Beiträge von catch_zander

hab auch noch eine, fällt wohl unter die Kategorie Dummheit, aber mir wars peinlich.

Plattensee, September 2005
    Mein Kumpel und ich sitzen an einer Hafenmole auf Zander an, weils zu windig fürs Boot war. Rote Sturmwarnung, war echt stürmisch, wir hatten schon Probleme beim Auswerfen.
    Nach ein paar Stunden ohne einen einzigen Biss erblickte ich einen grossen Ast, der mich (wohl aus Langeweile) in diesem Moment einfach gestört hat :?
    Na ja ich wollte ihn auf alle Fälle weghaben, stand auf und nahm ihn (mit Sicherheit 5 Kilo) und will ihn gegen den Wind wegwerfen. Nun, es kam wie es kommen musste, ich warf ungefähr 1 meter weit :oops: , genau auf meine shimano Seabass medium Heavy und knacks, abgebrochen. Mein Kumpel kringelte sich vor Lachen, die Ungarn schauten etwas ungläubig und ich stand da und bewunderte mein Werk.

MfG Catch_Zander

Ich war im Dezember beim Zanderfischen an der Donau bei Aschach in OÖ. War gerade am Twisterwechseln und als ich mich wieder richtung Wasser umdrehte schwamm ca. 1 meter vor mir ein Biber vorbei. Vor lauter Schreck saß ich erstmal unsanft auf dem Hosenboden. Der Biber schwamm seelenruhig flussabwärts weiter und tauchte ab und zu ab. War mein erster "live".

Ach ja, gefangen hab ich natürlich nix :cry:

MfG Traunsteiner

Hi Leute,

war ne Woche am Balaton. Fangergebnis 9 Zander zwischen 47 und 76 cm alle auf Ukelei, fünf auf grund und vier mit Pose. Als "Beifänge" noch 16 Aale zwischen 73 und 101 cm, auch alle auf Ukelei.

War abgesehen vom Wetter ne geile Woche, werd Anfang september nochmal runterfahren.

Zitat

quote="andal"]Barschhunter, es geht nicht um einen See mit Wallern drin, sondern um den Wallersee. ;)

Rischtig !

patrickwallner
    Am Wallersee selbst hab ich noch nicht gefischt. Jedoch ist mein Hausgewässer, der Mattsee, nur einige km entfernt, glaub so ca 12-15. Am Mattsee kannst du sehr abwechslungsreich fischen. Meine Hechte hab ich bisher alle mit Blinker gefangen, auf Tauwurm gehen Brassen, Aal und Barsche, auch vereinzelt Karpfen. Einen Waller hab ich bisher auf Tauwurmbündel gefangen (leider nur 63 cm) Zander leider noch keinen, hab aber schon öfter mitbekommen dass stattliche Exemplare gefangen wurden.

Nun zum Negativen: Nachtangeln verboten, genaue Zeiten sind in den Monaten Mai, Juni und Oktober 06.00 bis 19.00 Uhr und im Juli, August, September 05.00 bis 22.00 Uhr.

Viele privatgrundstücke (ich darf zum Glück auf einem fischen), aber es gibt eigentlich genügend freie Plätze, wo man aber mit Zuschauern rechnen muss.

Starker Badebetrieb im Sommer

relativ hohe Kosten, Tageskarte kostet 12 Euronen plus 5 Euro &für die Steuerkarte des Landes Salzburg, sofern du nicht aus Salzburg bist. Eine 14-Tageskarte kostet 55 Euro und die Steuerkarte für diesen Zeitraum 10 Euro.

So das wars, hoffe ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen.

Also ich schwöre beim Gufi-Fischen mittlerweile auch auf harte ruten. Hab mir jetzt die Shimano Beastmaster "SEA BASS" heavy zugelegt. Ein Traum...

probier es mit goldkopfnymphen jeglicher art, die sind normalerweise sehr fängig. und bei dieser geringen Wasserbreite und -tiefe musst du dich am Ufer natürlich sehr ruhig und behutsam bewegen

Hi Leute,

wollte an dieser Stelle fragen ob wer von euch Erfahrungen beim Fischen im Mittelmeer gemacht hat. Welche Köder vom Boot oder vom Ufer aus usw.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen könntet, ich fahre nämlich Ende April nach kroatien.

Danke im Voraus

Hallo Leute,

ein paar Angelkollegen und ich fahren Ende April auf die Insel Murter in Kroatien. Hat wer von euch dort schon (Angel) Erfahrungen gemacht. Wäre sehr nett wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet.

Könnt mir auch allgemeine Kroatien-Erfahrungen (am Meer) schreiben.

Vielen dank im Voraus 8)

Zitat von andal

Das absolut entsetzlichste wurde noch gar nicht genannt!

Bier, egal von welcher Brauerei, in Plastikflaschen. Da hört sich alles auf...

Muss man dir echt geben. das gibts bei Plus heisst glaub ich Andechser oder so ähnlich und ist in PET Flaschen. BÄH G)