Beiträge von Korsikaphil

    Stimmt so nicht. Ich hab schon ne Menge Nachwuchshechte auf Wurm gefangen. Ich vermute aber, das waren Reflexbisse auf das herabtrudelnde Etwas hinterm Futterkorb.


    Seerosen im März? Die Klimaerwårmung schlägt offenbar härter zu als ich dachte.....

    Weil man beim sbiro-angeln tlw. recht lange vorfächer braucht, ist 3m bei mir die minimallänge. Weiche spitze klingt gut, versuchs mit der weicheren rute. Wenn du dir mal was gutes tun willst, gönn dir eine leichte futterkorbrute (medium feeder oder was in der art), die passt nicht nur für sbiro hervorragend.

    Keiner was? Wûrd mich auch interessieren, meine Frau will da hin. Dass es keinen kutter gibt vermute ich mal, aber wie siehts sonst mit.angeln aus?

    Hi!
    Falls noch interesse an der Rolle besteht: die ist klasse. Als größe empfehle ich dir die 4000, hat den sensibelsten freilauf, ordentlich Kraft und da passt mehr als genug schnur drauf.

    Nicht zu prognostizieren, daher ausprobieren. Ich würd mich auf strömungsberuhigte bereiche und irgendwelche auffälligkeiten, zb gerümpel im wasser, konzentrieren. Petri!

    Feeder ist gut. Sollten die Aale schon aktiv sein, werden die bisse wahrscheinlich eher zurückhaltend sein, daher: Feine spitze mit. Knicki, eher kleine Haken.

    Brrrrr!
    Mir wärs ja noch zu kalt, und ich vermute, die Aale sehen das ähnlich. Probiers besser tagsüber an sich erwärmenden Stellen. Gegen einen Zanderansitz spricht aber eigentlich nix, abgesehen von etwaigen schonzeiten. Glüwein vorrausgesetzt.

    (4) Der Lebendtransport von in der Angelfischerei gefangenen Fischen, die nicht für die Verwertung vorgesehen sind, ist nur nach Genehmigung der unteren Fischereibehörde ausnahmsweise bei Sicherstellung fischartgerechter Transportbedingungen erlaubt.


    Schon klar, aber die sind ja für den Verzehr bestimmt. Son Gartenteich ist doch nix anderees als ein stationãrer Setzkescher. Der Verordnung zufolge wär ein Köderfischeimer auch verboten.

    Tape um den Finger und gut iss.


    Ist sowieso beim Angeln unentbehrlich: Knicklichter irgendwo anbringen (Rutenspitze, Kescher, Bierflasche...), Verletzungen nach der Handlandung kurieren, lose Ringbindungen sichern, rutschige Rollenhalter griffiger machen, usw. usf.
    Ohne Tape ist man aufgeschmissen!

    Zitat

    Die C3 ist eine Multi
    Und zumindest die mir bekannten Exemplare sind "Made in Sweden".


    "C" und irgendwas in der Typenbezeichnung steht bei Abu für "Cardinal" und ist genauso häufig wie "Quick" bei der DAM.
    Und ja, meine Abu-Klassiker (Geschenk vom Nachbarn ;-) ) aus den 70ern sind sicher noch "Made in Sweden", laufen tlw. auch noch gut, aber die Plastikteile sind auch schon in grenzwertigem Zustand.


    Dagegen kannst du Dir bei jedem Rollen-Fabrikat neueren Datums sicher sein, dass dieses in Fernost gefertigt wird, egal, wo die Firma ihren Sitz hat bzw. in grauer Vorzeit mal hatte.
    Balzer beispielsweise ist stolz darauf, sich für die Produktion der "Adrenalin"-Multis TAIWAN als Produktionsstandort gesichert zu haben, und verbürgt sich für die hohe Qualität der Produkte aus diesem Bananenland.


    Nach meinen schlechten Erfahrungen mit "schwedischen" bzw. "US-amerikanischen" Produkten aus chinesischer Fertigung spiele ich mit dem Gedanken, den Balzerianern Glauben zu schenken, und mich mal nach taiwanesischen Rollen umzusehen.


    By the way: Kennt jemand in Taiwan gefertigte Rollen der besseren Qualität, und kann mir vielleicht, von Balzer abgesehen, eine Empfehlung geben?

    Zum Grundabklopfen a la Gummifisch: Drachkovitch.
    Vom Mittelwasser bis zur Oberfläche, zum Schleppen als auch zum Spinnen: ASO. Ist einfach nur klasse.

    Klingt geil im ursprünglichen Sinne des Wortes.
    Ein paar Bissen gerne, nach einer ganzen Portion muss ich mir wahrscheinlich meinen Gastrithisgeschädigten Magen auspumpen lassen.

    C33 ist ca. Größe 2500, C3 ist meines Wissens der größere Bruder, etwa 4000.
    Aber allein die Namensgleichheit ist schon abschreckend geung, egal wie die C3 tatsächlich aussieht.