Beiträge von foersterasslar

Unser Nachbar hat einige Bienenvölker. Diese beruhight er duch Rauch. Vielleicht wäre es einen Versuch wert sich eine " normale" Pfeife anzustecken.

Nahrung in irgendeiner Form als Köder auszulegen lockt die Wespen nur an. Dann steigt das Risiko gestochen zu werden. Durch den Stich und die dabei freigesetzen Stoffe werden die Wespen in der Umgebung zum stechen animiert.

Mit Silikonringen ( Karpfencracks kennen die vom befistigen von Pellets) oder mit Posenringen aus Silikon kann man sie leicht anködern, ohne dass sie zermatschen oder untergehen. Alternativ mit einem dünndrähtigen Haken im Schwanzbereich anködern.

An der Wasserkugel oder Segelpose kann man sie im See weit raustreiben lassen.

Als natürliche NAhrung müssten sie denn Fischen aber eher aus kleinen Gewässern oder dem Uferbereich bekannt sein.

1. ja
    2. ja
    3. Wenn die Hechte schon schlechte Erfahrung gemacht haben ist eine durchsichtige Drennan Pose oder eine klare Wasserkugel das beste. Als Bleiersatz kannst du auch Glasgewichte nehmen.
    4. Jedes Auswerfen bringt Unruge ins Wasser. Je weiter du wirfst dest lauter platscht es. Entweder Monatge auslegen und wegrudern, das kennen die Fische ja am Bootsteg oder die Monatge hintreiben lassen
    5. Beobachte die Raubzeiten an deinem Gewässer, am besten wirde es sein wenn du zu einer ruhigen Zeit ohne Badegäste oder Bootsfahrer angelst ( Morgens oder Abends)
    6.Ja, außer du angelst mit einer Grundmontage und auftreibenden Ködefisch, was eine Alternative bei regem Bootsbetrieb wäre.

Fragen über Fragen, ich hoffe ich habe nichts vergessen

@ HardBeat.

Wie knotest du denn ein 70er Hardmono. Bei den Versuchen in ein 60er Hardmono einen Knoten zu machen, habe ich das Material leider so gebogen, dass es milchig weiß wurde. Damit war die Tragkraft im A..... . Wenn dann habe ich es nur mit Quetschhülsen und einem grossen Öhr zusammen gebogen.

Ich habe damit auch gut gefischt, bis es irgendwo gebrochen und der Fisch abgerissen ist. Da ich meine Vorfächer pmd ( pie mal Daumen) binde/ baue, weiß ich leider nicht wo die Schwachstelle lag. ( Durchbiß, Quetschhülse, Öhr)

Bitte füge hier doch mal ein Bild von deinem Wunderknoten ein.

Lahnfischer

Natürlich ist Stahl duch nichts zu ersetzen. :bindafür: Aber in klaren Gewässer mit hohem Befischnungsdruck muss man sich Gedanken machen, wie man die Fische noch an Haken bekommt. Ich wollte es auch als Vorfach für Stahlscheue Welse. Aber ein Köfi an dicker Geflochtener hält auch keinen Hecht lang stand. Also wäre Hardmono evtl. eine Alternative gewesen.

Zitat

Es Liegt immer beim Angler selbst wie gut er sein Gerät kennt und weis damit auch noch umzugehen...Dann kann er Auch einen Guten Hecht Landen OHNE Stahlvorfach

Wenn du bei 200km/h auf der BAB Aquaplaning bekommst, ist es scheißegal ob du dein Auto kennst oder und im Normalfall beherschst, dann entscheidet nicht dein Fahrkönnen. Dann brauchst du nur alle Schutzengel dieser Erde. Und genau so ist es mit Hechtangeln, ohne ein hechtsicheres Vorfach ist nur ein Glücksspiel

Brandungsangeln im Watt????? :D :bindafür:

Da kannst du aber einige Kilometer werfen bis du an Wasser kommst.

Du kannst es in der Hafenrinne von Neuharlingersiel mal auf Platte und Aal probieren.

Ich glaube ernsthaftes Brandungsangeln geht nur von den Inseln aus. Dort gibt es genügend Struktur am Gewässerboden. Zumindest auf der Seeseite.

Beim nächsten Versuch einen Streamer vor dem eigentlichen Köder anbinden. Der Futterneid wird dann hoffentlich sein restliches dazu tun. ( Ich galube diese Methode heißt Springer??)