Beiträge von foersterasslar
-
-
Aber diese Hitparade ist keine Hitparade wie die anderen. Es werden nur die aktuellen schwersten Fische angezeigt!
In der grossen Hitparade, kann man über das Jahr eine Übersicht bekommen. Welches Gewässer, welcher Köder,.... Dies ist bei der kleine Forellenparade nicht möglich.
Wenn wir hier von Gleichheit reden, darf es nur eine Hitparade geben wo alle Fänger/ Fische gleich behandelt werden. Und am Jahresende stehen dann zwie TOP GEWÄSSER fest.
Des Weiteren ist es keine grosse Kunst eine dicke Forelle für die Hitparade zu fangen.
Teich mieten (aber einen kleinen), richtig dicke Forellen rein, 4 Angler dran stellen die die Hose nicht mit der Beißzange anziehen, und Feuer frei. E Voila ein neuer Fisch für die Hitparade!!!
So schnell schafft es sonst niemand einen vorzeigbaren Fisch einer xbeliebigen Art zu landen.
-
Und die Leuchten nachts so schön
-
@ LaZe
Hast du Wasser über deine Tastur geschüttet?????
-
In SachenVerpflegung bin ich ein Fan der E-Packs. Gut, günstig, nahhaft, denn ich will Wels fangen
-
Beim durchlesen ist mir aufgefallen das einer am Ebro Meeräschen verwandt hat.
Darf die auch während der Cyprenidenschonzeit benutzen? Dürfen die noch zappeln oder gehören die nur tot an den Haken?
-
Beim Spinnfischen 50cm und beim Köfi angeln gute 60cm
-
Ich würde es mit dem Method Feeder probieren. Da kommen schnell Karpfen und Brassen zum futtern vorbei. Das erscheint mir ein guter Kompromis zwischen Anzahl und Gesamtgewicht
-
Blinde Fische werden dunkel.
Da das Sehzentrum nur den Impuls " Nacht/ Dunkel" bekommt. Der Fisch passt sich mit seinen Pikmente an und wird dunkel bis schawrz. Dies funktioniert bei Süßwasserfischen, wie es sich bei Meeresfischen verhält weiß ich nicht!
-
Die Idee hatte ich auch schon
-
Danke für die Nachhilfe
-
Ich habe nichts gegen Angler die am Forellensee ihrem Hobby nachgehen.
Jeder sollte sein Hobby nach seinem Geschmack ausführen!
Aber den komerziellen Forellesseen Betreiber auch dann noch zu Top Umsätzen zu verhelfen und getunte Forellen als Hitparadefische anzupreissen finde ich nicht gut!!
Wenn man Karpfen so mästen würde, dass die Rekorde nur so purzeln würden, gebe es vermutlich einen Aufschrei
-
@ Holger Wulf
Stimmt. Deswegen habe ich ja geschrieben "eher bekannt". ein Insekt, welches sich an der Wasseroberfläche bewegt und zappelt, sendet Schwingungen aus. Egal welches Insekt. Und daher müsste man mit Heuschrecken auch an grösseren Gewässern fangen können
-
In der Hitparade tauchen bei Forelle und Huchen immer nur ein bis zwei komerzielle Fischteiche auf.
Sollten solche Fische in der Hitparade erwähnt werden?
Meiner Meinung nach nein. Dies fördert nur das grösser, besser, schneller und weiter Denken in unserer Gesselschaft.Man kann ja eine eigene Rubrik Fangrekorde Quellen..... machen. Und dies sich als Dauerwerbung gut bezahlen lassen.
Da sollte man eher dem Züchter gratulieren, der diese Fische in Rekordzeit auf Riesengröße gemästet hat, als dem Fänger.
Man sollte generell Fische aus der Hitparade ausschliessen die aus komerziellen Betriebn stammen, da dies nicht die natürliche Entwicklung widerspiegelt
-
Petri zum Graser,
dein Teich ist ja allem Anschein nach top besetzt
-
O.K. das Alter habe ich überlesen.
Vielleicht helfen ja Räucherstäbchen
Der Stich einer Wespe ist schon schmerzhaft. Auch das nachträgliche Infektionsrisikio der Einstichstelle ist nicht zu unterschätzen. Es werden einige Krankheitserreger übertragen. Auch durch das jucken der EInstichstelle können weitere Erreger in die Haut gebracht werden. Dies führt zu unschönen Infektionen.
Wespen fressen auch Aas. Was nicht wirklich hygienischer ist als auf Scheiße zu landen
-
In unserem Flüsschen sind Brassen, Karpfen, Rotaugen, Haseln und Döbel vertreten.
Ich angele seit 16 Jahren an unserem Flüsschen und außer Döbel habe ich mit Kirschen noch NIE einen anderen Fisch gefangen.
Als Methode habe ich eine Kirsche am langen Vorfach mit einem kleinen nSchrotblei als Wurfgewicht und Beschwerung benutz. Der Köder lief also grundnah. Dort wo sich auch bevorzugt Brassen und Karpfen aufhalten.
Auf Banane habe ich auch schon Karpfen und Brassen gefangen. Auf Rosinen auch schon mal Teichforelle.
-
Wenn ich die Umfrageergenisse mir ansehe hält sich der Verlust mit Hardmono bei 50%.
Nun stellt sich die Frage aus welchem Grund die Fische verloren gingen. Liegt es am Knoten, Quetschülse, Zähne oder ähnlichem.
Auch Hecht die am Stahlvorfach hingen gehen ab und zu verloren. Auch da gibt es verschiedenste Gründe, deren Ursache auch mal zu erörtern wäre.
Eine Verwendung von Monfil oder Geflecht halt ich für nicht waidgerecht!
-
Wenn Langeweile aufkommt, sollte man sich ein Buch nehmen und eine kleine Siesta einlegen.
Oder zur Belustigung an Nachbars Bissanzeiger rumspielen.
-
Wie sollen diese Köder den funktionieren??????