Hallo, suchen schon seit längerem nach einem größeren See. Sind ca. 15 Personen die den private pachten würden. Was kommen denn da für uns für Pachtkosten zu. Meine e-mail adresse ist [email protected].
Hoffe du kannst mir ne Antwort schicken. Bis dann
Beiträge von kay1978
-
-
Hi,
Die Regelung für Urlauber ist durch. Solange du nicht aus Mecklenburg-Vorpommern kommst kannst du einen 28-Tage-Schein für die Sennplatte kaufen ohne einen NAgelschein zu haben. Wie teuer es ist weiß ich leider nicht.
Weitere Info&s findest du bestimmt auf der Seite der Müritz Fischerei.
Wie die Seite genau heißt weiß ich ach nicht, wirst du aber bestimmt bei google finden.
So, wünsch dir einen schönen Fang -
Hatte diesen Sommer eine Ähnliche Situation. War meinen Bruder an einem Forellensee besuchen und sah ein dem dazugehörigen Lachsforellnteich bestimmt 20 Stück oben schwimmen. Nur ein einziger Opa saß da und ärgerte sich das er den ganzen Tag erst eine gefangen hat. Ich schaute dann mit was er angelte. Er Angelte mit Wasserkugel und Powerbait und zog es immer durch den schwarm und nicht biß. Die Forellen waren zwar interessiert jedoch bissen sie nicht. Ich fragte ihn dann ein wenig aus und er meckerte weider das er schon viele Bisse hatte, sie jedoch immer nach dem ersten Ziehen wieder seinen Köder ausspuckten. Er hatte aber auch ne Wasserkugel Marke Hechtschwimmer dran. Ließ sich aber in der Sache nicht beirren.
Ich lieh mir dann von meinem Bruder eine Rute, montierte eine Pose (1g ) einen Wirbel und ein Vorfach (1,5m lang) mit einem 10er Haken. Da mein Anglerkollege die Forellen ja schon mit Teig "versaute" nahm ich einen kleinen Wurm und warf das ganze am Rade des Schwarms um sie nicht &zu verschrecken. Ich zog dann in den Schwarm und ließ den Wurm sinken, besser gesagt ich wollte ihn sinken lassen, da hatte ich die erste Forelle am Haken. Der Opa war nicht grad begeistert als ich 15 Minuten später die nächte Lachsforell fing und wieder einpackte. Er war ziemlich sauer, erst recht als der Besitzer des Forellensees mir keinen einenzigen Cent abnahm, da er wie er meinte, endlich mal jemand mit "normaler" Angelweise den "Power-Baitern" zeigte das es auch anders geht.
Ich geh mal davon aus das die Situation bei die auch nicht früh morgens war. Versuche es dann immer mit anderen Ködern wie sie an diesem Tag von den meisten Anglern verwendet wurden. Dann sind die Fische nicht so scheu, da einige von ihnen schon verrissen wurden. Und immer mit möglichst leichter Montage. Denk dran, die Fische sind vorsichtig. Erstens sind viele Menschen am Gewässer und wie gesagt, einige waren schon bei andern Angerln sich die Vorspeise holen.
-
Vielen Dank, das ging ja schnell. Sind ja echt sehr viele brauchbare Tips dabei. Nen Boot habe ich auch, aber wie du schon sagst, weiter draußen weiß man als Newcomer auf so einem See eh nicht was man wo angeln soll. Das mit dem Nachtangeln hab ich auch nicht gewußt, danke auch für diesen Tip.
Werde dann hier nach dem Urlaub von meinen Fangerfolgen (hoffentlich gibt es sie) berichten. -
Fahre im Mai an den Plauer See und möchte dann natürlich auch angeln. Kenne mich jedoch überhaupt nicht in der gegend aus. Wer kann mir Tipps geben. Unser Haus befindet sich am Nordufer und Zielfisch ist Barsch, Hecht und Aal. Vielleicht gibts ja auch ein paar Tips zu nahegelegen Gewässern.
Habe auch keine Erfahrung mit angeln an großen Seen, nur Flüsse und Bäche. Daher auch Tips zu Ködern, Angeltiefe usw. Einfach alles hinschreiben was euch einfällt.
Auf welche Fische lohnt es sich sonst noch dort zu angeln? Forellen, Karpfen, schleien. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke euch schon einmal im Vorraus.