Danke, Norbert !
Vieleicht probier ich's trotzdem mal bei Gelegenheit.Habe mir für Morgen eine kleine Erkundungstour vorgenommen, mal sehen, was sich machen läßt.
Danke, Norbert !
Vieleicht probier ich's trotzdem mal bei Gelegenheit.Habe mir für Morgen eine kleine Erkundungstour vorgenommen, mal sehen, was sich machen läßt.
Hallo !
In Hamm/Uentrop soll es einen Kühlwassereinlauf geben in Hafennähe, oder sogar direkt im Hafen. Darf man da Angeln, wenn ja,wo bekomme ich die Tageskarte ? Wer weiß, wie ich an das Hafenbecken herankomme? War da mal in der Gegend, die ganzen Industrieanlagen waren eingezäunt.
Wer hat Angeltipps für mich?
Danke Euch schon im voraus, euer DD.
.......ja, Andal. Danke. Hast mir sehr geholfen. Werde mein Glück auf ein neues probieren.
..........habe mir einen mechanischen Hakenbinder von Grebenstein gekauft. Leider ist da keine ordentliche Bedienungsanleitung dabei. Habe nach längerem Probieren noch nicht einen einzigen Haken binden können. Weiß jemand wie das funktioniert ?
Sage jetzt schon mal DANKE !
......besser ist , Du läßt den Drilling im Maulbereich, da die Zander den Köfi mit dem Kopf voran nehmen. Dadurch kannst Du früher den Anhieb setzen und verangelst keine untermaßigen Zander.
...........mit 5 Jahren, in Bayern (schwarz)
................hab das gerade auch gelesen, man ich schrei mich weg
..das ist der Hammer, Sorgen haben die
.......und auch von mir:
"Happy Birthday Blinkerforum"
Exakt 26 cm , auf 10cm langen Gufi.
Mein Traumfisch wäre ein Zander über einen Meter, schön schlank, oder aber ein Barsch über 60cm.
Ich sag mal 80+ , aber der Meter dürfte auch ruhig fallen, hätte nichts dagegen.
Zander, Forelle, Barsch, Hecht, Karpfen, Aal, in der Reihenfolge, so in etwa.
Es gibt keinen Grund, was das Angeln anbelangt, irgendwelche Einwände anzubringen. Ich bestreite ja auch nichts. Aber ich halte das Bejagen von Fischen, und überhaubt das Bejagen von Tieren mit Pfeil und Bogen für sehr verwerflich.Es ist einfach nur grausam.
Sicherlich hat ein jeder das Recht auf seine eigene Betrachtungsweise, und kann und soll seine Meinung dazu auch äußern. Sonst könnten wir das Forum ja schließen.
Aber eigentlich ging es doch um die Frage, ob das Bowfishing nun Tierquälerei ist , oder nicht.
Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, oder ähnliches, sondern nur zum Ausdruck bringen, wie sehr ich diese Art zu ,,Fischen" mißbillige !
@Ligthning Bug
Mit den Dorschen bezw. anderen Meeresfischen hast Du vollkommen Recht. Aber zurück zu den Videos, ja es sind mehrere.Auf einem davon sieht man ganz deutlich, wie ein getroffener Fisch blutüberströmt versucht abzuziehen, bevor er dann einen 2. Pfeil abbekommt, aber immer noch nicht tot ist. Beim Fischen ermüde ich im Drill den Fisch, beim Bowfishing verblutet er. Wenn ich meinen gefangenen Fisch verwerten möchte, betäube ich ihn, und töte ihn dann, daß ist waidgerecht. Bowfishing ist definitiv Tierquälerei.
Ein selbsternannter Moralapostel der Angelgilde bin ich nicht, nur ein waidgerechter Angler, und das erwarte ich auch von anderen Anglern
Richtig, bei no knot braucht man keine Knoten mehr zu machen. Sieht aus wie ein kleiner verbogener Draht, hält 100% . Ist genial. Ich habe bei geflochtener die Erfahrung gemacht, daß sich die Schnur bei Belastung am Knoten selbst zerschneidet. Das Problem gibt es nun nicht mehr.
lightning Bug
Außerdem verstehe ich deine Äußerung nicht, Bezüglich der Waidgerechtigkeit. Wenn Du deine Fischerprüfung abgelegt hast, solltest Du wissen, was waidgerecht ist , und was nicht. Oder hast Du dein ,,Prüfungszeugnis" auf einer Kirmes an der Schießbude gewonnen ?
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob ein Fisch mit einem Haken im Maul gedrillt wird, oder ob er mit einem Pfeil im Rücken bzw. im Kopf langsam verblutend, qualvoll stirbt. Nach dem Fischen mit Haken überlebt der Fisch meistens, beim Bowfishing mit Sicherheit nicht.
Das ist TIERQUÄLEREI !!!
Das hat mit waidgerechtem Fischen nichts mehr zu tun.
Oh, oh !
1:0 für Chelsea.
Ich gehe jetzt weiter gucken.
Kämpfen Bayern, Kämpfen !!!
Na, da hatte ja mal jemand einen ! Finde ich super.