Die Farbe ist in Dunkelheit relativ egal. Aber wenn du Nachts mit deiner Dachfunzel versuchst einen neuen Köder auf den Haken zu basteln. Ist dir der optisch auffallende rote Haken von Vorteil
Beiträge von foersterasslar
-
-
Für Barsch eher zu gross! Aber den anderen zwei könnte es schon munden
-
Ich würde zur ForellenPu**methode greifen
d.h. Sbiro und Teig oder Maden drauf und dann die üblichen Hot Spots befischen.
So schafft man recht schnellm eine grössere Fläche zu befischen.
Wenn die Fische steigen mit Pol Brille und Trockenfliege starten
-
Und dann noch einen Automaten mit TK Köfis,Bier und Einweg Grills
Dann hat man schnell alles für ein perfektes Wochenende
-
Strahlt der Fisch im Dunkeln????
-
Wie sehen die Gegebenheiten vor Ort aus?
Dann kann man dir genauere Tipps geben
-
Also Alkohol wird bei uns nicht konsumiert! Bis 18 Jahre herrscht bei uns im Vereinn Alkoholverbot, wem es nicht passt der muss nicht kommen!
Ich habe nur das Jugendschutzgesetz durchgelesen, und steht nun mal drin ab wann Jugendlichen gewisse Veranstaltungen besuchen dürfen.
NAch euren Aussagen,müsste es ja für Vereine die Jugendarbeit machen dort gewisse Ausnahmen geben.
Ich kenne es noch von früher aus ( nicht lachen ) Sommerzeltlagern, dass um 22:00 Sendepause war. Dies sind auch die Zeiten aus dem Jugendschutzgesetz. In der Disco fliegen die jungen Hühner auch früh raus.
Also, muss doch irgendwo eine Ausnahmeregelung zu finden sein.
Für Links oder Texte, § etc. bin ich echt dankbar
-
Kleine Döbel stürzen fast wie Barsche auf alles. Zu mindest Interessieren sie sich dafür.
Große sind Heikel!!!
In meiner Fangchronik führen folgende Köder auf Döbel
- Spinner
- Kirsche
- Wurm
- FliegeIch hoffe ich konnte weiterhelfen
-
Wenn, dass Wasser angetrübt ist fällt ein Stahlvorfach eh kaum auf.
In Klaren Seen tendiere ich zum Hard Mono, wenn ich oberflächen nah angele.
-
Danke für eure Infos.
So handhaben wir es ja auch schon seit Jahren.
Ich hatte nur Bedenken, wenn die Kinder ( 10-17) morgens um 2 noch um die Teichanlage huschen.
Könnt ihr mir irgendwelche Textfragmente nennen, woraus ich das ersehen könnte?
-
Ja, daß stimmt.
Unser Verein gibt keine Gastkarten aus. Soweit ich weiß gilt dies auch für die NAchbarvereine
-
Ei gudde auf die andere Lahnseite
Ich angele bevorzugt an der Dill
-
Hallo an Alle,
gibt es bezüglich des Jugendschutzgesetzes irgendwelche Vorgaben wenn ein Verein ein " Zeltlager mit NAchtangeln" anbietet?
Da ich keine schlafende Hunde wecken möchte, frage ich nirgends offiziell nach.
Ich bin für alle Infos echt dankbar.
-
Super gelacht und Unterhose gewechselt.
Solche Beiträge braucht das Land
-
welche von uns gemachten Ideen hast du denn verfolgt,um deine Bachforellen abwachsen zu lassen?
-
Im Zoo Geschäft gibt es verschiedenste TK Futtermittel. Die bestehen aus Zuckenmückenlarven, Flohkrebsen etc.
Das Zeug schwimmt zu Anfang. Wenn es auftaut lösen sich die Tierchen aus dem Eis und sinken langsam zu Grund. Die Bafos hätten dann genügend Zeit sich das Futter zu schnappen.
Am besten zum vorstrecken wäre ein Klatwasser Aquarium. Dort sind sie vor anderen Räubern ( Libellenlarven,...) besser geschützt und du kannst sie auch beobachten
-
Und zwei Hechten von 3 cm!!!
Die darf man nicht vergessen!!
-
Der zuständige Förster wird seine Pappenheimer schon kennen.
Und Bilder vom teich werden wir hier wohl nie sehen, sonst könnten wir das nächste Forums Angeln an diesem Teich machen.
-
Fang erstmal mit 30-40 ( Fried-)Fischen an. Wenn die sich wohl fühlen,kannst du langsam ein paar mehr besetzen.
-
Finger im Po Mexiko!!!