Oder ein Krebs
Beiträge von foersterasslar
-
-
Der Main ist ja wohl kein ideales Hechtgewässer ( Trübung, Fortplanzung,...)
Im See sind die Junghechte jetzt in Freßlaune.
Deswegen fängst du sie jetzt häufiger.Wenn du einen Nachläufer hast, hilft dir eine Köderführung vielleicht den Hecht zuum Biß zu überreden. D.h. wenn du den Köder bisher schnell geführt hast, mache einen Stop. Wenn du langsam geführt, twitche den Köder zwei bis dreimal.
-
Danke, werde es mal weiter probieren
-
Es ist eine Art Federstahl. Bei einem glecimässigen festen ZUg dehnt sich das Materialund der Haken belibt hängen. Zu beachten ist dass die Schnur mehr trägt als der Lure Saver an Tragkraft hat
-
Geile Antwort!!
-
Hast du Legastenie 2.0 drauf???
-
und die Rechtschreibung
-
Gegen den Nachthimmel zeichnen dunkle Farben am besten ab.
Wenn du in den Himmel siehst, erkennst du dunkle Farben ( Krähen, ...) besser als helle Farben ( Passagierflugzeuge,...)
und genau so ergeht es den Fischen, wenn sie vom Gewässergrund nach oben sehen.
-
Also bei den Gegebenheiten, sollte man ein naturfarbenen Wobbler nehmen. Für Spät Abends und Nachts einen schwarzen oder violetten Wobbler.
Um auf die notwendige Tiefe zu kommen kann man auch einen Sbirolino oder eine Bombarda vorschalten.
Bei so klarem Wasser werden sicherlich die Hechte auf einen gut ( aufällig) geführten Köder auch ein paar Meter steigen.
-
Ein stiller Besatz kostet ein ganzen batzen Geld!
Schön wenn es solche Leute gibt!
-
Wenn du einen Hänger an geflochtener Hast, rate ich dir einem Stock ( Hammerstiel) um die Schnur zu schlaufen und daran zu ziehen. Ansonsten bekommt das Getriebe der Rolle schwer was auf die Ohren.
Wenn du mit Kunstköder angelst, empfehle ich dir den LURE SAVER, dann bleibt zwar der Haken hängen, aber du kannst den Wobbler retten
-
Schwimmendes Teichfutter werden die Barsche auf nehmen. Alternativ kannst du auch mit der Senke dir Kleinfische organisieren
-
See in Dutenhofen bei Wetzlar. Im See gibt es Waller bis 2m, Karpfen, Hechte, Zander und dicke Schleien.
Wenn du nur auf Karpfen angelst, darfst du vier Ruten benutzen. Ausbringen der Köder mittels Boot ist erlasubt. Nur das Angeln vom Boot nicht.
Karten gibt es in umliegenden Angelgeschäften oder beim Pächter in der Gaststätte " Zum Anker" direkt am See
-
wenn ich die Überschrift lese, denke ich, dass du mit Schwimmbrot den Karpfen zu Leibe rücken möchtest.
Die Haken von Gamakatsu sind echt top, genau wie die von Mustad.
Ich binde sie direkt mit einem Palomarknoten an die Hauptschnur. Je nach Gewässer reicht eine 30er Schnur aus. Je weniger Knoten es im System gibt, dest weniger Fehler sind mit eingebaut.
-
Wenn man vom Ufer aus angelt, ist ein sinkender Wobbler besser, da er schneller in den fängigen Bereich vordringt.
Um einen Verlust zu vermeiden, haben ich den LURE SAVER mit eingebaut, somit verliert man nur den HAken und nicht gleich den ganzen Köder.
Eigentlich reichen für den Anfang drei Wobbler aus.
Weißfisch Dekor ( schwimmend 10cm),Zalt 14 cm Firetiger, und den Bomber Jointed in rot/weiß.
Somit hat man für viele Tiefen und Gewässertrübungen ein gutes Startsortiment.
Die Fängigkeit hängt ausschlaggebend von der Köderführung ab!!
-
Hallo Angel Freak
Ich würde den Köfi im Rücken haken, damit er aufrecht im Wasser steht. Die Höhe knapp über dem Kraut. Ich würde auf ein feiner Stahlvorfach ( 7x7) setzen.
Die Montage ist eine einfache Laufmontage. Stopper, Perle, Pose, kleines Laufblei, Perle, Wirbel, Vorfach.
Alternativ, kannst du auch eine Grundmonatge nehmen. Ein Tiroler Hölzl auf die Hauptschnur, und den Köfi dann im Schwanzbereich mit einem Einzelhaken durchstechen, damit er etwas über Grund schwebt, schiebe ihm ein stück Kork, Styropor, o.ä. ins Maul. Dann treibt er etwas auf und die Zander können ihn leichter finden.
Alternativ: Selbstschussanlage mit Schrot
-
Also. meinst du das Wels tagsüber nach dem Köder eher selten steigen?!
-
Stöbere doch mal bei Stollenwerk auf der Homepage, oder lass dich in einem guten Geschäft mal ausführlich beraten!
-
Die Altvorderen im Verein schören, dass längeres einfrieren den Modder verteibt.
Bei Karpfen, soll der Moder Geschmack weggehen, wenn man nur die Filets zubereitet.
-
Graskarpfen habe ich auch schon als Beifang beim Karpfenangeln gehabt.
Aber wenn die Marmorkarpfen nur Plankton innhalieren, dann wird ihnen mit sonstigen Futter schwer beizukommen sein.
Wenn die Dämmerung einsetzt, lassen sich die Marmorkarpfen wieder absinken. Dies bestätigt natürlich ihr natürliches Verhalten. Sie ziehen dem Plankton nach. Bei Sonne oben, bei Dunkelheit unten