Die Sicherheit ist wohl das grösste Manko am IE, da muss ich dir recht geben und doch kannst du mir glauben, dass du dich vörläufig weiterhin mit den "90% marketshare" herumschlagen musst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier oder besser gesagt, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, dürfte hier wohl eher zutreffen. Ich glaube beinahe, betone beinahe, das der neue IE7 den Marktanteil wieder etwas mehr zu MS ziehen wird. Nur falls ihr euch fragen solltet, nein ich bin kein MS Mitarbeiter und vertreibe auch keine Software von Ihnen. Habe selbst schon andere Browser ausprobiert und bin doch immer wieder beim IE gelandet, wieso auch immer. Vielleicht trifft der Spruch mit dem Bauern auch auf mich zu. Ich traue mich zu sagen, dass auch wen MS den Browser vom Betriebssystem trennen muss, der Marktanteil dennoch zum grössten Teil bei MS liegen bleibt. Leider ist es so, dass IE fast als Standard gilt wie HTML als meistbenützter Code bei den Websites, oder die MS Office Suite als Büroanwendung, obwohl es dort auch gratis Office Versionen gibt, die besser sind. Was ich auch damit sagen will, das der grösste Teil der 0815 Benützer vermutlich nie oder eher selten in Konflikt mit Sicherheitslücken des IE gestanden haben. Solange diese Programme von Menschen geschrieben werden, gibt es immer solche Personen, die auch bei x-belibigen Programmen eine Hintertür finden werden (Firefox ist hier sicherlich auch keine Ausnahme). Sicher ist nichts, das eine mehr das andere weniger. Der Fehler ist und bleibt der Mensch, welcher die Lücken z.T. unwissentlich einbaut und wiederum aber auch ausnützt, oder ausnützen könnte. Ich will hier den Firefox oder den IE nicht huldigen oder bodigen, am Schluss entscheidet immer noch die Person selbst was sie machen will und das ist gut so.
Ich möchte mich sicherlich nicht wegen einem solchen banalen Thema auf eine Streiterei herauslassen, abgesehen davon das ich vermutlich den Thread etwas entfremdet habe, aber bei der obigen Aussage, zitiere "Ist aber nicht gar so tragisch, da kluge Menschen den IE ohnehin nicht benutzen", fühlte ich doch einwenig betroffen, da sie vielleicht nicht so geeignet formuliert wurde. Aus diesem Grund ist die Sache für mich erledigt, da sie ja jetzt geklärt wurde.
Beiträge von Egli
-
-
Wenn also 90 % desintressiert sind, spielt es überhaupt keine Rolle wenn die restlichen 10 % nicht mit IE Surfen, die Masse machts also aus. Geschweige das die 10% Prozent überhaupt wissen wieso sie eigentlich nicht mit IE surfen, vermutlich haben sie es einfach nur irgendwo gelesen, dass der Browser nicht so gut ist. Die Browser Kriegerei hatten wir übrigens vor ca. 10 Jahren schon mal, da hies es einfach nur Netscape gegen IE und wo ist Netscape jetzt ??? Alles ist vergänglich und trotzdem hat IE bis jetzt überlebt, komisch was? Ich finde einfach das ihr die Benützer selbst entscheiden lassen sollt, mit was sie umher surfen, es sollte einfach eine Art Standard geben, damit jeder alles gleich ansehen kann.
-
-
-
-
Hier der Link für ein paar Informationen zum Kanton Bern!
http://www.vol.be.ch/lanat/fischerei/Default.htmlArt. 38 Angelfischerpatent
1Die Gebührenhöhe für Angelfischerpatente richtet sich nach der Gültigkeitsdauer, wobei folgende Ansätze gelten:
a. für ein Kalenderjahr 180.--
b. für 30 Tage 135.--
c. für sieben Tage 75.--
d. für einen Tag 25.--2Personen ohne Wohnsitz im Kanton Bern entrichten die doppelten Gebühren.4)
4) Ab 1.5.2003 gilt:
Personen ohne Wohnsitz im Kanton Bern entrichten nur noch für Monats- und Jahrespatente (Absatz 1, Buchstaben a und b) die doppelten Gebühren.3Die Gebühren für die Jugendkarte betragen für alle Bewerberinnen und Bewerber
a. für ein Kalenderjahr 50.--
b. für 30 Tage 35.--
c. für sieben Tage 25.--
d. für einen Tag 15.-- -
Meiner ist Egli, weil das Egli (auf Deutsch Flussbarsch) mein Lieblkingsfisch ist. Also Egli betitelt auf Schweizerdeutsch den Flussbrasch, ganz einfach.
