Die Rolle ist schon vergeben..........
Beiträge von aalspezi
-
-
das Meiste
Wenn mich nicht alles täuscht, müßte es 1989 im Frühjahr zu Pfingsten gewesen sein .... 27 Aale in 2 Stunden im Flachwasser.das Beste
Immer wenn ich angeln gehe....
Jeder Tag ist einmalig, manchmal mit,manchmal auch ohne Fisch.. -
Stimmt, wolltest du mit einsteigen ???
-
-
ILS in Hamburg
-
Ich kann einem Fernstudium nur zustimmen. Ich habe meinen Elektromeister über dieses absolviert, habe den theoretischen Teil übers Fernstudium gelernt, und bin dann zur Prüfung vor die Handswerkskammer gefahren.
Ich hatte keine andere Möglichkeit: Hatte einen Job, Frau und Kind, da kannste nicht einfach sagen, ich gehe mal für ein dreiviertel Jahr auf die Schule, um meinen Meister zu machen. Kosten laufen weiter.Verdienstausfall.
Es ist schwierig, aber wenn man sich Zeit dafür nimmt, geht es. Bei mir waren es drei Jahre lernen. -
@hechtis
Bei uns ist es vollkommen anders: Haben wir lange Stauwasser, also Schleusen zur Nordsee geschlossen, wird das Wasser immer klarer, dann wird kaum ein Zander gefangen. Ist aber immer ordentlich Bewegung ( Ebbe / Flut ) wird das Wasser richtig trübe. Dann beissen auch die Zander egal ob Tag oder Nacht.
Mit den Luftdruckverhältnissen bin ich momentan noch am "studieren".
Habe mir seit Anfang der Saison die Luftdruckverhältnisse notiert, um vielleicht mal am Jahresende sagen zu können, wann die Zander am besten beissen. Es sieht aber so aus, daß der Zander bei uns bei auflaufend Wasser und gleichbleibenden Luftdruck in guter Beißlaune ist.
Aber warten wir das Jahr mal ab. -
Es war ein Super-Forumstreffen, danke and die Orga, danke an Matze.
Auch unserem Chefkoch ein großes Lob, klasse Würstchen ( habe welche vorbestellt für das nächste Ft javascript:emoticon('')
Ein Wort zu Manne ( oder hieß er Manni ), den hätte ich erschlagen können... am Montag morgen ( 4 Uhr ) mußte ich noch einen neuen Stecker anbauen. Das Kabel ist jetzt 10m kürzer.
Zum Fischen, naja , ich habe es von Land aus versucht, und immerhin konnte ich im Kanal 4 Hechte fangen, obwohl mir nachgesagt wurde, es wäre immer der gleiche, der muß eine Strecke von 1 km zurückgelegt haben. Ich wurde verfolgt.
Bilder, wenn auch ganz wenige, werde ich Tom schicken. -
Ich werde 4 Verlängerungen sowie 2 Kabeltrommeln mitbringen.
Die blauen Anschlußstecker habe ich im Auto ( ca. 5 ), so daß ich einiges vorort umbauen kann, und zur Not wieder am Sonntag zurückbauen kann ( Elektriker ). -
Wir ( 2 ) waren gestern abend mal wieder los, für 2 Stunden.
Die Zander beissen extrem spitz. Viele Anfasser und 2 abgebissene Schwänze vom Shad. So wie Volker es sagt, irgendwann sollten sie beissen... mit dieser Hoffnung werden wir jetzt wieder losziehen. -
Das wäre kein Problem. Nur die Zeit ist noch nicht.
Würde dir dann kurzfristig Bescheid sagen. -
Wenn bei Matze noch ein Platz frei ist, steige ich dort mit ein.
-
Ich wäre auch nicht abgeneigt in einem Boot mitzufahren von Freitag mittag bis Sonntag mittag.
Da ich kein Zelt aufbauen muß ( Ladefläche vom Auto ist groß genug ) sollte man die Zeit vielleicht nutzen, außer Volker meldet sich noch zwecks Aufbau. -
Wie groß sind denn die Boote ( 4 Personen ).
Würde ja gern zu Taxler ins Boot steigen, aber ich brauche Platz ( siehe Shirt XXL ). Echolot brauchen wir nicht, bringe ich mit.@ Taxler, einverstanden. Man kann doch nicht einen Bayer auf die norddeutschen Seen lassen.
-
Zitat von Katrin
Stromanschluss ist vorhanden, da muss ja auch das Sauerstoffzelt für Marcus angeschlossen werden, wenn ich mit ihm fertig bin!
So war war das eigentlich nicht gedacht:
Vielleicht hat jemand noch einen Kühlschrank, wo wir unsere Sachen " zwischenlagern" können. Elektromäßige Verkabelung werde ich schon hinbekommen. -
Wie sieht es mit einem Stromanschluß für uns auf dem Campingplatz aus???
Vieles wäre dann einfacher. -
Wie jetzt, um 6.30 Uhr FRÜHSTÜCK !!!!!!!!
Um diese Zeit werden wir schon die ersten Fische haben...........
Tom schicke ich um 4.00 Uhr los zum Karten holen, um 5.00 Uhr sind wir auf dem Wasser. -
Ist schon interessant, hier werden Urteile über andere gefällt.
Normalerweise mische ich mich nicht ein ( lesen bildet
ZaBa-Fischer
Zitat: Ist doch heftig, man geht Abends ein bisschen Angeln und wird von ein paar vermumten Leuten die lange Weile haben, verprügelt!Mannnn eh, war´s du dabei. Woher weißt du das ?????
DerkleineNils785
Es gibt in meiner nähe ein Gewässer, wo manche Leute Nachts nicht mehr angeln gehen, weil Russische Mitbürger Schwarzangeln und wenn man was machen würde, würden sie gleich die Knarre ziehen würde!!!Ich komme aus deiner Nähe, würde mich mal interessieren, wo?
Weise die Wapo darauf hin, die kümmern sich drum, bei uns funktioniert das noch.Klar es gibt Schwarzangler auch " Nichtdeutsche " ( nicht nur ), die dann aggressiv werden, wenn man sie auf ihr " Fehlverhalten " anspricht, aber es sind nicht alle so.
Ich kenne einige von den " Nichtdeutschen ", mit denen ich auch zum Angeln gehe.
Ich will hier keinen in Schutz nehmen. Es ist schon tragisch, was mit einem Angelkollegen passiert ist, aber eine Verallgemeinung bezüglich des ( die ) Täter(s) muß hier nicht sein. -
Hast du einen neuen Receiver oder benutzt du weiterhin deinen alten?
Bei einem neuen Receiver sind die Programme nur voreingestellt.
Wichtig ist auch, daß dein Mast bzw. Wandhalter gerade ist.
Wenn ja folgende Einstellung: Vertikale Ausrichung der Schüssel 27Grad. Astra ist ja bekannt.
Hast du mal deine Leitung durchgemessen?
Ist irgendwo die äußere Seele mit einer Ader mit der inneren verbunden? -