Beiträge von aalspezi

    Kann ich mir kaum vorstellen, da war richtig was los, als ich da war.
    Für dich gilt auch das Angebot, das Kajak zu testen, auf dem Forumtreffen.
    Bring deine Wathose mit, die braucht man.

    Hallo Taxler,
    das Kajak ist ziemlich kippstabil, du kannst es ja mal ausprobieren auf dem FT, bring deine Wathose mit.


    @ Tom


    Ich habe mir eine Ankersystem gebaut. Über Umlenkrollem kann ich die Position des Ankers ( über Bug oder Heck ) verändern, ohne das ich den Anker ziehen muß.
    Ich habe eine Echolothalterung direkt vor mir, den Geger habe ich Rumpf positioniert.
    Da ich die Anglerversion des Kajaks gekauft habe, waren die Rutenhalter hinter mir schon dabei.

    Ich war letztes Wochenende mal wieder mit dem Kajak unterwegs. Habe meinen Sohn mitgenommen zum Fotographieren, alleine ist es kaum möglich.
    Das Wetter war ideal, zwar nur zum Kajakfahren, nicht zum Angeln. Fisch gabs leider keinen.
    Das Wasser hatte ca. 20 Grad, Luft 25 Grad, ideale Temperaturen, um endlich mal die Kippstabilität des Kajaks zu testen. Es müssen schon ordentliche Wellen ( ich denke mal über ein Meter Höhe ) vorhanden sein, um das Boot zum kippen zubringen. Dabei müssen dann auch die Wellen seitlich auftreffen.


    Hier ein paar Bilder unseres Ausfluges:


    Da war ich noch mit Weste unterwegs zur Sicherheit.



    Nun nicht mehr, es war zu warm.



    Das Quersitzen im Kajak funktioniert, man kippt nicht.
    Ich habe mich vom Wind in das Schilf treiben lassen.



    Auch mein Sohn wollte mal fahren, und ..... ist infiziert...


    Die Schwimmweste ist ein wenig groß, aber Sicherheit geht vor, war sein erstes Mal, und er ist begeistert.

    Auch unsere ewigen neugierigen Begleiter am Gewässer haben so was wohl noch nicht gesehen:


    Ich hoffe, das ich euch nächstes Mal auch gefangene Fische zeigen kann.

    Der Bericht spiegelt einiges wieder, aber nicht alles.
    Es war ein Superevent, meine Kinder ( Taxler sind nicht auf den Fotos zusehen , kamerascheu ) waren total begeistert, obwohl die Fische nicht richtig beissen wollten. Aber mal von vorn...


    Treffen war Freitag 18.00 Uhr. Auf dem Parkplatz pünktlich angekommen, alle waren schon da, wir wieder die letzten. Es ging dann erstmal ans bezahlen, meine Kinder schauten ungläubig Auwa an ( das ist der in echt, der aus dem Fernsehen... ). Angel und Rolle wurden verteilt, jedes Kind bekam eine. Dies war eine gute Aktion von Sponsor Jenzi.
    Wir konnten unseren "Zeltplatz" frei wählen. Da ich wußte, daß der Wind am Samstag auf West drehen sollte, hatten wir uns entschieden heute den Wind im Rücken zuhaben, und morgen Gegenwind, eigentlich am Forellensee das beste. Was mir nicht gefiel, war Auwa`s Kommentar: " Im Sommer muß du den Wind im Rücken haben", naja schaun wir mal was kommt.


    Das Zelt war schnell aufgebaut, und die Kinder hatten schon ihre Angel im Wasser. Jeder auch die Erwachsenen durften nur mit einer Rute fischen.
    Die erste Nacht biss garnichts ( gemeint ist Forelle, wir waren ja am Forellensee ).


    Am Samstag morgen wurden die Plätze getauscht, jedes Team hatte am Vorabend eine Platznummer gezogen, an der das Team am Samstag morgen angeln mußte, um 13.00 Uhr wurde dann der Platz um 20 Plätze verschoben.


    War nicht so gut, ich mußte vom Gegenwind auf die Seite mit Rückenwind. Dort war fast nichts, meine Kinder freuten sich schon über kleine Barsche, die den Maden hinterher schwammen.


    Am Mittag wurde wieder gewechselt, diesmal Seitenwind, aber auch nichts, kein Biss, kein Fisch.


    Am Sonntag hatten wir endlich die Seite gegen den Wind... und wir haben gefangen. 7 schöne Forellen, 5 haben meine Kinder gefangen, 2 ich..... gegen den Wind.


    Es waren auch einige dabei, die in diesen 2 Tagen keine Forelle gefangen haben, aber den Kinder hat es trotzdem Spaß gemacht. ( Im Bericht heißt es ja, das viel Fisch gefangen wurde ).


    Fazit:
    Es war ein klasse Event, wenn auch nicht alle was gefangen haben. Auwa hat den Kindern viel gezeigt, ihnen vieles erklärt, und war für jede Frage der Kinder offen. Er hat einen offene Art anderen Anglern sein Wissen zu vermitteln, was manchmal im Fernsehen nicht so rüber kommt. Und er hat Kilometer am Teich zurückgelegt, bei jedem war er, hat geholfen, wo er konnte... Respekt!!! Und auch noch selbst gefangen.


    Sollte so ein Event wieder stattfinden, werden wir uns wieder bewerben, auch wenn wir dann wie manch andere über 700 km weit fahren müssen.


    Nochmals Danke an den Blinker und Auwa

    Zitat von rhinefisher

    Hi! Mir wird das jetzt zu blöde; entweder hat der Mann das "Profiboot" für mich reserviert, oder ich nehme mein Aufblaskanu... .
    Da wählt man sich ja blöde.. .


    Nimm dein Kanu mit, dann wären wir schon zu dritt, wenn Andal beim Kanu bleibt.

    Moin Tom,
    ich hatte diesen Winter kaum Zeit zum Fischen ( Arbeit satt ).


    Das Kayak habe ich seit 4 Tagen und war bisher nur zum Testen ( reines Fahren ) auf dem Wasser. Wenn alles klappt und auch das Wetter mitspielt, werde ich mich am Ostermontag mal an der Ostsee blicken lassen.

    Ich muß diesen alten Thread mal wieder aktualisieren. Ein Jahr ist nun vergangen seit ich gefragt habe......



    Ich habe mir jetzt ein Kayak gekauft, ein Dag Fish`in.


    Absolut spitze....


    Meine ersten Gehversuche habe ich überstanden, quersitzen im Boot ist überhaupt kein Problem ( d.h. Füße sind im Wasser ).


    Die Treene und Eider und auch die Ostsee werde ich in Zukunft beangeln.


    Meine ersten Bedenken bezüglich Strömung und Windanfälligkeit sind mittlerweile erledigt, bei Windstärke 6 von vorn paddle ich immer noch schneller als ein Fußgänger am Strand gehen kann.


    Und absolut kippstabil..... besser wie ein Belly

    Glückwusch Fynn
    mit den Maßen kann ich nicht mithalten.
    War am Samstag mal wieder ( Abstinenz 1 Jahr ) an der Ostsee, konnte gleich eine 54er verhaften, obwohl kaum Wind und schw....kalt.