Brauchen für Echolot-tours ein boot zum leihen oder natürlich mitgehen. vielleicht kennt ihr auch einen billigen Bootsverleiher in Main-Rheingebiet. wäre cool wenn ihr euch melden würdet!! Bootsführerschein für alle Klassen vorhanden! danke thomas
Beiträge von glückspilz
-
-
hatten im letzten jahr ein paar krasse erlebnise mit aalen. wir angeln öfter in der nähe von halifax in kanada und da sind die aale die wir im schnitt fangen um die 4-6 pfund schwer. mein vater hat im vorletzen jahr einen raus mit knapp neun pfund. ich war leider mit einem ortsansässigen mit dem boot weg und habe den fang verpasst, aber laut den erzählungen meines vater hat es ca 30 min gedauert und wurde richtig heikel als es ans ufer ging! aber er hat ihn erwischt. ich suche mal nach photos. also bis dann!
-
Hallo!
habe die letzten drei wochen mit hartmais im fluss angefüttert!(bei uns ist schiffssperre) aber ich habe lediglich nur eine Barbe gefangen. habe immer ca. ein kilo 24std gequollenen und 1std gekochten mais verwendet. nicht mal abends ist was gegangen. zusätzlich hatte ich noch mit bolies und hundefutter gefüttert. nichts. welche tageszeit ist die beste und wo angelt man im fluss am besten? -
Hallo Mitangler!
Brauche Informationen zum Angeln auf Waller am Untermain habe letztes Jahr meinen allerersten Wels gefangen(1m), ist zwar kein Großer aber ich hoffe das wird noch! Darum bitte ich euch um Tipps bei Stellen, Köder Montagen, Ausrüstung und natürlich Uhrzeit. Wie ist es mit anfüttern, habe gehört da gibts auch Futter? Bitte Tipps und verbleibe mit einem Danke!
thomas -
hallo lounger, ich habe vollstes verständnis für deine lage, bin ein zander-junky und brauche mal wieder einen großen zander aber vor dem ersten mai ist bei uns tote hose weil schonzeit und so! wo kann ich im moment zanderangeln oder sind sie überall gesperrt ich fahre auch ins ausland! danke
-
Ist das jetzt noch ne diskusion übers angeln oder wird hier etwa schweinkram besprochen? ich habe noch nicht die erfahrung gemacht das die fireline abfärb oder das sie die farbe verliert auch schon nach zwei wochen dauerzanderspinnen! bin aber beruhigt das es noch mehr gay angler giebt!?! bis dann thomas!!
-
danke für euere rege anteilnahme! bin jetzt auch davon überzeugt das diese schnur gut ist! wie war das mit der sexuellen überzeugung am wasser?? was war damit gemeind wie alt bist du etc!!!
-
Suche Leute die mit der pinken fireline arbeiten und bin sehr interessiert was ihr von dieser Schnur haltet habe nämlich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht und frage euch deshalb
"FLOPP ODER TOP"
Ich bitte euch um Mithilfe! Glückspilz -
hallo timo25!
danke für deinen beitrag zum campen und angeln, wede im sommer auf jeden fall darauf zurückkommen!
fangbericht!
die jagt geht weiter! bin gestern rein zufällig über einen zander von 74cm gestolpert! er biss auf einen weißen sandra im trüben wasser in ca. 2 metern tiefe um 18.00 uhr. der kampf war nicht sehr berauschend. die stelle war ca. 400 meter noch dem kraftwerk großkrotzenburg im main!! nummer 27 in der saison! schade das ich ab 15.03.05 aufhören muss! (schonzeit). die brauchen auch mal ne pause!
thomas
ps. danke für euer reges interesse! und ich wünsche allen zandern in der schonzeit viel spass und gutes gelingen, allen zandersüchtigen(wie ich) eine nicht so heftige entzug!!!! -
hallo usand!
