Hast du mal nen neuen Cheat aufgemacht mit der Frage nach guten Aalgewässer in Mittelhessen?
Wenn nicht würde ich das mal machen.
Hast du mal nen neuen Cheat aufgemacht mit der Frage nach guten Aalgewässer in Mittelhessen?
Wenn nicht würde ich das mal machen.
Dann wird es ja alles doch relativ einfach.
Danke.
Dann besorg die doch eine Tageskarte von einem Teich wo Nachtangeln erlaubt ist und wo Aale drin sind.
Kennst du den großen Weiher unterhalb vom Braunfelser Schloß?
Ob da Aale drin sind weiß ich allerdings nicht.
Das zu lären wäre aber ein interessanter Cheat in diesem Forum.
Dann geh dorch an die Teiche. Dort gibts doch immer ein paar Aale die getötet werden wollen. Die flachen Bereiche sind jetzt schon sehr erfolg versprechend. Außerdem fängst du dann als Beifang noch Schleie, Karpfen und mit viel Glück einen Wels.
Das is doch eine Bildmonatage oder der Fänger ist ein Kind. Habe in KEINER Angelzeitschrift bis heute so einen fetten Welskopf gesehen.
Gute Frage. Habe bis jetzt auch noch kein Bild hier eingesetzt.
HILFEEEEE!!!!!!!!!!!
Hecht an der Dill erst ab Juli!!!!! Seufz. Aber die wenigen die wier haben brauchen wir auch als Wasserpolizei.
Wenn der erste Aal in der Dill sich an meinen Hacken verirrt hat. Melde ich auf der Seite ( mit Bild, wenn es sich lohnt)
Kann man auf den Kuttern vernünftiges Gerät ausleihen. Ist auf Dauer wahrscheinlicher teurer.
Will aber Hochseeangeln erst mal ausprobieren.
Kurze Zwischenfrage:
Besteht da ein Unterschied zwischen GULP und den künstl Wattwürmern?
Aal eher schlecht. Angele jetzt seit 12 Jahren und kann die aus Erfahrung sagen, dass die Aalzeit dann beginnt wenn der Raps blüht.
Mit der Kormoranen ärgern wir uns auch rum.
Aber das Nachtangeln lohnt sich trotzdem.
Barbe, Schuppi, Forelle, Barsch (alles auf Wurm)
Kann ich dann meine Hechtrute
3m, Kohlefaser WG 20-60g
Gute Stationär mit 270m 20er Dyneema nehmen.
Dann müßte ich mir nur was zum "Wallern" kaufen.
Hallo Mark1988,
hattest du dieses AJhr schon Erfolg beim Aaalangeln?
Bei uns sieht es noch ziemlich mau aus.
Ja stimmt.
Hatte jetzt erst gesehen, dass du aus Katzenfurt kommst. Sorry.
Ich nehme an der Dill in ruhigen Abschnitten in Ufernähe gerne ein kleines Wurmbündel.
In der Flußmitte kleine Köfis ( Stahlvorfach wegen den Hechten nicht vergessen)
In den schnellen Abschnitten ( Wehr) nehme ich gerne kleine Garnelen. Da beissen Nachts auch gerne mal als Beifang einige Forellen oder Barsche drauf.
Hallo Andal.
Ich wollte Sie eigentlich eher für das angeln auf Waller nutzen. Da ich im Jahr höchstens 1-2 mal die Angel zum an die See fahren wollte.
Hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede am Gerät so Groß sind.
Bekannte fahren zum Angeln an die Ostsee und kaufen sich jedes Jahr hunderte von Meter 50er geflochtene Schnur neu.
Danke Jörg.
Vielleicht bekomme ich ein freies Wochende meiner Frau noch für dieses Jahr durch. Dann lasse ich mich selbst überzeugen.
Kannst Du mal ein Bild von dem ominösen Spinner reinsetzen?
Je nach Futterangebot im Wasser und Gewässer.
In Flüßen kleine Garnelen oder Würmer.
In Seen eher kleine/ kleinste Köfis ( Größe der Brut beachten).
Sind Ruten bis 3m nicht zu lange. Hatte gedacht zum Bootangeln reichen 2-2,5m.
Hallo thenicky,
wie transportierst du die Kiste am Gewässer?
Hat die "Kiste" einen Griff?
Die Geflochtene auf die Rolle zu bringen ist ja eine Menschen unwürdige Arbeit. Erst rutscht die Schnur als auf der Rolle rum. Problem gelöst ( Habe Tape untergelegt). Dann Schnur aufgespult ( fast 270m) und dann festgestellt, dass man Geflochtene ja unter Zug aufspulen sollte. Die schnürrt ja echt super schnell ein. Dann alles VON HAND wieder auf 270m Spule drauf. Durch die mittlerweile eingetroffene Hilfe meiner Frau ( mußte die Spule brmesen[ gab heiße Finger und nen mächtigen Anschiss]) wieder alles von neuem und siehe da es passt.
Ich kaufe ab sofort die Schnur wieder im Geschäft und lasse mir dann gleich draufspulen.
Der Spaß dauerte ca 1Std.