Beiträge von Egli

Das ist so wenn man es 1:1 sieht und evt. bei einem Profi lernen kann!
    Aber bei mir Zuahuse bin ich halt nicht so mit massenhaft Fischern in der Umgebung gesegnet, weshab ich mir das ganze selbst aneignete.

Und wie willst du den Anschlag bewerkstelligen?
    Was machst du wenn grosse Fische beissen würden?
    Was machst du bei Hänger?
    Was machst du mit dem Lärm des Bootes?
    Es dürften viel mehr Probleme als Lösungen auftauchen!

Ich glaube nicht, das deine Version des Angelns bei den Anglern und Naturschutzbehörden auf Gegenliebe stossen würde!
    Denk mal darüber nach!

Das Problem mir der ganzen Mailerei vom phpbb Forum hatte ich auch schon. Bei mir wurden plötzlich keine Benachrichtigungen mehr über den in den Forumeinstellungen definierten POP Server versendet. Nach ein paar Änderungen im Code ging es so auch ohne den Popserver direkt vom Board wieder, so dass ich bei einer Fehlregistrierung (falsche Mailadresse uns so) trotzdem Benachrichtigt wurde. Vermutlich besteht bei euch nur ein Problem mit der Massenmailerei selbst.
    Für Probleme im allgmeinen mit dem phpbb Forum kann ich nur auf die bereits erwähnte Seite verweisen um den Problem auf die Schliche zu kommen oder diese sogar zu lösen.
    Mit einem Forum macht man sich halt einfach Arbeit, die sich früher oder erst später bemerkbar macht.
    Hoffen wir doch das eure IT's dies in den Griff bekommen werden.

Die Angelköder weiter zu revolutionieren wäre vermutlich einfacher gewesen als eine weitere Angelmehtode zu finden.
    Z.B. ein bekannter macht aus 5,6 mm Sturmgewehrpatronen einen Spinnköder, welcher doch schon ein wenig einzigartig sein dürfte, aber die Idee ist so einfach wie auch genial. Ich kann nur leider nicht sagen ober damit was gefangen hat.

Na klaro Michael ich mache euch auch keinen Vorfwurf :-)
    Da ich Admin und zugleich der Site - Admin meiner Seite bin geht natürlich sowas schneller, aber ich glaube ihr habt in einem solch grossen Forum auch andere Probleme als ich, oder ?! Da fällt manchmal schon einiges an Arbeit an und dann noch die ungeduldigen User, die auch noch Druck machen, ich kann euch also nachfühlen :-)

Gruss Martin

Zitat

Du meinst die Teubner Edition, gelle? Die Bücher sind mal für Hausfrauen geschrieben worden, aber auf Grund des recht hohen Preises sind es echte fachbücher.
    Bei "Das große Buch der Desserts" gibt es dafür auch gratis reichlich Fehler. Ich habe noch das von Krusten & Schalentieren, aber der Kauf lohnt sich eigentlich nicht.
    Ich würde dann lieber inne Bücherei gehen und nach nem ganz normal en Buch ausschau halten, da gibt es bestimmt auch welche mit Bildern und Erklärungen.

Genau die meinte ich! :-)
    Ich habe es in der 2. Auflage, es gibt es aber sicherlich schon in der dritten oder vierten. Aus diesem Grund dürften bei deinen Büchern die Fehler sicherlich auch schon ausgemerzt sein. Sicherlich gibt es billigere, aber ich habe es nun mal mit dem erlernt. Wenn sie schon für Hausfrauen geschrieben worden sind, dann sollte dies doch die beste Voraussetzung sein oder !? :-)

Ich lachte und sagte es könnte schlimmer sein ......... und es kam schlimmer!

Etwa so musst du dich gefühlt haben, mein Beileid, aber ich bin des Lachen wegens fast erstickt.

The show must go on!

Es gibt ein sehr gutes Buch was die Fischküche im allgemeinen angeht, jedoch ist es nicht ganz billig, aber darin werden die verschiedenen Filetiermethoden (Rundfische Plattfische etc.) mit Bilder super erklärt.
    Es heist "Das grosse Buch vom Fisch"

Kleinkaliber laden und Fische an der Oberfläche abschiessen.
    Hechtkostüm anziehen und im See baden gehen, damit die anderen Fische zu Tode erschrecken.
    Fische davon überzeugen, dass die Würmer an Land besser schmecken :-)