Beiträge von gogi

Warum ? Weil er sich beim fotografieren zur Sonne gedreht hat:) und zum gewicht wenn ihr meint das ich euch belüge dann beschwert euch nicht bei mir sondern bei FOX die hat das Gewicht angezeigt aber mehr brauchen wir uns darüber auch nimmer zu Unterhalten (K....angler) is schon RECHT.

schönen Gruß
    :o

Hallo ich angle seit neuerstem an einem gewässer wo es große welse gibt die aber noch niemand fangen konnte weil der oder die fische immer die schnur zu stark beansprucht haben und sie gerissen ist.
    Aber nun zu meiner Frage welchen Köder sollte ich um diese Jahreszeit benützen ein bekannter von mir hats mal mit Leber versucht aber richtig beissen wollen sie auf Leber nicht.
    Hoffe mal dass ihr mir da weiterhelfen könnt da dass sicher keine kleinen welse sind.

Ja genau darum geht es ja bei den Dips. So lange man den Köder in den Dip hält, so lange ist die Wirkung da. Aber ich hab mir jetzt ein Pulver gekauft, das genau so wie ein Dip funktioniert.
    Man hält den Köder, also den Boilie, kurz ins Wasser, dann nimmt man den Boilie, gibt ihn in die Pulverdose und schüttelt das ganze.
    Der Effekt: es bildet sich genau so wie beim Dip eine elee-artige Masse.
    Hält genau so im Wasser wie ein Dip (glaub ich halt).
    Nun ja, übermorgen gehts ans Wasser. Dann werde ich das Zeug mal testen.

Hallo war heute mal in meinem Angelladen und hab mich mal nach bolies umgeschaut.
    Meine wahl war scopex/nuß bolie. Ich wollte aber nicht mit einem normalen bolie sondern mit einem besonders attraktiven boilie fische.
    So hab ich mich nach Dips und so genannte bait powder umgesehen.
    Da ich mir bei meiner Wahl nicht sicher war hab ich einen mitarbeiter gerufen und in gefragt was er mir da empfehlen könnte.
    Er hat mir zu den Bait Powder empfohlen da sie angeblich im wasser länger und intensiver ihre Lockwirkung abgeben.
    Nun ja ich hab dann mal dem Verkäufer geglaubt und das Zeug gekauft.
    Wollte aber jetzt euch fragen ob ihr schon mal mit so nem Zeug gefischt habt und ob da wircklich mehr fische angezogen werden?

Ich habe auch schon mal mit Frolic geangelt nur war bei mir das Problem das manchmal wenn ich mit dem boliebohrer bohrte und dann mit der ködernadel reinstah der Frolic in zwei hälften zerbrach.
    Nun wollte ich mal wissen wie man denn Frolic am Haar bindet?

Na ich glaub für die Donau ist die nicht zu hart wenn man ca. 150m wirft dann braucht man denk ich mal eine harte Rute.
    Man kann auch mit einer 2 1/2 lbs Rute so weit werfen aber das ist halt geschmackssache.

Hallo erstmal, ich habe letztes Jahr am Donaukanal gefischt und hab eine Menge Weißfische gefangen es gibt auch sehr große Barben am Donaukanal.
    Dieses Jahr werde ich im Revier Korneuburg fischen hat vielleicht schon jemand erfahrung mit diesem Gewässer speziel fürs Karpfenfischen wäre echt net wenn ihr mir einpaar Tipps geben könntet.

Naja ob man sie braucht oder nicht aber man hat ein beruchigendes Gefühl wennn mal ein größer am Hacken sitzt braucht man nicht nachdenken ob die schnur noch reicht.
    Aber erlich gesagt braucht man soviel schnur nicht geb dir schon recht.

Ich komme aus Wien und werde diese Seasion an der Donau Revier Korneuburg fischen.
    Manchmal gehe ich auch in die Steiermark und fische dort an Privat Teichen.
    Wocher kommt ihr denn????

Ich will gerne wissen ob ich hier der einzige Karpfenfischer aus Österreich bin, aber ich denke es werden sich sicher hier einpaar melden.
    Wenn sich jemand meldet hätte ich gerne gewusst an welchen Gewässern er fischt.

Aber das Carp mirror gibts hab mir eins gekauft findest sicher in einem guten Angelladen.
    Sag mal wocher kommst du denn aus Österreich ich komme aus Wien.