Hallo Bonefish, was ist das für ne Box?
Beiträge von foersterasslar
-
-
Fahr ende Mai/ Anfang Juni an die Nordsee. Wollte dann von z.B. Neuharlingersiel auf die Nordsee zum Dorsch angeln.
Evtl. nächstes Jahr nach Norwegen ( Südnorwegen genau gegenüber von Dänemark) da haben Bekannte ein Ferienhaus.
Wollte das Gerät dann zum Wallerfischen weiternutzen, wenn ich gerade mal keine Möglichkeit habe im Salzwasser zu angeln.
-
Hallo Meeresangler,
ich bin bis jetzt nur am Süßwasser zu gange.
Ich wolltge dieses Jahr mal Hochseeangeln ausprobieren.
Da ich ja nur für ein paar Tage zum angeln fahre, wollte ich die Angel nachher zum Wallerfischen weiternutzen.
Ich bräuchte einige Tips wie mein Gerät zum Angeln aussehen sollte.
-
Habe mir die GULP Würmer bei Ulli Beyer ( Angel Ussat) im Internet bestellt.
War von der Werbung auch ganz geblendet. Habe die Dinger jetzt zuhause und sehen die gar nicht mehr so toll aus. Geruch hat was von Komposthaufen. Ich denke ich werde sie als Twister aufzäumen und dann in Bewgung setzen.
-
Habe mir die TUF Line geholt. Super Schnur, ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Du kannst Sie relativ günstig bei Askari o. Ulli Beyer bestellen.
HAbe mir bei Ebay 270m, 20er Dyneema für 8,70¤!!!!! geholt.
-
Wenn der Teig eingetrocknet ist, verliert er auch fiel von seinem Duft. Meistens trocknet der Teig ein, wenn er lange/ mehrmals offen irgendwo steht. Die Aromen verflüchtigen sich dann auch.
Darfst mit dem Locköl den Teig ja nicht zuschütten, sinst freuen sich nur die anderen Angler weil du Ihnen die Fische direkt vor die Nase treibst.
-
Was haltet ihr eigentlich von den anderen Produkten von Berkley ( GULP, Maden,...)?
-
Kann man beim auftauen, da auch Lockstoffe/ Öle drüber träufeln? Oder sollte man vor dem einfrieren machen?
-
Also möglichst eng wickeln, so dass man genug Wicklungen hinbekommt.
Je mehr je besser.
Hört sich komisch an, is aber so!!!!!
-
Ist mir auch Lieber. Denn für 3,50 ¤ oder was das Kilo da kostet muß ich mich halb tot bestellen, bis ich den Mindestbestellbetrag zusammen habe.
-
Würde Dir empfhelen spät abends angeln zu gehen. Wenn nach einem warmen Tag das Wasser sich langsam erwärmt hat. Beste Stellen sind dann die Einläufe kleiner Wiesenbäche/ Entwässerungskanälen.
-
Wieviele Wicklungen sollte man erfahrungsgemäß machen damit die Verbindung Richtung hält?
-
Wo bekommer ich das Mosella Futter her?
Habe den alten Katalog von Askari schon weggeschmissen. War glaube ich da drin.
Danke schon mal.
-
Klar war ich schon beim MAC. Der hatte da aber nur helle Farben. Für nen Small Talk hats da leider nicht gerreicht, ware ziemlich viel los und ich hatte selbst nur wenig Zeit.
-
Hallo Volker,
hast du schon Erfahrungen mit den dunklen Teigen gemacht?
Wo bestellst Du die Teige. Habe schon einige Händler in der Umgebung abgeklappert. Haben aber alle nur die ultra auffälligen Teige.
-
Habe bis jetzt nur erfahrung mit dem Berkley Teig. Kann auch bestgätigen, das man sich das Geld für den Glitter sparen kann. Wichtiger ist den Teig vernüftig anzubieten. Nehme eigentlich nur Grün und Gelb.
Gibts den Teig auch in braun/ schwarz oder sonstigen dunklen Farben? Habe bis jetzt nur die poppigen Farben gesehen.
-
Hallo Weißfischjäger,
ich möchte gerne Weißfische als Köfis für den Raubfischansitz fangen. Mit Weißbrit habe ich bis jetzt überwiegend nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Gibt es eine vernünftige Fertigteigmischung für Weißfische.
Gewässer: langsam fließender Fluß und ca. 4 m tiefer Teich.
-
Wie lange kann man den Köfis einfrieren, habe jetzt noch einen Schwung von Juki 2004 in meiner Truhe. Wegschmeissen oder?!
-
Hallo Mark1988,
eine wichtige Frage neben der Wassertemperatur ist, ob du in einem Teich oder an einem Fluß angelst.
-
Hallo Flo 90
Hast du schon mals schlechte Erfahrungen mit dem No Knot gemacht?
Wie funktioniert denn der Knoten den Du beschrieben hast?
Haste du mal eine Bild, Link,... oder sonstiges.
Habe leider kein Buch mehr wo der ganze Kram drinsteht.