ich weis ja nicht wo du fischen gehst aber bei uns ist, meines erachtens nach, eine von deutschland besten großzanderstrecken!!! du wirst im blinker immer wieder von großzandern über zwanzig pfund hören, die im main bei aschaffenburg oder niedernberg bzw hanau gefangen werden. ich bin sportangeler und will angeln und mein traum ist ein zander von über einem meter, diesen traum werde ich mir erfüllen oder verecke!! der beste war knapp darunter aber mit über 20pfund. ich werde sie nicht in die blinkerhitparade geben denn sonst hängen mir wieder 10 angler af der pelle und wollen wisen wie wo womit usw. ja es gibt leute die immernoch auf ihren ersten zander warten! liegts am gewässer, am glück, köder, vieleicht am angler( wer nur auf weisfisch geht fängt keine zander)! nur ein guter tipp: gehe nach der schonzeit eine stunde vor dämmerung ans wasser, zwei ruten auf köderfisch eine an die kante eine ins tiefe! du wist sehen das es vieleicht nicht am ersten abend klappt aber irgendwann kommt ein zander vorbei!!!viel glück "glückspilz"
-
bin fast nur mit sandra unter wegs meist in weis oder gelb(beisen viele hecht und ich nutze kein stahlvorfach, zander wegen, deswegen veriere ich die meisten), ansonsten angele ich mit turbotail oder auch atrektor(mässig erfolgreich). angele auch oft mit umgebeutem drakovitsch und das ist der großzanderkiller nummero uno. (tötet aber auch das geldvorkommen in der brieftasche!!!!). schade das du die pinke fireline nicht fischst habe vorher auch die gelbe gefischt und die pinke steht ihe den materiellen dingen in nichts nach aber die fängigkeit läsch zu wünschen übrig( überzeugungssach???) . beim köfi verwende ich fast ausschließlich rotaugen(laube sehr schwer zu fange und wenn, nur riesen) . giebst bei euch eventuell campingplätze mit angelanschluss zum urlaub machen im sommer ab wann sind die zander bei euch wieder frei? hört sich echt verlockend an!
-
ich weis ja net entweder bist du den ganzen tag am wasser oder die zander gibts bei euch wie sand am meer!( manchmal doch langweilig oder) bin eher auf große spezialisiert weil die kleinen naja: die kämpfen nicht sind nicht schwer zu fangen und machen auch keinen spass. wenn du große angelst ist das schon was besonderes weil wenn du einen großen fängst bist du hinterher viel besser drauf(bei mir so) die kleinen machen nicht viel laune. bei uns ist das so das du alles geheim halten musst sonst hängen dir 10 leute über die schulter schauen wo du angelst und wie und mit was! solche spione gehen bei mir immer baden seh ich garnet ein. naja mit 100 zandern bist du scheinbar ein kleines wunder in deutschland!! welche spinnköder verwendest du und in welcher farbe form und größe? hat einer schon die pinke fireline ausprobiert. weil die habe ich mir draufziehen lassen aber noch nicht wirklich einen erfolg verbucht bekommen? bitte um antwort!
danke für euer reges interesse
thomas -
danke für deine kommentar! bin auch ein taucher aber ahbe bis jetzt nur in malaysia getaucht bin open water diver(padi). glückwunsch zur gelungen letzten saison! habt ihr echt so einen guten zanderbestand? wie groß war der größte, waren zweistellige dabei oder sogar der meterzander? wo ist die mosel bin nämlich main-angler. aber meine letzte saison habe ich nur 26 maßige zander gefangen aber darunter 4 zweistellige. bis auf fünf alle mit kofi. zwei der großen waren auf spinnrute aber der größte war gerade einmal 89cm und 15pfund! die anderen knapp darunter! muss mal wieder weiterarbeiten hat mich gefreut bis dann thomas
-
Hallo!
Suche Zanderspezis die sich auf das Angeln mit Köderfisch oder auch Sandra spezialisiert haben um Meinungen oder Kniffe auszutauschen. Meine letzte Saison bescherte mir 26 massige Zander bis 72cm. Ich fische am Main. Ich möchte dieses Jahr auch den Rhein beangeln. Wer Lust hat schreib mir ne Nachricht! Wer tipps zum Zanderangeln am Rhein hat ist super!
Danke für euer Interesse