Beiträge von foersterasslar

Ich würde Dir die Salmos empfehlen. Die lassen sich super werfen und führen.

Oder du käufst Dir die neuen Rappala Weitwurf Wobbler ( X irgendwas, die habe auch Rasselkugeln um bei drüben Wasser die Fische noch anzulocken).

In der Größe würde ich 6-9 cm empfhelen.

Denk daran, wenn Hechte o. andere Räuber sich darum treiben auch ein Stahlvorfach zu benutzen. Sonst geht der Hecht ein und dein Wobbler geht dabei auch drauf.

Hallo alle User:

An unserem Vereinsgewässer sind zum Raubfischangeln nur Einzelhaken erlaubt. D.h. auch nicht mehrer Einzelhaken an einem Fisch.

Wie würdert Ihr den den Köfi anködern. Ob auf Grund oder an der Pose ist mir eigentlich egal.

Ich mache mir nuir gedanken um die Fehlbisse. Ich habe keine Lust ewig zu warten bis die Fische tief geschluckt haben. ( Ich finde das ist Tiequälerei).

Also werft mal Eure kleine Grauen Zellen an.

Habe bis jetzt nur Montagen für Köfis mit mehrern Drillingen gefunden.

War nur zum Spinnfischen an der Dill. Habe ein paar schöne Bachis erbeuten können, alle so um die 39-41 cm.

War am Samsatg an einem "FP" . Resümee: Vergiss Es. Habe eine gefangen ( in Worten: EINE) aber dafür 20 Öken hingelegt.

Werde wenn nächste Woche warm ist die Aalsaison erneut einleiten.

Forellenkenner

Ich möchte Dir mal kurz Widersprechen.

Ich denke, dass zum Forellenangeln eine geflochtene Schnur nicht besonderds geeignet ist ( Je nach Gewässer).

Die Forellen werden meist auf relativ kurzen Wegen aufgesucht ( kleiner Fluß, Bach). Dort benötige eine Schnur welche die Sprünge gut abfedert und flexibel ist.

Solltest du an einem See angeln würde ich evtl. geflochtene Schnur nehmen um die Wurfweite zu erhöhen. Aber mit den dünnen geflochtenen Schnüren habe ich bis jetzt wenig gute Erfahrung gemacht ( Knotenfestigkeit).

Hatte mir auch mal eine DEGA geholt, Sie war nach 8 Angeltagen hinüber. Sie hat der dauerhaften Beanspruchung des Spinnfischen einfach nicht standgehalten.

HAbe mir die neue Mitchell Outbach mit Frontbremse besorgt. Kostet wenig und arbeitet auch nach grober Behandlung ( eintauchen in Wasser, Dreck uns Schlamm) sehr sehr zuverlässig.

Ob man eine Front- oder Heckbremse bevorzugt bleibt jedem selbst überlassen. Bin dieses Jahr auf Frontbremsen bei meinen Spinnruten umgestiegen und bin begeistert.

Habe mir Dinger von meinem jetzt ehemaligen Angelhändler aufschwätzen lassen.

Sollen angeblich ein besseres Verhalten beim absinken haben als die "normalen" Sbiros.

Wurfweite: Vergiss Es

Tauchverhalten: Habe die Semisinkenden ausprobiert, und festgestellt
    das Ding kippt vorne über und beschleunigt den Köder
    beim absinken im Vergleich zum normalen erheblich.

Arbeitsverhalten: Macht beim einholen deutlich weniger Vibrationen in der
    Rute als vorher. Gut o. schlecht ??!!

Wenn erlaubt fangen auch kleine Köfis aus dem Gals ganz gut. Ich gebe einen Tag vor dem Angeln immer ein paar Tropfen Locköl dabei.

Das an der Posenmonatge/ Segelpose durch den See treiben lassen.

War heute an einem FP.

Nachdem die anderen Angler und ich den Teich mit Trout Bait und anderen Teig bombadiert hattem Kam bei Vater auf die Idee mal die gute alte Bienenmade auszuprobieren. Sie brachte dann auch zwei Forellen. Sonst ging ziemlich wenig.

War heute zum Großforellenangeln in Stockhausen.

VERGISS ES!

Es sind nur ein paar (3 oder4) große gefangen worden.

Sonst nur ein wenig kleine. Viele waren ganz schön stinkig.

Ich war mit meinem Vater da und haben zusammen 3 ( in Worten: drei) Forellen gefangen und dafür 40¤ zusammen bezahlt.

Ich werde dann dochmal nach Wehrhausen fahren. XXXXXX auf die Optik.

Hallo Kollegen,

war gesten zum Angeln am/ Im Fluß.

Mein kleines Bacutäschen wrr ziemlich voll. Welche Gute Lösung gibts, damit die Wobbler immer schnell ausgewechselt werden können, ohne den Rucksack ständig abzuziehen.

Ist eine Weste nicht zu dick?

War gestern mal an unserem Forellenfluß und konnte innerhalb ein paar Minuten eine 40er und eine 35er Bachforelle rausholen.

Bin ja sonst für Catch and Release aber die ersten zwei der Saison gab es gleich frisch geäuchert als Abendessen.

Dafür werden die Cousins dieses Jahr meistens wieder zurück gesetzt.

Nehme die Mehlwürmer zum stippen von Köfis.

Und wenn Sie mit Lockstoff präpariert sind bastele ich die Mehlwürmer in L- Form auf den Hacken (für Forellen am "FP").