Hallo!
War jetzt 2x los zum Drop-Shot angeln mit folgender Montage,
Rute: 3,60m, Wg 10-50g
Rolle: Red Arc mit 0,18mm Stroft, drop-shot-rig, Hakengröße 4,
+ Crosstail-Shad.
Habe an beiden Tagen Bisse gehabt, teilweise recht kräftig, aber nur für
Sekundenbruchteile, dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Keine Chance die Rute zu senken (zwecks Möglichkeit für den Fisch den Köder
besser zu nehmen), oder einen Anhieb zu setzen. Ich habe die Montage
mit einem 20g Blei über den Grund gezupft.
Tatort: Baggersee, Vereinsgewässer.
Was mache ich falsch ?
Beiträge von DD
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Führerschein !
-
Manchmal gehe ich zum Eisangeln,ja.Verwende dafür eine kurze Rute,kleine Rolle mit 0,16Stroft und Mormyschkas.
-
Habe bei Planet Angeln mal einen Bericht gesehen, da hatten die so eine Art Wickelbrett mit Rolle daran.Leider weiß ich nicht mehr, wie die Dinger heißen und was die kosten.Vielleicht ist ja hier der ein oder andere User im Forum, der Dir da weiterhelfen kann.
-
Also ich bevorzuge das Stahlvorfach, damit kann ich meinen Köder besser führen. Vielleicht ist das ja bei einigen anderen Usern anders.
-
Bei Askari gibt es glaube ich einzelne Spinnerblätter usw. ,bin mir aber nicht ganz sicher.Mußt Du mal checken.
-
Fängig ist Eisangeln allemal, aber es kommt darauf an,ob das Eisangeln bei Dir/ Euch überhaupt erlaubt ist. Die Rute und die Rolle dazu kosten nicht die Welt, außerdem gibt es auch noch andere Systeme zum Eisangeln.
-
Habe in diesem Jahr noch nichts beim Spinnfischen gefangen.
Werde es morgen vielleicht versuchen, vorausgesetzt es regnet
nicht den ganzen Tag lang. -
Versuchs mal mit der Spro Red Arc, bei ebay. Ist eine gute Rolle.
-
Am liebsten Spinnfischen.Wenn das nicht möglich ist,Fliegenfischen.Ansonsten Grund- oder Posenfischen.
-
Zander
Hecht
Salmoniden
......und zum Essen, Thunfisch. -
Hallo!
Ich wünsche allen Usern hier im Forum ein Frohes Neues Jahr und viel Petri Heil im Jahr 2007 !
-
Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
-
-
Leider, nein. Aber ich arbeite daran. Irgendwann klappt das schon.
-
Wer kann mir Tipps und Auskünfte über den Templiner Stadtsee geben,speziell Raubfischangeln(Zander,Barsch) ?
-
-
"Angeln in der Emsquellaue"
Bredemeiersweg 33
33161 Hövelhof Tel. 05257-5727 -
Hallo , könnte man nicht das Forellenangeln und das Me-Fo fischen zusammenlegen? Sind doch alles Forellen. Unabhängig von der Fangmethode.