Beiträge von Rhein_angler

    Im vergangenem Jahr fing ich im Rhein ab April recht gut , zuerst eine Barbe von 60cm , dann angelten wir vermehrt in den Buhnenfeldern auf Brasse , meistens hatte man am Tag bis zu 10 Stück zwischen 30 u. 50cm . Mitte Juni fing ich dann noch einen Aal von 55cm ,am selben Tag entwischte mir noch ein vermutlich größerer bei der Landung . In den Ferien fingen wir hauptsächlich Brassen , beim Nachtangeln verlor ich einen Großen Fisch auf Zander ,wir fingen noch einen Döbel von 50cm und einen kleinen Zander . Im September gingen wir in sehr starker Strömung auf Barbe ich fing eine von 63cm und ein Freund eine Sehr kleine von 15cm . Eine Woche später fingen wir in einem Buhnenfeld noch eine von 53cm . Ab Nov. fingen wir in unserem Hafen bis zu 20 Barsche pro Person alle mit Gummifisch , und alle über 17cm , die Fische bezogen dort Winterquartier . Ende November Landete ich den Durchbruch einen Barsch von 46cm.

    Barsch beißen auf fast alles , als besonders fängig haben sich bei mir gelb/rote Gummifische von zirka 4cm erwiesen , mit einem solchen fing ich letztes Jahr im Rhein einen Barsch von 46cm . Verschiedene Variationen von Weiss sind auch recht gut . Spinner nehme ich Grün und Kupfer. Große Barsche fängt man im Offenem Rhein gut an Strömungskanten.
    Viel erfolg ;)