Um welche Forellen dreht es sich denn. Teichforellen oder Forellen im Fleißgewässer?
Beiträge von foersterasslar
-
-
-
So, habe ihn verhaftet.
Er biss in einer schwülen Sommernacht kurz vor Mitternacht auf ein kurz über Grund hängendes Wurmbündel
-
Richtig gedacht. Auch Karpfen, Brassen und Schleien habe die Würmer zum fresseb gern
-
Karten gibt es bei der Touristinfo. Du kannst sie auch vorab bestellen, und bekommst sie dann zugesandt
-
Das Sieltief erstreckt sich vom Hafen in Landesinnere. Es es ein großer Entwässerungskanal. ca. 1-1,5 tief.
-
"Ei gudde wie" aus Hessen
-
Forelli in einer ausrangierten Kaffeemühle zerkleinern, und dann mit Ei und Paniermehl zu einem Teig verarbeiten. Ein genaues Rezept kann ich dir leider nicht geben. Da ich es frei Schnautze mixe
-
Ich war mal eine Woche in Neuharlingersiel. Natürlich habe ich zum Angeln auch mal frei bekommen.
Es gibt viel Wollhandkraben!!!!
Aal kannst du im HAfenbecken fangen. Im Sieltief habe ich Hechte, Zander und Barsche zur Strecke und wieder zurück gebracht.
Friedfische haben mich nicht so onterresiert, obwohl andere Angler einige ordentliche Brassen gefangen haben
-
In einem klaren und evtl. kleinen Gewässer kann das Blei schon eine gewisse Scheuckwirkung haben. Die DS ist wird ja eher in leicht trüben Gewässer eingesetzt.
-
Super geschrieben, machst du das beruflich???
-
Mit einem Bild würde die Artenbestimung schon etwas leichter fallen.
Also ich denke, dass das klassische Regenwürmer sind. Der Größenunterschied ruht daher, das alle Generationen vertreten sind
-
Danke, dass war sehr aufschlußreich
-
Danke für die Infos bezüglich des E-Fischen. Wir dachten es wäre die Methode wo wir die Fische am wenigsten unter Stress setzen.
Das befischen mit einem Netz fällt zur Zeit etwas schwer da die Wasserpflanzen da schon im Weg sind. Wir wollten sowieso mit dem abfischen bis in den Herbst warten.
-
Wie sind denn die erfolgsaussichten mit E-fischen. Natürlich müsste man jemand fragen der auch die entsprechende Erlaubnis hat
-
Seit neisestem haben wir in einem Teich bei uns so etwas wie Quallen drin.
Sie sind ungefähr so groß wie eine zwei Euro Münze.
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben, was das zu bedeuten hat. Und ob man eventuell irgendetwas unternehemen muss/soll/ darf?
-
So, nachdem ich alles mal gelesen habe melde ich nun nochmal zu Wort.
Die Schleien und Karpfen vermehren sich in dieser " Badewanne" auf natürlichem weg. Außerdem sind noch andere geschützte Lebewesen in diesem Teich. Muscheln, Krebse,... .
Da ich im Vorstand unserees Vereines mitwirke, habe wir uns natürlich schon mit dem Gewässerwart verschiedene Ideen überlegt. Wir hoffen nun auf SINNVOLLE IDEEN zur Lösung unseres Problems.
Fakt ist, dass wir die Fische nicht so einfach entsorgen können. Wegen des Koi Herpes ist ein Verkauf ausgeschlossen, da wir die Fische vor dem Verkauf testen lassen müssen. Abschlagen geht auch nicht, da wir dann 1 - 1,5 Zentner der Tierkörperbeseitigung zuführen müssten. Außerdem wäre es nicht in unserem Sinne sinnlos Fische zu töten.
Ein ablassen des Teiches wäre aus verschiedenen Gründen zur Zeit nicht sinnvoll.
Raubfische sind zwar schnell drin, aber die fressen halt nicht nur die Goldies, und die bei dem Futterangebot die wieder herauszubekommen ist auch nicht so leicht.
Wir würden die Goldies auch gerne leben lassen, und verschenken. Nur wer nimmt so viele Fische ab?
Den Gewässerwart trifft wohl keine Schuld, eher die jenigen die ihre Goldfische in unserer Teichanlage entsorgt haben.
-
Hallo in unserem Cyprenidenzuchtteich hat jemand seine Goldfische entsorgt. Diese haben nichts anderes zu tun , als sich um die Liebe zu kümmern.
Wir haben mittlerweile einen Zentner Goldfische in einem Teich von 12x12 m.
Den kleinen Karpfen, Karauschen und Schleien bekommt das augenscheinlich nicht so gut.
Wie wird man die Dinger am besten los, ohne die andere Fischarten unnötig zu stressen. Und wer nimmt einem heutzutage so viele Goldfische ab.
-
Cooles Projekt.
Chapeau!!
-
Sorry, die Antwort war wohl ein bißchen zu kurz geraten.
Aber was haltet ihr von meiner Überlegung