Das kannst du mir glauben, du kennst ja mein Board!
Es wird zwar gewarnt , dass es nicht zu 100% Prozent ewigs funktioniert, aber anhand den Aussagen der Foren Admins eine erlösende Sache.
Ich habe jetzt schon seit ca. 2 Wochen ungestörte Ruhe und falls dann doch noch einer druchschlüpfen würde, wäre dies ja kein Problem mal einen per Bannliste auszusperren. Auf jeden Fall habe ich schon eine gewaltige Liste mit blockierten Mails noch beiseite, welche ich im Notfall wieder hervor holen könnte.
Beiträge von Egli
-
-
Auch mein Forum wurde im Dezember massivst mit Spamuser überhäuft, welche nur mittels den Admins, Mods und den Bannlisten im Zaun gehalten werden konnten. Jedoch bin ich da mal über einen sehr intressanten Beitrag im offiziellen Forum des phpbb Forums gestossen und habe das mal eingebaut. 10 Minuten Arbeit und ich habe ohne Bannliste und nur mittels aktivierter Bildcodeeingabe seither keinen einzigen registreierten Spamuser mehr gehabt. Zuvor hatte ich pro Tag zwischen 2-5 Roboter Anmeldungen.
Für alle phpbb Foren Admins habe ich mal diese Lösung für euch gefunden.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=120649 -
Ihr könnt auch jedem die Freude aus den Segel nehmen.
Petri zum Fang!
Und angle solange weiter wie es dir an diesem Weiher Spass macht. -
Ich hätte gerne das Bild gesehen als die Stechmücken vorbei kamen :p
-
Wo sind denn die Schweizer abgeblieben? Ich bin sicherlich nicht der einzige hier!?
-
Ich empfehle beim Filetieren den Fisch auf ein Holzbrett zu legen, damit dieser nicht hin und her rutscht, dies vereinfacht die ganze Sache um ein vielfaches. Wenn es dann noch ein holziges Filetierbrett mit Klammer ist wäre es das beste, damit du deine Finger schonen kannst, da der Fisch am Schwanz auf dem Brett fixiert werden kann.
Links und Rechts der Rückenflosse entlang der Rückengräte, vom Kopf her bis zum Schwanz tief zu den Bauchgeräten einschneiden. Es sollte darauf geachtet werden das die Rückengräte noch am Mittelgrät bleiben, also die Gräte noch mit Fischfleisch wenig ummmantelt sind, damit gewährleistet werden kann, das diese bereits nicht mehr im Filet sind. Wenn du das Messer genug tief vom Rücken her in Richtung Bauchgeräte führst, solltest du es mittels vibrieren entlang der Bauchgräte wahrnehemen können.
Linkes und rechtes Filet hinter den Kiemendeckel vom Rücken bis zur Bauchflosse bis auf das Mittelgrät / Rückgrat schräg einschneiden, damit vorne das Filet vom Kopf getrennt wird (Achtung Rückgrat nicht durchschneiden).
Linkes und rechtes Filet durch durchschneiden der Bauchgeräte in die Bauchhöle vom Rückgrat lösen (Messer von der Kopfseite zur Schwanzseite ziehen). Dabei ist zu beachten, dasss das Messer schön flach entlang des Rückgrats gegen die Schwanzflosse gezogen wird (wird wiederum durch virbieren am Messer wahrgenommen wenn die einzelnen Bauchgräte durchschnitten werden).
Wenn du es richtig gemacht hast solltest du jetzt das linke und rechte Filet samt Haut vom Mittelgrät, Kopf und Schwanz abgeschnitten haben.Beide Filet mit der Haut nach unten Flach auf das Holzbrett legen und restliche Flossen fals noch vorhanden samt Knorpel abschneiden.
Messer Flach zwischen Fleisch und den übrig gebliebenen Bauchgräte entlang vom Rücken her zum Bauch führen um so diese ebenfalls vom Filet zu lösen.
Filet immer noch mit Haut nach unten auf dem Brett lassen.
Die Haut vom Schwanz her mit flacher Messerführung zwischen Fleisch und Haut in Richtung Kopf abschneiden (teilweise geht es mit leichter Sägebewegung besser). Hier ist meistens der Grund wieso ein flexibles und kein starres Messer verwendet werden sollte, damit du die Klinge durchgebogen zwischen Fleisch und Haut drücken kannst.
Voila zwei blanke Filets sollten jetzt übrig geblieben sein. Im Fleisch übrig gebliebene Gräten kannst du mit einer Pinsette rausziehen.Wie til schon erwähnt hat, kannst du die dunkle Seitenlinie ebenfalls noch entfernen, wenn dich der leichte Moselgeruch am Fleisch störrt, jedoch ist dies bei wildlebenden Farios nicht so herb. Die Haut kannst du evt. auch dran lassen, da diese beim braten das Fleisch ein wenig besser zusammenhält, die du dann nach dem Braten sogar noch besser abziehen kannst.
Beschreiben ohne Bilder ist schwierig und je nach dem wird es von jedem ein wenig anders gehandhabt, jedoch Übung macht den Meister. Bei mir haben die ersten Filets auch nicht besonders schön ausgesehen.
Es ist noch anzumerken, das beim Filetieren einer Forelle nur noch wenig mehr als die hälfte des Bruttogewichts des Fisches an Filet übrig bleibt.
Wenn du alles richtig gemacht hast sollte vor dir jetzt nur noch der Fischkopf mit Mittelgräte, Rückengräte samt Rückenflosse und die ganze Schwanzflosse an einem Stück als Abfall vor dir liegen.Ich hoffe ich habe es nicht zu kopliziert geschrieben und du kannst damit was anfangen.
