Beiträge von dynamofan1987

ich sag nur eins zu dir Bass:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal FRE**E HALTEN!

ich glaub du bist der letzte der Ahnung hat von Fußball und dieses Schadenfrohgetue geht mir voll auf den Sack.

Kümmer dich lieber darum das die Amis mal im fußball oder woanders gewinnen damit sie keine Kriege als ausgleich brauchen!

hi hast du denn erfahrungen an der Elbe in Dresden? Ich wollte im Sommer mal an der Elbe angeln!

Ich hätte auch mal ne Frage: Weiß jemand wo ich ne Angelerlaubnis für die Elbe in Dresden bekomme?
    Außerdem bräuchte ich ein paar Tipps wie ich dort am besten Angeln kann speziell auf Raubfische!

Wäre für Antworten dankbar mfg dynamofan1987

ich denke wenn man auf Karpfen mit Frolic oder Boilies angelt sollte man vorher etwas anfüttern also einen Tag oder 2 Tage vorher! Ansonsten würde ich es schon mal mit Mais Frolic oder Boilies probieren oder du nimmst einfac einen Wurm!

also ich war gerade im LIDL und scheinbar müssen die Rutentaschen ganz gut sein denn als ich eben da war waren keine mehr da und für 9.99 denke ich sind sie ihr geld auch wert!

Wovon ich abraten kann sind auf jeden Fall die Angelschirme ich habe eben einen versucht aufzumachen schon das ging sehr schwer als ich ihn aufhatte kam wir eine Querstrebe entgegen (die ist einfach beim Aufmachen abgebrochen) ich hab den Schirm dann schnell zusammen gemacht und wieder zurück gelegt ^^

Aber nochmal zum Angelzubehör also speziell zu den Posen, da denke ich kann man nichts falsch machen wenn man sich so ein kleines Angelzubehörset kauft da sind so 10 oder 15 Posen drin und noch viel mehr Zubehör und wenn man überlegt das eine kleine Pose min. 1 EUR kostet spart man da zumindest etwas Geld! Der einzige NAchteil ist, das nicht drauf steht wieviel Gramm der Schwimmer aushält aber das denke ich kann man auch selber rausfinden und wenn man ein einigermaßen guter Angler ist findet man das auch schnell raus und schreibt es dann auch auf die Pose.

Also das war jetzt mein kleines Urteil ihr könnt ja nochmal schreiben wenn ihr schon Erfahrungen mit dem Angelsachen gemacht habt!

mfg dynamofan1987

ich finde es lustig das meine Beiträge immer gelöscht werden! aber ich weiß schon der mit den meistens Posts im Forum bekommt halt eher recht...

Zitat von Bass

hört sich vielleicht dumm an. Aber ich kann das einem Wobbler fast genau ansehen.

also das was du da sagst klingt lächerlich hast du die Wobbler denn schon ausprobiert oder einfach da liegen sehn und sofort gesagt: Die laufen nicht so was seh ich SOFORT.

sorry aber das klingt für mich sehr eingebildet und arogant klingt fast so als wenn du hier der VOLLPROFI bist!

:evil: :evil: :evil:

Außderm wollte ich noch was zu dir sagen OliverL
    und zwar kann ich dir nur recht geben mit dem was du da sagts, denn wenn man gerade erst mit dem Angeln anfängt wieso sollte man sich dann gleich Ruten zum Stückpreis von 100 ¤ kaufen meine erste Rute habe ich mir ausgeliehen und die erste hab ich mir gleich im Ungarnurlaub für vielleicht umgerechnet 10 ¤ gekauft und ihr werdet es nicht glaube damit habe ich ca. 5 Kapfen von bis zu 5 kg gefangen(ja jetzt kommen gleich wieder welche die sagen das sei nichts besonderes, aber daran kann man auch sehen das "billig"Rute Fische fangen können!!!)

mfg dynamofan1987

tja in den USA darf man halt alles und in Deutschland wird man wegen jeder Kleinigkeit die dem Staat schaden könnte verklagt. Abundzu wünscht man sich schon härtere Gesetze in den USA speziell in solchen Fällen!

wer weiß was der vorhatte vielleicht wollte er beim Gewitter eine lange Stange aufstellen in die ein Blitz einschlägt und mit dem Strom wollte er dann seinen Tauchsieder betreiben mit dem er dann den Teich kochen wollten!