ich fische die von behr für 12 euro seit 1,5 jahren und sie funktionieren einwandfrei .werde mir aber trotzdem 2 micron m holen und außerdem noch eine sounderbox .
ich schlafe halt wie ein murmeltier
mirko
ich fische die von behr für 12 euro seit 1,5 jahren und sie funktionieren einwandfrei .werde mir aber trotzdem 2 micron m holen und außerdem noch eine sounderbox .
ich schlafe halt wie ein murmeltier
mirko
da ich oft in hohem kraut angele ,lasse ich meistens das ganze vorfach auftreiben ..
also bis jetzt habe ich gut gefangen
manchmal lasse ich ihn auch nur 2-3 auftreiben ..
klappt genau so gut ...
allerdings stelle ich es mir sehr schön vor ,wenn da so ein boilie über dem kraut schwebt
mirko
das ist nur so eine idee.ich werde mich da mal weiter informieren...
ich melde mich
mirko
ich habe überlegt mir das japanische zeichen für fisch (sakana)auf schwarzem hintergrund in weiß auf mein schirmzelt zu sprühen ...
werde ich wohl auch bald machen
mirko
aber keine angst ..solange ich deswegen nicht aus dem forum fliege *hektisch umschau *bleibe ich natürlich hier.
mirko
ich muss ganz ehrlich sagen dass der blinker mir in den letzten jahren nicht mehr so gefällt.
das dürfte aber aber auch daran liegen ,dass ich ziemlich stark in die karpfenangelei abgedriftet bin .und wenn dann halt nur 1 artikel pro ausgabe übers karpfenageln ist,dann wirds halt uninterresant .
drum habe ich die konsequenzen gezogen und mein abo gekündigt.
mirko
diese tests sind absolut in ordunung .
(dass die hühner tot sidn ist doch selbstverständlich zumindest für mich )
mirko
doch doch ..diese karpfen gibt es wirklich !das passiert nämlich, wenn in einem gewässer übermäßig mit tigernüssen gefüttert wird
sieht cool aus ..
mirko
das ist schön zu hören ..
denn mit solchen knoten hatte ich bis jetzt leider nur schlechte erfahrungen
könnte ich nicht einfach eine 20 fireline oder whiplash nehmen ,oder sind die schnüre die du benutzt speziell dafür gemacht ?
mirko
das boot ist zwar vorhanden ,liegt aber genau auf der anderen seite .
ich werde dann wohl die schlagschnur auspacken müssen .
wieviel wird die schnur eigentlich geschwächt,durch den knoten ?
mirko
gut gut ,dann werde ich meinen händler mal ausfragen ob er etwas passendes im angebot hat.
außerdem nehme ich mir nächstes mal eine knüppelrute mit 3 dicken drilligen mit und entkraute die stelle soweit es geht.
dank an alle
mirko
erstmal danke .
obwohl ich beim karpfenangeln nichts von geflochtenen schnüren halte dürfte dies wohl die beste möglichkeit sein .
wie lang sollte diese schlagschnur dann sein ,und wie verbinde ich sie am besten mit der mono?
was haltet ihr eigentlich von den fox series 2 haken?
bis jetzt waren sie bei mir zwar ganz gut,bis mir letzte woche einer beim anschlag aufgebogen ist es war größe 4...
vielleicht könnt ihr mir einen haken empfehlen ..
mirko
achja, ich fische momentan ein 115g mika inlinerblei,davor ca 50 cm tube mit lötdraht spiralen und einem 4er haken .
hallo ,
ich habe ein problem... .die beste karpfenstelle in meinem see ist ca. 20 cm hoch mit kraut bewachsen .rundherum ist das kraut ca 50 cm hoch .
jetzt habe ich jedesmal wenn ich die rute reinhole einen reisigen batzten kraut an der rute .auch größere fische stehen im drill teilweise dermaßen im kraut dass ich sie mit 3lbs karpfenrute fasst nicht mehr herauspumpen kann .dass ist wirklich schimm und ich habe sogar schon mehrere montagen abgerissen .
nun meine frage .kennt ihr ein rig dass wenig im kraut hängen bleibt ?
am besten direkt mit foto ,oder ihr sagt mir woraus ich es bauen kann .
denn hypermeganokraudbolt-rig sagt mir nicht viel
danke...
mirko
es gibt mehrere lustige stellen .die beim big game am ende ,ist die beste .
es gibt aber auch viele unnötige stellen, die man besser nicht zeigen sollte. die besser garnicht erst passieren sollten
trotzdem lustig
mirko
zeichen-block
sieht so zwar ganz gut aus,aber ich beutze nur frische köderfische ,außer im winter .doch das ist nur so 2-3 mal . köderfische kaufen würde ich nicht. da gehe ich lieber mal für einen tag stippen .dann habe ich 50-60 die ich mir einfrieren kann ...
und die ergebnisse die du oben erfragst wären bestimmt nicht anders, als mit fischen die nicht aus dem internet sind
mirko
ich kenne auch sehr viele leute die dieses jahr wieder da hin fahren ..
aber für mich wäre das irgendwie nichts ..
weiß nicht warum
köderfische aus dem internet???
gefrorene oder was ?
mein gewässer hat auf 20 schuppis einen spiegler
ich habe hier bereits 12 karpfen gefangen ,einer davon war ein spiegler von 3 pfund und der andere spieger wog 22 pfund.ansonsten waren es nur schuppis zwischen 10 und 25 pfund ..
aber jetzt sind ein paar besatz spiegler zwischen 2 und 8 pfund eingesetzt worden .die sind auch noch ziemlich einfach zu fangen ..
mirko