nachteil ist die Abriebfestigkeit. Außerdem verheddert es fast nie.
Ansonsten Magician oder Heavy Skin von Sufix. Was mir auch sehr gut gefällt ist Coretex von Fox
Gruß,
Mirko
Ich komme zwar aus Köln und kann dir kaum weiterhelfen.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und ganz viel Glück
Gruß,
Mirko
Hallo.
Genaueres über die einzelnen Ruten weiss ich leider nicht. Die Leathel Weapon ist zb. sehr gut. Aber kostet auch etwas mehr.
Gruß,
Mirko
Hallo.
Der Mix sieht ja garnicht so schlecht aus. Viel mehr braucht es eigentlich nicht.
Hartweizengriess bekommt man in den meisten Supermärkten, denn daraus kann man Klöse machen.
Hmm, Sojamehl...Keine Ahnung ob es etwas ähnliches gibt. Außer Kürbiskernmehl, aber das dürfte genau so schwer zu beschaffen sein
Gruß,
Mirko