Beiträge von mirko

:oops:

also ich höre mich das totale gekloppe und geschrei an. :roll:

natürlich nicht den ganzen tag,

am liebsten sind mir da viking metal bands wie :

equilibrium
    trudvangar
    ensiferum
    mithotyn

blind guardian , obwohl das kein viking metal ist.

und wenn ich halt ml lust auf krach habe:

panzerchrist
    marduk
    dimmu borgir
    amon amarth
    cannibal corpse
    cryptopsie

und die anderen netten menschen :D :lol:

mirko

wir nehmen immer möglichst dicke geflochtene vorfächer .
    fast immer deutlich dicker als die hauptschnur. dass heisst 50 mm oder mehr noch .denn wenn das monofile vorfach im drill mehrmals über die zahnplatte reibt kann es schnell mal reissen.

die länge kommt immer auf die situation an ,manchmal ist ein 1m langes vorfach fast noch zu kurz . manchmal reichen auch 40cm .

bin mal auf die anderen antworten gespannt.

mirko

wir haben es immer so gemacht.

6 uhr vor allen aufstehen ,den setzkescher innerhalb vn 2 stunden voll gemacht und dann immer noch weitergeangelt. aber das feedern am po ist echt nicht einfach. manchmal geht es sehr schleppend.

und abends gings halt zu den welsen. :D

viel glück allen die mit fahren.

mirko

hallo

man kann dort problemlos alleine hinkommen.natürlich ist es schöner wenn man jemanden kennt, aber die leute aus meiner gruppe waren sehr nett. und man fand direkt den anschluß.

hallo dirk.

warst du nicht einer der guids im camp ?
    oder irre ich mich da?

mirko

hmmm natürlich kommt es auch auf die spitzte an .. und auch auf den drill stil ..

aber wenn ihr den fisch in stärkster strömung dran bekommt kann das schon arbeit sein ihn nicht zu verlieren .

das problem bei dünnen vorfächern ist auch wennn man an einer steilen steinpackung angelt.da unser freund die barbe ja gerne in drill am boden "klebt"kann es mal vorkommen dass die schnur über ein paar steine ribbelt .da es kann mit einer 16 doch mal eng werden .

aber das ist alles ansichts sache :roll: :D

fangen werden wir alle ..wenn ich mit den dicken vorfächern weniger bisse bekomme ,verliert ihr vielleicht einen fisch mehr im drill :badgrin: :lol:

nette grüße ..

mirko

naja ..

also mit 16 vorfach gehe am rhein ich höchstens stippen ..

wenn du vernünftig auf barben angeln möchtest dann geh nicht unter 25 .

ich habe die besten barben in der strömung gefangen und zimperlich in hinsicht sind auf die schnurstärke ist im rhein kein fisch ..

hier heißt es zupacken oder es ist weg .dem entsprechend fallen auch die bisse aus ...pass nach dem anschlag auf die bremse auf ..

und ich weiß hier wovon ich rede ..immerhin fische ich auch im zentrum von köln ..zb an den buhnen in poll oder so ..

mit bleien unter 150g hast du an den richtigen stellen keine chance ..

viel glück ..

mirko

dieses camp ist seriös .

und wirklich zu empfehlen wenn man auf waller angeln möchte ..
    bernhard ist total nett und immer hilfsbereit :!:

nur die jugendreise ist total falsch aufgabaut :roll:

mirko

das mit den andren fischen ist nicht korrekt ..

wir habe insgesamt gefangen(ganze reisegruppe)schuppenkarpfen:25 pfund ..barbe :weniger als 1 kilo (nur paar kleine)zander:1 von 60 cm..

und sonst nur vernünftige welse ..

was die voruge gruppe gefangen hat ist mir unbekannt ..es waren jedoch nicht die kapitalen fische dabei die im katalog stehen ..

dieses fische wurden zweifellos gefangen ..jedoch nicht bei der jugendreise ..

ja ..ich hatte nur 1 mal die chance vernünftig und mit guide auf wels zu angeln :roll: :roll:

danahc hieß es ich sollte den anderen den vortritt lassen ..was bei 35 personen die ganze reisezeit betrifft (kein angeln mehr )

ein teil dr gruppe wurde zeitweise in bojencamps strom aufwärts gebracht

und angelten hier etwas selbstständig und konnten auch selber anschlagen und drillen etc.

...ich werds nicht wieder machen ..

mirko

hallo leute ...

ja ich war dabei ..

es hat mir gefallen ,aber es gab auch einige verbesserungs vorschläge .
    die leute und und die guids im camp waren sehr nett und alles klappte gut .
    auch hatt alles sher viel spaß gemacht .

das blöde war nur dass wir viel zu viele leute waren und somit nicht jeder einen wels fangen konnte .es waren min. 10 personen die keinen wels gefangen haben.wenn ihr wirklich einen froßen wels fangen wollt dann müsst ihr von anfang an klipp und klar sagen :"ohne die 2 meter fahre ich hier nicht weg "

man muss wirklich hinterher sein und immer gucken dass man eine stelle im bojencamp oder auf einem boot bekommt :roll:

für jemanden der aber wirklich alles selber machen will ist diese reise nicht zu empfehlen .war jedoch viel spaß am feederm hat und auch mal lust auch nen monsterwels oder auf hardcore fischen bei 35 ° im schatten der ist hier richtig ..

der einzige grösste nachteil und auch der grund warum ich und die "kölner mafia"(ich und freunde aus köln,wurden von bernhard so genannt)nicht mitfahre ist die enorm hohe teilnemherzahl von 35 personen .hierbei ist nicht gegeben das jeder oft genug welsangelt und auch einen fisch über 1.40 fängt ..denn unter 1.40 lohnt es sich nicht an den po fahren ..meiner meinung nach ..auch ich habe nur ein einziges mal vpm boot auf geangelt und direkt meinen 1.95 gefangen ..danach wurde es zu einer köderfisch-reise .. :evil:

es macht spaß ..ist aber auch nichts für die leute die wirklich angeln können und lieber selber anschlagen (habe leider gottes die guids immer gemacht)

ich fahre nicht mehr mit ..

mirko

da habs ich gut .ich ziehe immer schöne neoprensocken an .wenn ich nen biss hab stiefel ich auf denen dahin .damit kann man den fisch auch ruhig zu ende drillen .die halten was ab .zum glück habe ich aber mittlerweile doch dir ruhe gefunden wenigsten noch halb in die schuhe zu steigen .bei einer festblei montage kann ja eigentlich nichts passieren.

ich freuemich schon ,nächste nacht gehts wieder raus .mal sehen ob die kleidung reicht ..*hoff*

mirko

beim karpfenageln setzte ich auch generell keine karabiner ein .nur tönnenwirbel .

als ich einmal den knoten von einer geflochtenen testen wollte, habe ich die eine seite festgehalten und den wirbel in den haken der waage gesteckt.das ergebnis war erschreckend .alle wirbel bogen sich bei 10 kg zugkraft komplett auf .obwohl auf der packung 23 kg tragkraft stand :roll:

seitdem benutze ich nur noch in den seltensden fällen einen karabiner ...

mirko