Beiträge von aalspezi
-
-
Hallo Tom,
muß die guten Mefo-Stellen verrraten.
Wir müssen nur ca. 20 min. laufen, um an die tiefen Stellen zu kommen. Und ich weiss nicht, wieviel Gepäck jeder einzelne mit hat. Kann anstengend werden.Es bietet sich der Strand von Hohenfelde an, man fast mit dem Auto ranfahren. Und die Kante der zweiten Sandbsank liegt ungefähr 100m raus.
-
-
Die Stör ist frei zu beangeln ( mit gültigem Fischereischein ) ab der Autobahnbrücke ( A23 ) flussabwärts.
Selbst habe ich die Zanderangelei noch nicht ausprobiert.
Würde mir eine Stelle suchen, wo Einläufe sind. Nur kannst du die Stör nicht mit der Elbe vergleichen: kaum Wassertiefe ( 1,5- 2,5m ); kein Sandgrund, vorwiegend Schlick, und eine gewaltige Strömung.
Denke mal du brauchst Bleiköpfe jenseits der 20g.
Poste mal, ob du erfolgreichst warst. -
Oder buch einen Kurs bei Jörg.
Habe selten an einem Tag soviel über das Zanderangeln dazu gelernt.
Schau mal unter http://www.der-angler.de rein. Dort sind seine Termine gelistet. -
Normalerweise ist der Sommer zum Brandungsangeln nur auf Aal und Platte geeignet.
Nur mußt du mit vielen Touristen rechnen ( Badegäste ), die fast jeden Strand , auch abends belegen, so daß das Angeln fast unmöglich ist.
Mal ne Frage: Wo hast du beim Brandungsangeln Tiefen von 7-10m ?? -
Wels soll in der ganzen Treene vorhanden sein.
Wurden ca. vor 20 Jahren mal welche ausgesetzt. Nur soviel ich weiss, sind nur wenige gefangen wurden.
Unterhält man sich mit den Nebenerwerbsfischern in Stapel und Bergenhusen, so haben die manchmal kleine Welse in Ihren Netzen, also muss man davon ausgehen, dass Nachwuchs vorhanden ist und somit auch große.
Habe es aber selbst noch nie ausprobiert Welse zu fangen.
Ich stell eher dem Aal und Zander in der Treene nach ( wenn`s die Zeit zulässt ). -
Wenn Du ein Boot zur Verfügung hast, such die tiefen Stellen in den Aussenkurven.
Von Land aus sind nur die extremen Scharkanten zu empfehlen.
Entlang des Schulgartens sind teilweise Kanten von bis zu 4m vorhanden. -
Man hört überall von GUTEN Aalfängen in der Ostsee.
Ist dies überall möglich?
Oder sind es nur bestimmte Kanten ( Strände )?? -
-
Hallo Jörg,
danke für die Unterlagen.
Bin mal ehrlich, habe gedacht, da kommt eine einfache Wegbeschreibung!!!
Sorry, mit so einer Aufstellung incl. CD habe ich nicht gerechnet. Danke !!!! Was machst Du in Deiner Freizeit ( war doch bestimmt ein großer Aufwand alles an die Teilnehmer zu verschicken)???
Freue mich auf`s Treffen.
Gruß
Klaus, der immmmer noch keine MeFo gefangen hat. -
Hallo Tom,
wäre noch ein Platz auf dem Kutter frei? Ein Bekannter von mir wäre sehr interessiert, fährt eigentlich sonst nur zum Brandungsangeln. -
Mein Tipp: Portugal - Griechenland 1: 2
Otto und seine Mannschaft haben es einfach verdient. -
Es kam gerade in den Nachrichten:
Der Skipper hat 2 Promille Alkohol im Blut.
Hoffentlich wird ihm die Lizenz für immer entzogen.
Es sollten auch mehr Kontrollen erfolgen, um diese "Beinahekatastrophen"
vermeiden zu können. -
Ich mach`s kurz: 2:1 für Deutschland
-
Hallo Jörg,
nett auch mal wieder von Dir was zu hören!
Habe meine Mefo immer noch nicht ( 16 Versuche !!), zum Jahresende wird es aber klappen.Hallo Tom,
wie sieht es mit den Leuten aus die von weiterher kommen ( mich ausgenommen ) mit Übernachtung? Sonntag Kutter, Montag zu Jörg.
Oder werden keine Übernachtungen gebraucht?Gruß
Klaus ( der, der immer noch wartet, nach mehr als 10000 Würfen !! ) -
Hallo Tom,
plane mich für die Kuttertour mit ein.
Denke wird mal wieder Zeit, das wir den Dorschen zeigen, wo`s lang geht. -
Melde mich hiermit an, ganz egal zu welchem Termin.
So was kann man sich nicht entgehen lassen. -
Super Bericht, Tom.
Den Mefo-Kurs mit Jörg kann ich nur Weiterempfehlen.
Habe endlich meine " Fehler " gefunden, nach ca. 12x erfolgloses Fischen auf Mefo`s.Hoffe das es jetzt endlich mal klappt. -
Hallo Deckert,
haben doch die Sachen vertauscht. Bin gerade am Lesen. Hoffe das ich endlich mal ne MeFo bekommen. Das was drinsteht, haben wir auch schon bei Jörg gelernt.
Solltet ihr mit der Forelle rausfahren, sagt mir Bescheid. Komme gerne mit, um das Desaster vom letzten Mal endlich zu beheben.