An dem Gewässer sind Drillinge leider nicht erlaubt. Aber so ein 5/0 Drillimg hat ja auch einen ganz ordentlichen Durchmesser. Zerfetze ich damit nicht genauso die Würmer?
Beiträge von foersterasslar
-
-
Hallo,
ich möchte gerne an einem Stillgewässe auf Wels angeln.
Dies werdeich mit einem Wurmbündel versuchen. Allerdings haben die Versuche im letzten Jahr gezeigt, dass die Wurmbündel den Wurf von ca. 10-15 m nicht überleben und beim Auswurf in Fetzen vom Haken fliegen. Ich habe einen Einzelhaken der Grösse 7/0 - 5/0 probiert.Die zu erwartetende Waller sind bis 1,70m. Unterwasserhindernisse sind kaum vorhanden.
Welche Hakengrösse und Form sollte man zum Wurmangeln auf Wels nutzen?
Circle Hooks???
Reicht Hakengrösse 1/0? -
Hallo Hobbyköche,
Ich war stilecht in der Metro "angeln". Ich habe mich doort ordentlich mit Lachs eingedeckt.
Eigentlich hatte ich vor den Lachs auch/ teilweise zu räuchern. Bei meinen Nachforschungen bin darauf gestossen, dass er überwiegend kalt geräuchert wird.
Leider sind meine Möglickeiten für diese Methode sehr beschränkt oder kann man mit einem Tischräucherofen auch kalt räuchern?
Nun meine Frage in Plenum:
Kann man Lachs in einem Tischräucherofen kalt räuchern oder kann man den Lachs auch heiss räuchern?
Danke für eure Geistesblitze schonmal im voraus.
-
adams angelteiche bei Usingen.
Ich war ein mal da nieeeee wieder. Aber wenn du Lust hast kannst du die Adresse mal bei Google eingeben. Zusammengeschrieben und mit .de
-
Kann man Mehlwürmer züchten?
-
Ich habe einen Schnurfangbügel der hängt manchmal ein bischen.
Welches Mittel kann denn da nehmen.
Ich hatte an Silikonöl gedacht.
-
Wie pflegt man Stationärrollen richtig?
Habe bis jetzt den Dreck des Angeleinsatzes immer sofort mit lauwarmen Wasser abgewaschen.
Wie sollte/könnte man den Rollen in der Winterpause mal was richtig gutes Tun?
-
Was lässt sich den besser auswerfen
Hard Mono
Kevlar
Stahlfvorfach (7 Strand) -
O.K. das mit der Schnurfarbe finde ich gut erklärt. Aber wielangsollte man das Vorfach machen?
-
Das würde also bedeuten, das ich als Puffer Monofil vorschalten müsste oder ein entsprechend langes Vorfach.
Da wäre doch 0,80 mm Hard Mono eine Option?
Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
-
Hallo an alle User des Forums.
Ich möchte von meiner durchsichtigen Monofil auf eine geflochtene umsteigen.
Ich habe mich wegen der besseren Sictbarkeit für eine Berkley Fireline in Green entschieden.
Das Gewässer wo ich angele ist nur leicht angetrübt.
Kann/ Sollte man die Schnur auf den ersten Meter irgenddwie einfärben/tarnen o. ist das den Fischen ziemlich egal?
-
Habe die Rollenhalter mit einem elastischen Spezialkleber von einem Schuster bekommen. Habe auf die Tube einer 18er Kanüle ( Farbe schwarz) mir besorgt und den Kleber dadurch unter den Rollenhalter gedrückt. Er hält jetzt bombenfest.
Kosten: 3,00 ¤
Mal schauen wie lang es hält.
-
Welche Schnur von Gigafisch könnt ihr den empfehlen.
Anwendung Spinnfischen mit Mikrojerls ( von Salmo), Spinnern 20g, und Spinnerbaits.
-
Ich möchte allen Foren Nutzern für Eure rege Beteiligung an meinem Problem danken.
Ich denke, dass eine so aufwendige Reperatur sich nicht mehr lohnt.
Ich werde meiner Frau schonend beibringen, dass eine neue Rute her muss, damit sie weiter ihre leckeren Bachforellen essen kann.
-
Es steht Original Dynema bei der Beschreibung. 270m in verschieden Stärken und Fraben.
Wenn die Schnur aber nun flach ist, werde ich doch damit wahrscheinkich nur Ärger haben beim Spinnfischen? Oder?!
-
Habe mal bei einem Namhaften Internetauktionshaus gestöbert und dort eine geflochten Schnur für super wenig Geld gefunden.
Habe aber bedenken, dass die Schnur für die Spinnangelei auf Raubfische ausreicht.
-
Hallo Angelfreunde.
Ich habe eine schöne Spinnrute. Ihr habe ich an unserem Gewässer schon etliche schöne Forellen, Barsche und Hechte zu verdanken.
Sie hat schon einige Jahre auf dem Buckel und zeigt nun leichte Mängel.
Ich hoffe ihr könnt mir Repartzrtips geben, damit ich die Rute nicht wegwerfen muss.
Das Problem:
Die Rute und der Korkgriff drehen sich um den Rollenhalter. Leider gibt es keine abschraubbare Endkappe. Ich habe das Gefühl, das der Kleber des Rollenhalters die Verbindung zum Blank verloren hat. Das Kork liegt aber so dicht am Rollenhalter ( das Leid von guter Qualität), das ich keinen Kleber daran vorbeibekomme.
-
Ich habe auch schon mal Sardinen ausprobiert.
Das Problem besteht darin, dass die kleinen Bister sofort vom Hacken fliegen. Spätestens beim 2ten Wurf. Ich habe wieder auch die selbst gefangen Köfis umgestellt.
PS: Auf Salzis nicht gefangen.
-
Hallo Angelfreunde,
ich war die Tage an einem schönen Fluss auf Hecht angeln.
Ich habe unter einer Eisenbahnbrücke einen schönen Hecht hinter totem Holz lauern gesehen. Mit meinem Spinngerät konnte ich allerdings nur 2-3 m befischen eher der Spinnerbait wieder aus dem Gumpen raus kam.
Was ist besser auf Hecht?
Köder an der Pose ( Dann hätte ich kein Problem mit der Kraut-/ Sandbank)
Oder stationär schwebend über Grund ( Dann habe ich aber das Problem mit dem Kraut)
-
Kann dir darüber leider nichts sagen, aber habe da einen anderen Tip.
In Limburg in der Nähe der Autobahnabfahrt gibts auch einen " Forellenp...".
Ist auch im www. vertreten.
xxx.angelanlage.de
Ich hoffe ich konnte dir evtl etwas weiter helfen.