Beiträge von DD

    Hallo, Leute !


    Ich muß hier mal was klarstellen.Leider bin ich nicht der glückliche Fänger eines neuen Rekordbarsches.War letztens etwas in Eile, was aber private Gründe hatte. Meine Anfrage hatte folgenden Hintergrund: Ich habe von einem Bekannten erfahren, daß jemand einen Barsch von 61 cm Länge gefangen haben soll.Mochte das nicht so recht glauben,habe nochmal nachgehakt. Besagter Bekannter hat mir dann einen Zeitungsausschnitt vorgelegt, aus Fisch + Fang , glaube ich, bin mir da aber nicht sicher.Auf jedenfall war ein kleines Bild dabei, Barsch, 61 cm, 6Pfund 200g, Fänger: Christoph Stalter, Diehlheim, Baggersee.


    Ich glaube jetzt wird allen klar, warum ich das wissen wollte.

    Hallo, Leute !


    Kann mir mal jemand von Euch auf die Schnelle den besten Barsch aus der Blinker Hitparade sagen ? Maße und Gewicht reichen schon, mehr brauche ich nicht.
    Danke schon jetzt, im Voraus.

    Also im Meeresangeln bin ich nicht so bewandert, aber ich glaube nicht,daß Du in den Sielen Hechte oder Zander fangen kannst.Habe auf einer Jugendfahrt mal gesehen, wie ein Siel (heißen die nicht Priele?) mit einem Netz abgesteckt wurde. Waren Plattfische, Aale und ein paar Quallen drin.

    Die Würmer sind glaube ich nicht ganz billig.Haben aber den Vorteil.das Du sie öfter verwenden kannst.Außerdem sind die lange haltbar,da haste immer welche zur Hand, wenn Du loswillst.

    Tach , Post + hallo@all !


    Bin der DD, Baujahr 61, habe 1975 meine Prüfung abgelegt und bin ein Allrounder. Seit einigen Jahren mehr auf Räuber. Mefo + Flifi würde mich auch noch reizen, und Big Game. Aber zum Einen ist meine Freizeit ziemlich knapp bemessen, zum Anderen ist sowas auch nicht gerade preiswert. Vielleicht kommt das ja später noch dran. Das war's auch schon. Wünsche allen hier immer viel Spaß beim Hobby, und immer viel Petri Heil.


    Gruß, DD.

    Wenn ich schon mal die Zeit zum Angeln habe, dann gehe ich auch bei Regen oder bei Frost los. Nur Schnee und Hagel, da bleibe ich lieber Zuhause. Wobei ich auch sagen muß, daß ich lieber im Trockenen aufbaue, als im Nassen. Beim Spinnfischen ist das egal.


    Petri Heil, DD.