-
Ich glaub mit dem Nero Brennprogramm (glaub Recode) kann man ohne grösseren fianziellen Aufwand Videos bearbeiten. Des weiteren ist das Programm einfach gehalten.
-
Hallo Helmut!
Lustig worauf man in einem Forum so stösst :-), das kommt granatenstark mit dem Treffen, ich bin auf jeden fall dabei. -
Sieht mal hier nach, dort werdet ihr einiges darüber erfahren .....
http://www.perlmutter.ch/ -
..... wenn du mit den Wathosen in die Badewanne steigst.
..... wenn du Dosenmais nur noch als Köder siehst.
..... wenn du bei diesem lustigen Beitrag mitmachst. -
Ein Tipp hätte ich noch, ein Bleikopf Streamer, welchen du über den Grund zupfen kannst. Der würde vermutlich auch die Hänger etwas zurückfahren wegen seines Haarwuschels.
-
Arbeite auch mit Tune Up Utilities, einfach, unkomplizeirt für 0815 Tricks und wenn, dann kannst du auch dort noch einiges mehr dran rum pfuschen.
-
Gehe da mit Andal einig, eine Methode wie er beschrieben hat, wäre eben das sogenante Tippfischen mit Wurm und gerade nur so bebleien, das der Wurm dennoch mit der Strömung ein wenig mitzieht. Als Orientierungshilfe kannst einen roten Wollfaden an die Schnur binden. die ganze Montage ohne Pose, nur mit Hacken und wenig Blei und ohne Pose montieren. Hier der Link für das Tippfischen, Vorschriften gelten aber für den Kanton Bern Schweiz
http://www.vol.be.ch/lanat/fis…eifischen.htm#Tippfischen -
Petri Heil Heft aus der Schweiz natürlich
-
-
Zitat von Holger Wulf
Barsche beißen ganz, ganz schlecht auf tote Köfis - und lebende sind verboten...
Habe da aber andere Erfahrungen gemacht, kleine tote Köderfische allein schon mit der Posenmontage sind fast ein garant wenn die Barsche nach Fischbrut jagen. Fischchen nur etwa 1,50 m unter der Pose präsentiert. die meisten Bisse kommen schon wenn der kleine Köfi erst am absinken ist.
-
-
Ich habe mich von meiner Frau getrennt! Hab ich zuviel Battlefield gespielt?
Es gibt Personen die vielleicht leichter von so Spielen inspiriert werden als andere, welche überhaupt nicht angesprochen werden. Was ich damit sagen will ist, dass fast jeder eine Waffe kaufen kann und trotzdem der grösste Teil damit nicht auf Leute ballert. Angenommen die Spiele werden in Deutschland verboten/indiziert (FSK), dann kommt mal nach Basel in einen Media Markt schauen, wie viel Deutsche Jugendliche die Software dann bei uns in der Schweiz kaufen (jetzt schon). Möglichkeiten gibt es also genügend, die Ware trotz Verbot auf andere Arten zu besorgen. Das selbe Beispiel könnte ich jetzt auch wieder mit Waffen vortragen. Gesetze sind gut, aber bei zu vielen Gesetzen entnimmt man dem Mensch immer ein kleinen Teil Humane Selbstverantwortung die er vorher ohne Probleme selbst meistern konnte. In 10 oder 20 Jahren werden sich die Jugendlichen bestimmt fragen aieso man dieses Gesetz verabschiedet hat, da dann vermutlich kein lerneffekt dahinter mehr steckt. Davon abgesehen das gewisse Gesetzte die Problematik nur noch schlimmer machen. Ich will damit z.B. sagen, dass die Softwareindustrie bei einem Verbot einen Einbruch erleben könnte, dass z.B. auch die Software Piraterie deswegen ansteigen könnte. -
Also beim PHP Forum (Standardversion) hast du zwei Sicherheitsbarrieren, welche aber auch geknackt werden können. Jedoch ist es dennoch zu empfehlen diese einzurichten. 1. Bei der Registrierung am Board die Bilcodeeingabe aktivieren und 2. ein Aktivierungsmail schicken lassen, welches zuerst mittels Klick auf einen Link bestätigt werden muss. Erst dann kannst du am Forum teilnehmen. Anhand der Aktivierungsmail kann man als Admin des Forums feststellen, wie viele Personen versucht haben sich zu registrieren, jedoch die Mailadresse nicht richtig angegeben haben, weil das Mail zurück an den Admin geht, wenn die Adresse falsch ist (bei Spammern meistens der Fall). Und sonst bleibt dir nur die manuelle Version mit dem Löschen.