Beiträge von foersterasslar

    Habe mal imk Internet rumgeschnüffelt. Es gab teils bei Jahresabos. von Angelzeitschriften auch Spinnanglertaschen.


    Hab ehute mal bei OBI einen kurzen Besuch gemacht und eine Zubehärbox von " LUX TOOLS" gelauft. War für 12,00 ¤ echt günstig. Variabele Raumaufteilung und ist von zwei Seiten zugänglich.Es sindmax. 30 Fächer möglich. Ich werde dann mit einem Rucksack loswandern. Die Box ist 38x29x8 cm und passt genau in den Rucksack.


    Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben.

    Habe bei Ebay ein flaues Gefühl. Ich will ja einen Köder der auch was fängt. Ich vertraue da eher den den großen Versandhäusern. Wenn man da nicht gerade das billigste aus Fernost oder von sonst wo käuft fanger die Köder eigentlich ganz gut.


    Kann auch sein das mein Kopf da nicht mitspielen will. Den Hecht können ja nicht den Markennamen lesen.

    Habe selbst einen gekauft und benutze ( mittlerweile den dritten) schon seit 13 Jahren. Wenn du einen brauchst einfach deinen Gerätehändler fragen oder bei Askari auf der Home nachsehen.


    Bei uns gibt es ab morgen ein Angebot bei LIDL. Da kostet der Tischräucherofen nur 10,00¤.

    Bei maximal 70cm tiefe, würde ich einen schwimmenden Sbiro und einen schönen Hechtstreamer nehmen. ( Wo man die herbeokmmt weiss ich leider nicht einer aus meinen ASV baut die selber und ich bekomme ab und zu mal einen). Der Vorteil ist, dass der Haken gut vor Kraut geschützt ist und du mußte keine Mindestgeschwindigkeit beim einholen einhalten.


    PS: Wenn einer weiß wo man GUTE Hechtstreamer bestellen kann, dann her damit.

    Das den Brandungsangler ist mir neu aber für Weitwürfe ein guter Tipp.


    Habe leider durch Eure kompeten antworten einen Kasten verloren, aber sa sind mir die gewonnen Wurfmeter wert.


    Da die Brandungsangler die Montage ja anscheinend komplett ablegen, was meint Ihr denn wie Weit das System (Vorfach bis Pose) von der Rutensptze entfernt sein sollte, damit am weitesten werfen kann?

    @ Jungbarsch.


    Ich kann nicht galuben, was du übers Hechtangeln schreibst. JEDER Angler soll verantwortungsvoll mit der Natur und den Tieren umgehen.


    Bei der Sportfischerausbildung solltest du evftl. besser aufgepasst haben.


    Würde dich einer unserer Fischereiaufseher in die Finger bekommen würdest du Feuer bekommen.


    Ich habe beim angeln mit einem feinem Stahlvorfach noch NIE mich über einen mangelden Lauf beschweren können. Die Markenwobbler laufen auch mit einem Vorfach noch ganz vernünftig.


    Desweiteren dient ein Stahlvorfach auch bei nKontakt mit Steinen, Muscheln,... deine Schnur zu schonen. Oder kontrollierst du nach jedem Wurf die ersten Zentimeter deine Schnur :evil: ??!!


    Solltest du in einem kleinen Fluß mit wenigen und kleinen Hechten angeln, so reicht ein 40cm 7x7 Vorfach mit 4 Kilo Tragkraft. Das kann nun wirklich nicht stören.


    Ach, wenn du im nächsten Leben mal ein Hechst werden solltest bereite dich schon mal darauf vor, dass du vor lauter Freßgier meinen Drilling mit Köder Dir bis zum Anschlag in deinen Hals rammst und deine scharfen Zähne dann die Schnur zerfetzen. Du wirft qualvoll verhungern. Weil ich "fanggeil" auf den einen oder anderen Fisch verzichtet habe.

    Habe mit Angelkollgen zusammen gessesen und ahben darüber diskutiert wie man mit der Posenmonatge am weitesten wirft.


    Wir waren uns einig, dass man ein gute Rolle, dünne Schnur und einen möglich grossen ersten( evtl. zweiten) Rutenring benötigt. Wir waren auch einig, dass man ein Laufmontage nehmen sollte.


    Nun kam aber der strittige Punkt. Pose so dicht wie möglich an die Rute vor dem auswerfen oder etwas Abstand ( 1-1,5m) zur Rutenspitze.


    Ich hoffe Ihr könnt zur Klärung unseres Problems helfen.

    Hallo Angelkollegen.


    Ich habe bis jetzt ( 13 Jahre) nur auf Forellen und ab und zu auf Hecht geangelt. Ich nahm die Rotaugen nur als Köfis. Ich möchte dieses jahr auch mal mit dem stippen anfangen.


    Ich bräuchte eine komplette Starthilfe.


    Denn das Rotaugen fangen als Köfi dauerte immer Stunden.

    Solltest du heiß darauf sein mal zu angeln und die Barsche sind vorhanden und nicht geschont probiere mal den Carolina Rig aus.


    Hbe auch keinen passenden Link für dich parat, aber Google dürft die weiterhelfen.


    Ich schließe mich ausdrücklich den anderen an. Fische die Schonzeit haben sollten nicht nur zurück gesetzt werden sondern man sollte so angeln, dass sie garnicht erst gestörrt oder geangelt werden!!!!