Gestern abend war mein erster Aalansitz in diesem Jahr.
Wassertemperatur in 1m Wassertiefe 9,4 Grad, Wind aus Süd, minimale Strömung, also ideal.
Gefangen habe ich in der Zeit von 20 bis 24 Uhr drei Aale ( 74, 68, 61 ).
Die Bisse waren extrem spitz, ich mußte auf einen 10er Haken wechseln, um überhaupt Aale zu fangen.
Es war ein klasse Abend, mit vielen Bissen. Gefangen habe ich die Aale in ca. 40cm tiefen Wasser auf einen halben Tauwurm. Wenn das so weiter geht, wird es ein gutes Jahr.
Beiträge von aalspezi
-
-
Bei uns fängt man den Aal bei Wassertemperaturen ab ca. 8 Grad. Dann sind die ersten Nächte die besten des ganzen Jahres.
Ich bevorzuge zu dieser Zeit kleine Entwässerungsgräben, max. 15m breit, teilweise nur 1m tief. -
Moin moin,
endlich ist das Jahr arbeitstechnisch beendet, endlich mal 3 Tage frei.
Für mich ein groooßes Bier und ein Korn.
Mit dem Angeln dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, selbst die Ostsee an meinen Stellen hat eine Eisschicht oder Treibeis. -
Auch wir machen uns jetzt auf den Weg. Bis heute mittag.
-
Ja, das Problem am frühen Morgen.
Ich bringe eine mit. -
Es muß schon ein Sitontop-Kayak sein, um gut fischen zu können. Fahre selbst eins zum Angeln.
Ein 2er-Kayak ( Besatzung mit 2 Mann ) ist zwar etwas länger, somit auch kippstabiler, aber zum Angeln nicht geeignet. Man kann nicht genau abstimmen, wer sich wie bewegt, damit es nicht kippt.
Ein SOT ist ideal zum Angeln, fahre damit sogar in Küstennähe auf der Ostsee und fange. -
Vom Ufer aus halte ich die Rute nicht ganz hoch ( 10 Uhr, 9 Uhr ), so vermeide ich, das die Meerforelle springt. Vom Boot aus sollte das ähnlich sein.
-
Glückwunsch Tom, wie hast du gefangen, vom Boot oder vom Strand?
Ich war dieses Jahr zweimal los und beidesmal eine Nullnummer.
Das Wasser war einfach zu kalt ( 0 - 1 Grad ).
Auch von anderen Anglern hörte man nur Negatives.
Für dieses Wochenende sind 2 Grad in der E-Bucht vorhergesagt, werde es wieder versuchen... -
rudi
Bringst du dein Belly mit, Wind soll nächste Woche abnehmen.
Sollten die Meforellen nicht beissen, ist immer noch ein Dorsch drin. -
Pandemie und Menschengrippe ( Schweinegrippe )
-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Organisatoren für unser Treffen. Es war klasse, super nette Angelkollegen, klasse Unterkunft.
Auch wenn die Fische nicht so wollten, wie ich gern gesehen hätte, bin ich nicht als Schneider nach hause gefahren. Konnte immer noch einen Barsch von vielleicht 10cm erbeuten.
Ein Dank auch noch dem Herbergsvater Rudi, der zu früher Morgenstunde uns Kaffee gemacht hat. Auch mit guten Tipps war er nicht geizig.
Zu den Fängen werden hier wohl noch andere posten.... -
Werde auch zum Mittag da sein, und mir bei Uli einen 2-Tagesschein holen,
um heute nachmittag schon mal zu testen.Jetzt werden Sachen gepackt, und dann gehts los...
-
[quote='Gutemine']Nun seid mal nicht so, Fische sind aber auch flutschige Scheißerchen
Wenn ich so an das FT von der Müritz zurück denke, fällt mir immer sofort der Rasenmäher-Mann ein. Ich glaub das hat mich geprägt!Ja, der Rasenmäher-Mann der bleibt mir wohl auch immer in Erinnerung........
( Es war mein Kabel ).
Die Kabeltommel habe ich immer noch, nur ca. 15m kürzer. -
-
-
Irgndwas scheint mit meinem PC nicht zu funktionieren. Zitat war gewählt, aber obwohl in der Vorschau angezeigt, keine Übertragung.
Muß ja mal meinen Kommentar zu den Äußerungen lassen..
-
-
-
Meine " Erstwässerung " beim Einsteigen habe ich hinter mir.
Zur Not lasse ich mich die Slipanlage runterrutschen.
-
Zitat
Hi,
nein nein bin sogar mit dem Rasentrecker runter gefahren.
Sei beruhigt der Rudi kennt den Weg schließlich wohne ich da.
Das mit den 60m Weg ist natürlich ärgerlich, dass wird sich auch nicht
ändern. Anstau soll erst in drei Wochen sein aber Brutfisch ist da, der Steg schwimmt noch und abends kommen die Räuber.Moin Rudi, habe ich genügend Platz, um mit meinem Kayak zu " slippen "? Brauche ca. 3m freie Wasserfläche mit max. 0,5m Tiefe um ins Kayak zukommen. Den Einstieg vom Bootsteg habe ich noch nicht probiert, und ... mir graut davor......