Beiträge von foersterasslar

    Hallo Andal,


    ich finde die Mehlwürmer zum Angeln echt praktisch. Maden halten es nicht lange aus. Zum sponatn angeln, oder Köfi stippen also eher schlecht geeignet.


    Würmer zu züchten habe ich noch nicht probiert. Die gekauften sind mir eigentlich zu teuer. Kaufe mir ab und zu ein paar Mistwürmer zum Aalangeln.


    Mehlwürmer sind da wesentlich unkomplizierter zu handhaben. Immer frisch und günstig in der Nachzucht ( o.K. Würmer auch).



    Und die Rotaugen an unseren Teichen finden die ganz Klasse.

    Danke für die rege Beteiligung an meinem Problem.


    Werde mal eine Zucht mit 3 Boxen ausprobieren. Werde dann die Exkremente mit einem Sieb absieben ( hört sich Scheiße an). Habe die Mehkwürmer dann gesammelt oben und kann Sie ganz beruhigt in Ihr frisch gemachtes Haus zurücksetzen.

    War jetzt seit Eröffnung der Bachforelle am 01.04. schon einige Male angeln gewesen. Habe dann n atürlich gleich ausprobiert wie ein Wobbler vorm Sbiro fliegt.


    War ganz angetan von der Wurfweite die ich damit erreichen konnte.


    Habe dann auch gleich zwei schöne Forellen und einen Döbel verarzten können. Das spricht dann wohl für das Spiel des Wobblers.


    Die Wobbler waren aber nur 3-5 cm lang. Bin mal gespannt was passiert wenn ich einen 9cm Husky Jerk draufspanne.

    Hatte eben noch was vergessen.


    Die Teiche bei Leun treffen sschon eher meinen Geschmack. Wenigstens von der Umgebung. Hatte im Vergleich zu Wehrshausen weniger Glück. War aber trotzdem super. Lag auch etwas am Wetter, die anderen haben auch wenig gefangen.

    Hallo Zanderschreck.


    Habe mir die Teich in Wehrhausen mal angesehen. Da bekommen ich ja Deppressionen wenn ich die kleinen Badewannen sehe.


    Liegt vielleicht auch daran, daß ich zum ersten mal so einen Forellenpuff besucht habe.


    Die Fänge sind aber ganz ordentlich gewesen.


    Werde trotzdem nichtmehr hinfahren.

    Was hälst du denn von Jekrbaits ( Glider) oder Poppern.


    Bei Wobblern habe ich irgendwie das schlechte Gefühl. daß sie immer auf dem Grund aufschlagen. Siele sollen ja nicht allzu tief sein.

    Hallo Angelkollegen,


    habe mir die TUF Line besorgt. Sie passt komplett auf meine Rolle.


    Jetzt habe ich da eine kleine Frage an Euch.


    Wie befestigt Ihr die die Geflochtene auf der Rolle. Legt Ihr wirklich nur ein Stück Gummi unter und hofft, das die Schnur nie zur Neige geht oder gibt es da einen Knoten der als letzte Reserve dient.

    Ihr habt Euch ja mit Meldungen überschlagen.


    Danke schön !!


    Werde mal in den Baumarkt flitzen und mal schauen ob ich da was passendes finde.


    Die Idee war viel zu einfach.



    Das mit dem Koffer find ich zwar auch sehr praktisch, aber wenn ich als Spinnfischer Kilometer mache würde mich der Koffer doch sehr stören, aber für Bootsangler eine echt gute Idee.

    Hallo Raubfischkollgen,


    ich habe mir mittlerweile eine ganz ordentliche Sammlung an Wobblern zugelegt.


    z.B. Zalt in 14cm, Bomber in 14cm?!.


    Ich trage Sie immer in der Originalverpackung spazieren.


    Gibt es eine vernüftige Aufbewahrungslösung für Wobbler. Für Shads und Twister habe ich schon was gesehen. Aber leider noch nicht wo auch mal ein bauchiger Wobbler drin verschwinden kann.



    Bin mal gespannt wie Ihr das Problem gelöst habt.

    Hallo Forumnutzer,


    ich angele gerne mit Mehlwürmern.


    Kann mir einer mal sagen ob man die Viecher auch selber nachzüchten kann, anstatt immer in Geschäft zu hetzen.

    Habe da noch eine kleine Frage zur Monatge des "LS".


    Setzt Ihr den "LS" anstatt dem Springring oder zusätzlich unten dran.


    Habe ihn mal zum testen zusätzlich unterhalb des Springringes montiert. Hatte mir gedacht, das er als zusätzlicher Springring die Zahl der Aussteiger reduziert. Habe nun aber bedenken das der Drilling zu häufig Kontakt mit der Schnur bekommt.

    HAllo Mako,


    ich hatte natürlich keinen Kunstköder am Ende des Vorfaches sondern ein paar Würmer. Hatte mir gedacht den "LS" mal zu testen. Am FP sind leider Kunstköder verboten, also mußte ich den "LS" mal als zweiten Wirbel mißbrauchen.

    Hallo Angelkollgen,


    ich habe die Lue Saver mit Erfolg benutzt. Ich hatte mir die kleine Vesion gekauft und diese nach dem Wirbel ans Vorfach gebaut. Ich hatte relativ zügig am FP Kontakt zu einem kleinen aber sehr kampfstrarken Karpfen. Am feinen Gerät dauerte der Drill ca. 15 Min. Der Lure Saver hielt obwohl ich dauerhaft Druck auf Lure Saver und Karpfen ausübte. Der Fisch war ungefähr so schwer wie der Lure Saver das Gewicht auch halten sollte.


    Wenn ich die nächsten Tage an meinen Heimatfluß auf Forelle wobble, werde ich diese LS nochmal benutzen. Mich haben Sie überzeugt.