Beiträge von HeavyFeeder

    hi ruhrbarsch


    vielleicht kann ich die ja ein bissel besser weiter helfen da ich selber aus duisburg komme.


    grundsätzlich aber, die meisten Seen bei uns gehen recht schnell(nach ca.4m) auf ca 3-4m ab ich würde mir so in ca 30m entfernung zum Beispiel Masurensee(viele Rotaugen) eine Sandbank oder ähnliches suchen (Strukturen die sich vom rest des Untergrunden abheben)
    Diese weite erreichst du mit nem 30gr. Futterkorb sehr gut.
    In der kälteren Jahreszeit greife ich mehr auf Lebkuchen Gerüche zurück.
    Den Futterkorb befestigst du am besten mit einer Schlaufen-Montage.
    Versuche so punktgenau wie möglich zu Angeln neu Auswerfen so alle 4-5 Minuten. Um den Futterplatz Attraktiv zu halten, Hakengröße 16-18 momentan laufen Maden ohne alles sehr gut.


    Viel spaß

    hi
    ich mache in mein stippfutter wenn ich weis die fische mögens momentan gerne süß von "top secret feederfit" hinein zwei verschlusskappen auf drei liter futter. es kommt dem m7 von browning sehr nahe und ist eine gute ergänzung und ziemlich ergiebig.

    Eigentlich wollte ich gestern Abend an meinem Vereinsgewässer auf Aal. Also ein kleines Fischschwänzen auf Grund gelegt. Bis 00:45Uhr tat sich nichts, dann aufeinmal geht die Pose langsam unter, kahm aber sofort wieder hoch. Es tat sich weitere fünf Minuten nichts mehr. Ohne vorwahnung ging die Pose in schnellem Tempo unter. Anschlag und kaum wiederstand. Na gut dachte ich ein kleiner Aal. Was dann aber kahm ist kaum in Worte zu fassen. Fünf Meter vorm Ufer fing der Fisch auf einmal zu kämpfen an und zog mir 30 Meter Schnur von der Rolle. Nach ca. 10 Minuten konnte ich ihn endlich soweit ranholen das ich ihn das erste mal sah. Ich traute meinen Augen nicht ein Riesen Hecht :shock: . Kurz vorm Keschern zog er noch mals richtig ab. Nach weiteren 5 Minuten konnte ich ihn dann endlich Keschern. 115cm und 12kg auf ein 3cm Schwänzchen gefangen..Leider habe ich die Digi-Cam zuhause vergessen :( .Konnte nur ein Foto mit meinem Handy machen, versuche dieses noch Hochzuladen.

    Erfolgreiches Angelwochenende hinter mir.
    Freitag ne 52er Forelle 2kg, ein 35er Rotauge 450gr und gestern Abend ein schöner 30 Pfund Spiegelkarpfen. Alles an unserem Vereinsgewässser.
    Das wärmere Wetter macht doch direkt spaß. :D

    Ich habe im Frühjahr gute Erfahrungen sammeln können mit Match-Honig von top-secret. Eine Tüte davon und eine Hälfte an Paniermehl. An Partikeln füge ich dann noch 1/8 - 1/4 l Maden hinzu, jenach Strömung.

    Hi
    Versuche es mal mit dem Allzweckmittel WD40. Ein bischen einziehen lassen und dann mit dem Knauf immer wieder auf den Boden klopfen.Aber bitte nicht so feste ;)