Gruss aus der Schweiz
-
Sieh mal dieses Rezept an und nehme anstatt Felchen einfach Eglis / Barsche. Das ist eines der beliebtesten Rezepte für Barsche innerhalb der Schweiz
Link auf die Seite meines Freundes
http://www.felchenfischer.ch/73001/73822.html -
Das könntest du laut sagen, aber til könnte da mit dem einen oder anderen sicherlich auch noch helfen, was die Schweiz anbelangt
-
Sicherlich genial, obwohl ich schon als Schweizer sagen muss, dass wir jede Menge Gewässer haben !?
-
-
Ich besitze die Panasonic DMC FZ 50 (700.- Sfr. also noch in deinem Bereich), laut Testberichten unter den ersten 5 der noch Kompaktklasse, obwohl diese mehr von einer SLR hat als Kompakt. 12x Optisch Zoom mit einem Leica Objektiv und Bildstabilisator ist einfach genial.
-
Zitat von Taxler
1. bekomme ich die Toshiba-Kiste nicht auf
(sämtl. Schrauben entfernt und trotzdem hält das Ding seine A....backen zusammen)und 2. würde ich es nie wieder zu bekommen
Da muss ein 2. Lüfter drin sein, der seinen Job nicht ausführt, da der andere bei kleinster Anstrengung der Grafikkarte
versucht sein Bestes zu geben.Die Lüftungsschlitze sind frei.
Wenn ich dort kräftig hinein puste, dann kühlt die Kiste ab.Gruß,
PeterViele Schrauben sind noch unterhalb der Tastatur versteckt, deswegen kriegst du ihn nicht auf. Aber ich empfehle dir das Ding mal beim Spezi abzuladen, vielleicht kann er dir helfen.
Toshiba ist gut gewählt >>>>[] -
Taxler
stell ihn in den Külschrank und verbinde ihn an einer ausserhalb angebrachten Dockingstation oder entstaube mal den Prozessor, da dieser vermutlich zu wenig gekühlt wird. -
Zitat von BuLLeT
Wär's nich schlauer bei dem einigermaßen schnellen System n andere CPU zu holen ? Schnelleren ? Also bei 1,5GB Ram und ner X800XT !?
Bzw hol neues Mainboard und neue CPU: Empfehlung :
Sockel 939 Asus a8n SLI Deluxe 80 ¤
CPU : AMD Athlon 64 4000 San Diego 80¤Bist bei 160 ¤ und hast n System des noch 1-2 Jährchen ziemlich gut überstehen wird...
Ich habe mit dem gedanken gespielt ihn aufzurüsten, jedoch mit einer AGP X800XT und altem RAM werde ich mir kein neues Board kaufen.
Will ihn lieber so behalten und bei Gelegenheit komplett mit einer neuen Kiste auf die 64 Bit Welle umstellen, aber dann gleich ganz krass
Ich werde auf jeden Fall den AMD Prozis und den ASUS Boards treu bleiben, da ich damit immer zufrieden war -
AMD Sockel A Sempron 3000
3x 512 MB DDR RAM
1x 160GB Maxtor Platte
1x 40GB Maxtor Platte
Asus A7N8X-E Deluxe Board (mit so ziemlich allem verbaut)
HIS X800XT PE 256MB Grafikkarte
2x Samsung 18x DVD Brenner
und jede Menge Peripherie, so dass ich ohne USB Hub nicht mehr auskommen kann.Naja! Als Freak finde ich meine Kiste bereits schon wieder zu langsam
-
Normalerweise heist diese unnütze Antworterei Spam (so wie mein Beitrag soeben)
-
Das liegt vielleicht daran, des derjenige dies nicht zu 100% macht und vermutlich noch was anderes arbeitet. Ich hoffe du bekommst deine Info trotzdem.
-
Macht ja nox, es werden täglich neue gebaut
-
Das wäre nicht einmal in der Schweiz einfach zu lösen, 26 Kantone mit unterschiedlichen Schonzeiten, Schonmasse, Fangfenster, Regional im selben Gewässer noch andere Bestimmungen und und und ... Ist eigentlich auch richtig so.
Da das Reglement mit jedem Jahr bei der Erneuerung ausgehändigt wird und es das selbe Format hat wie die Fangstatistik / Angelschein ist dies immer auf Mann oder Frau, damit immer wenn nötig nachgelesen oder auskunft gegeben werden kann. -
@Udolf
Das mit der Aussage des Routers kann stimmen wenn du die Keep Alive Funktion eingeschalten hast. Der Router produziert Datentraffic, welcher die Internetverbindung bestehen lässt, ansonsten würde er die Verbindung beim Leerlauf abbrechen und das DSL Lämpchen würde dann nicht mehr blinken, sondern konstant aufleuchten (je nach Hersteller ein wenig anders).
WLAN muss auf jeden Fall mit WEP oder besser mit WPA - PSK geschützt werden, damit keine Unbefugten mit deiner Internetverbindung Unfug treiben. Das WLAN Lämpchen kann hin und wieder blinken wenn sich in der nähe WLAN Clients befinden welche auf der Suche nach einem Hotspot sind.
Übrigens gibt es massenhaft Vereinigungen welche ganze Städte nach offenen WLAN's abgrasen und davon eine Karte erstellen, was man Wardriving nennt. Sie fahren bewaffnet mit einer starken WLAN Antenne, Laptop und GPS durch die Strassen und nehmen alle gesperrten und offennen hot Spots auf.
Kick mal den Google an und suche nach WarDriving du wirst garantiert fündig und du wirst sehen wieviel offene Netze es gibt