Beiträge von foersterasslar
-
-
Thomas 1989
Ja aber dann laugt er auch super schnell aus. Zumindest sagt mir das mein Gefühl. Schön wenn ich mich Irren würde. Mit Lockstoffen hält der natürlich wesentlich länger.
-
Hallo Mark 1988,
das System ist ein gutes Spinnsystem, Habe ich selbst in Gebrauch. Wie gesagt an unseren Teichen nur EIN!!! Einzelhaken. Sonst hätte ich das System auch schon genommen.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen.
-
Hatte gedacht, dass die mehrer Stunden anhält. So wie beim Mensch halt auch. Das verhält sich ja auch je nach Witterung ab ein paar Stunden sind es bei Menschen auf jeden Fall.
-
Präpariert Ihr eure Köder dann mit Lockmitteln?
Oder geben die doch so lange Duft ab.
Ich habe die bis jetzt so alle 30-45 Min. gewechselt weil die Irgendwann steif wurden.
-
Hallo Angelkollgen, wie oft wechselt ihr euren toten Köfi an der Posen o. Grundmontage aus, wenn ihr ihn nicht alle 10 Min. neu auswerft und er dabei abfliegt.
Wie schnell laugt welcher Köfi aus?
-
Welche Hakengröße soll ich den nehmen 1/0 oder kleiner?
-
Ich habe den Teigformer auch mals ausporbiert. Der vTeig bleibt zimelich zäh an den Rändern hänger.
Habe dann etwas Öl in die Form gefüllt und geschüttelt. Dann ging es besser.
Der Teig läuft echt klasse. Wenn ich den Teig von Hand forme ist es aber aucht nicht viel schlechter.
-
Habe die Internetadresse vom Angeltecih in Limburg gefunden.
XXX.angelanlage.de
-
Beim Naturköderangeln nimmt man ja auch normalerweise Einzelhaken angelt. Finde ich es nicht allzu schlimm wenn Ein Hecht ma beußt. Der kleine Halen löst sich ja irgendwann auf und der Fisch kann trotzdem weiter Nahrung aufnehmen und muß nicht verenden wie beim Drilling.
Man kann sich ja nicht gegen alles absichern.
-
Ob du geflochtene oder Mon nimmst hängt davon ab wie weit du wefen willst, wie viele Hindernisse unter Wasser sind und ob die Angel dann auch wo anders auf Hecht nehmen möchtest.
In anderen Teile des Forum wurde die Diskussion schon oft geführt. Einfach mal nachsehen.
Der Rest deiner Ausstattung hört sich vernünftig an.
-
Leider Nein. Es sind nur 1!!! Einzelhaken erlaubt.
-
Möchtest du lieber spinnen oder mit Köfi ansitzen.
Welche Ausstattung hast du denn schon. Dann brauchst du evtl gar nichts neues kaufen. Viele Raubfischangler nehmen auch gerne Karpfenzubehör.
-
Nimm doch eine Art als Rotauge. Barsche sind auch super. Oder nimm doch Fischfetzen. Die spielen im Wasser echt verführerisch.
-
Wir hatten in unseren Teichen aus versehen mal ein paar Hechte reingeworfen. Die sind super gut abgewachsen, denn bis auf den einen der aus versehen eingesetzt hatte wußte niemand das Hechte im Teich sind.
Beim ablassen kamen dann 2 Hechte von knapp einem Meter zum vorschein und viele kleinere.
Ohne das jemand im Verein irgendwas bemerkt hatte.
Ich würde es auf jeden Fall mal probieren HEchte an dem teich zu fangen.
Ein Hecht kann nicht viel Schaden anrichten, dazu gehören schon mehrere.
-
BÄH. Das ist ja widerlich.
Oder schmecjen die Dinger etwa gut.???? Brech!!!!!!
-
Danke.
Wo kann man die Dinger den bestellen.Bei Askari im Katalog habe ich sie nicht gefunden.
-
Das mit dem Angsthaken finf ich echt Klasse. Die Bezeichnung kannte ich auch noch nicht dafür.
Ist aber leider an den Teichen auf verboten.
Wie sieht es denn mit den Fehlbissen aus, wenn den Haken durch die Augen steckst?
Ich wollte eigentlich auf Hecht u. Zander spinnen.
-
Ich möcht an unseren Teichen mit Köfis auf Raubfisch "spinnen", da Kunstköder verboten sind.
Drillinge sind leider auch verboten, sonst hätte ich das Drachko.sysystem genommen.
Habt Ihre eine Idee wie man das am besten hinbekommt.
Meine Idee wäre einen Riesen Einzelhaken durch das Waidlocj raussehen zu lassen und das Vorfach aus dem Maul. Am Ende des Vorfaches ein ca. 10 g Blei und den Köfi mit Kork etwas zu auftrieb verholfen und das ähnlich wie einen Twister eingeholt.
Was haltet Ihr von meinen Überlegungen? Hat jemand besser und bewährte Systemen parat?
-
@ frqank pollmer
Was sind denn Chunks???