hallo,
probier es entweder bei rosport im tiefen wasser bei der schleuse, oder geradse im sommer gleich hinter der schleuse, wenn du aufpasst wirst du sogar welche sehen meist zwischen 4-8 kilo
hallo,
probier es entweder bei rosport im tiefen wasser bei der schleuse, oder geradse im sommer gleich hinter der schleuse, wenn du aufpasst wirst du sogar welche sehen meist zwischen 4-8 kilo
wie oben erwähnt hängt das vom gewässer ab, in der kälteren jahreszeit angel ich die ruhigeren stellen im fluss ab.
ich angel aber nicht mit badelatschen,
oft sind gufis mit weniger aktion besser,
sie rauben auch in der dämmerung,
ich fang die zander oft ufernah (in dieser zeit),
angele etwas langsamer als sonst...
das sind einpaar meiner erfahrungen
wohne in luxemburg... hier kommen sie erst seit geraumer zeit vor, die meisten angler kennen den fisch nicht einmal und verwechseln ihn mit döbeln... es liegt bei uns zur zeit noch kein gesetz vor welche eine mindestgrösse vorschreibt,und glaube auch nicht dass es ein schonmass geben wird, da es bei uns kein einheimicher fisch ist genau so wie sonnenbarsch und wels
bei mir sind es vorallem die lauben und kleine rapfen welche sich am besten geieignet haben. bei den grössen würde ich 10-15cm wählen. wobei im sommer die kleineren doch eher besser funzen und die grösseren eher im winter...
hallo, meeraeschen in hafeneinfahrten und in den haefen zwischen den booten und bei bruecken, wichtig ist aber dass du mit kleinen koedern angelst und diese auch ganz aufziehst... hab schon viele leute verzweifeln gesehen bei den meeraeschen... denk dran so klein und fein wie moeglich...
auf conger wuerde ich mal bei 50er schnur anfangen...
hatte meistens nur ne 30er drauf (hechtrute) und kann dir sagen das ist oft einfach nur zu rein vor allem wenn die conger in den loecher verschwinden da brauchst du was mit dem du richtig druck auf den fisch ausueben kannst...
bin ja eher so ein touri-angler am meer, kriegst hier aber bestimmt die richtigen infos im thema meeresangeln...
kurz und knapp: LAUBEN
hatte auch schon viele fische mit krebsen im magen und zwar waren das hecht,zander,barsch,wels und karpfen.
gefangen habe ich bisher auf diesen koeder nur barsche und ein wels
ankoederung einfach haken durch zwei schalenteile auf dem ruecken,
auf barsch klappts auch mit dem hinterteil (d.h. kopf ab,rest auf haken aufziehen)
mit der gummivariante hatte ich leider noch keine erfolge
aber wie gesagt probieren geht ueber studieren...
hallo mache regelmaessig urlaub in der bretagne
meistens angel ich auf meeraeschen,conger und wolfsbarsch
meeraesche mit 14er haken 1gr pose und ein kleines stueck wattwurm etwa ein 1cm stueck (auf haken aufziehen)
conger in den haefen einfahrten solche wo die ufer mit den riesiegen steinen belegt sind, einfach sardine auf grund vor die steinpackung legen..
wolfsbarsche vorallem dort wo felse im wasser sind oder eine starke vegetation, koeder koefis, oder 3er meppsspinner,popper, und wobbler (naturfarben).
hallo
bin auch nicht aus deutschland aber ich weis dass ich z.B. in stralsund nur einen schein vorlegen muss der mir erlaubt in luxemburg zu angeln und dann bekomm ich dort einfach ne erlaubnis...
normalerweise etwas eher am ufer wenn es jedoch sehr klar ist wuerde ich es etwas weiter raus probieren...
wuerde aber an deiner stelle eher mit nem wobbler (barschdekor) ne runde um den see drehen...
habs schon oft versucht hatte aber keine erfolge nicht mal nen barsch hab ich damit verhaftet, mit den fetzen fing ich jedoch katzenwelse... aber auf was beissen die nicht
wir sprechen ja hier von wobblern und nicht von blinkern oder löffel, ich geb dir recht dass die mepps löffel einfach die besten sind besitz nähmlich so einige und nur welche von mepps, aber wenn es mit löffeln nichts gibt dann geht eben meistens der wobbler und bei den wobblern gibt es keine besseren und mir sin schon soeinige in die finger gekommen.
hallo,
da bei mir zu lande keine kopytos erhältlich sind wollte ich mal fragen ob mir jemand ne adresse geben kann wo ich sie auf einem onlineshop beziehen kann.
habe vieles darüber gefunden jedoch immer nur einzelne zu bestellen sind,weis jemand wo ich sets bestellen kann.
danke im voraus
genau meine meinung,und sie sind sogar die bisher besten köder überhaupt (wenn mann weis wie mann sie führt
japan wobbler? ok. für die leute die das geld villeicht ein bisschen lockerer haben gibt es illex-wobbler.
wurden von japanern in französicher zusammenarbeit gefertigt für mich die besten wobbler die es gibt halt nur etwas teuerer als andere.
seht es euch mal an es gibt auf ihrer seite sogar verschiedene führungsstile die sie beschreiben.
pro wenn er denn gross genug ist
hallo,
fange die meisten meiner fische eher mit tieflaufenden wobblern, aber hab immer oberflächenkrachmacher dabei, wenn die fische an der oberfläche jagen gibt es fast nichts besseres und macht noch spaß dazu wenn dann das wasser hinter dem wobbler explodiert.
vor allem fing ich rapfen,döbel und ab und zu mal einen hecht
hallo,
bin zwar noch nicht lange dabei aber ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht warum so ein fisch abgebildet wird vorallem wenn sogenannte tierschützer hinter uns anglern her sind und genau auf solche sachen achten. gebt ihnen doch nicht noch mehr anti-anglergesprächstoff.
wenn ich richtig verstanden habe ging es um wiegestellen dann bildet doch einfach einen mit boilies vollgefressenen karpfen ab ist auch gross und bringt ordentlich was auf die waage, aber lasst solche laichfische (bitte) auf der seite.
P.s würde das in jedem anderen forum auch sch... finden