Beiträge von Egli

    Zitat von Spessart Räuber

    Hallo Matthias,


    ich habe gute bis sehr gute Erfahrungen mit kleine Gummifischen im Forellenbach gemacht. Die fängigste Farbe war bei mir gelb-schwarz.


    Cheers


    Wen ihr von Gummifischen redet meint ihr dann Shads mit Bleikopfhaken? würde mich intressieren, da ich dies auch mal testen will?
    danke für die Antwort

    Zitat von hechtfänger

    Naja das kann man sehen wie man will. ;)


    Ja! er pfeifft aus dem letzten Loch oder besser gesagt Löcher :-)

    Also da ich vorwiegend auf Bachis angle, verwende ich nur Monofil.
    Ebenfalls empfehlenswert ist die Stroft GTM (ich selber 0,22) oder von Tubertini die Gorilla (ebenfalls 0,22). Hatte beide schon im Einsatz und muss sagen das diese beiden meine absoluten Favoriten sind, obwohl beide nicht gerade billig sind. Diese Monos sind absolut saustark und halten auch was sie versprechen. Vorallem solltest du darauf achten die Kunstköder (Spinner, Wobbler etc.) mit dem richtigen Knoten am Mono zu befestigen (verschiedene Möglichkeiten), da ansonsten der Knoten nicht hält und damit bricht oder durchreisst (mal beobachten wo die Schnur/Mono reisst). Mit einer 10 Kilo Schnur auch in Hänger gefährteten Gewässer auf Bachis zu gehen ist meiner Ansicht nach ähnlich als würdest du mit einem Baseballschläger eine Stechmücke kaputt schlagen, also absolut unpassend (da gehen die Meinungen und Erfahrungen auseinander). Wie schon vorher erwähnt stimmen die angegebenen Durchmesser der Schnüre nur selten mit der Realität überein und meistens sind die Schnüre Flach anstatt Rund was auch nicht immer optimal ist. Beim feinen Posenangeln dünneres Vorfach montieren, minimal 0,02mm dünner als das Hauptmono und auch demenstrechend schwächer, damit meistens nur das Vorfach reisst und du damit die Pose nicht verlierst. Auf jeden Fall solltest du niemals längere Zeit versuchen den Hänger mittels der Rute zu lösen, lieber die Schnur/Mono in die Hand nehemen und den Hänger mit Standortveränderungen lösen, damit die Rute keine Schaden nimmt. Wathosen oder Hüftstiefel zulegen, damit du evt. auch den Hänger im Wasser lösen kannst und um evt. den Köder wieder zu bekommen.


    Hängerloses Petri Heil

    Zitat von jenbun

    Gut das du es ansprichst!


    An alle die sich Illegal Musik loaden.....das wird Arsc* teuer!Die können euch jetzt mit leichtigkeit finden.....die picken jetzt alle aus Tauschbörsen wie bearshare, emule, limewere und edonky2000 raus!Einer aus der klasse meiner Schwester (der ist 16) muss 20.000¤ zahlen!!Der hat auch Filme und so geladen....daher wurde das vielleicht ein wenig mehr....auf jeden Fall kauft sie euch lieber....dann kommt ihr günstiger davon!
    Es gibt von manchen Seiten so Flaterates!Da bezahlt man 10¤ im Monat und kann alles loaden!! ;)


    Gruß
    Jens


    Ein kleines nicht ganz sicheres Tool dafür wäre Peer Guardian 2 :-) einfach im Google mal suchen und ausprobieren.

    Zum Glück gibt es in der Schweiz noch das Freiangelrecht an den grösseren Seen. Halt nur vom Ufer und meistens nur mit einer festmontierten Pose und einm Angelhacken, je nach Kanton ein wenig anders. Dafür kostet der Angelschein z.B. für den Kanton Bern Sfr. 360.- für ausserkantonale eidgenossen und Ausländer. Da könnt Ihr mit Euren Preisen nur schmunzeln :-(

    Zitat von TincaTinca

    Ich dachte gerade er meint mit "Plattform" eine Art Forum oder interaktive Website und wollte schon fragen warum ihr NS3000 so verarscht :lol:


    Ich war auch falsch gewickelt :-)

    Zitat von andal

    Viel, ziemlich viel... es aufzulisten ist mir zu stupide. Jedenfalls ist wenigstens ein halber Zentner Vinyl dabei!


    So Sachen, wie "Child in Time" von Deep Purple klingen nur dann so richtig authentisch, wenn dieses schallplattentypische Knistern und Knacken ganz leise im Hintergrund zu hören ist. 8)


    Oder Amon Düül II, Uriah Heep, ZZ Top, Canned Heat, Greatfull Death, Iron Butterfly, Jimmy Hendrix (besonders das Album "Woke up in the morning found myself dead") Bob Dylan, Arlo & Woodie Guthrie, Joan Baez... alles nur echt mit dem "Knack"! :D


    Du bist noch richtig nach der alten Schule, guter geschmack!


    Ich selbst besitze so gegen ca. 200 CD's (unter anderem im Andal Stil), abgeshen von den vielen original VHS Viedos und den ca. 50 original DVD's, sogar Vinyl ist noch vorhanden z.B. AC/DC Back in Black (stolzsein) etc etc.
    Dazu noch mal abgesehen von meinen ca. 6 GB MP3, also Musik bis die Ohren abfallen oder Viedos bis die Augen sechseckig sind. :-)

    Hallo!
    Könnte es sein das du die IP Adressen der PC's selbst vergeben hast und zufälliger weise bei beiden PC's die selbe Adresse angegeben hast? Das würde heissen, sobald beide PC am Netz laufen blockieren sie sich gegenseitig, was demnach ein Netzwerkunterbruch des einen PC zur folge haben kann. Falls der Router DHCP unterstützt dies aktivieren und die IP Adressen an den PC's automatisch beziehen lassen, oder Manuell bei einem Pc eine andere IP Adresse angeben als beim anderen (z.B. PC 1: 192.168.1.2 und PC2: 192.168.1.3 und Router: 192.168.1.1).


    Tip: gehe auf Start/Ausführen gebe dort CMD oder COMMAND und bestätige mit Enter um auf die Eingabeaufforderung zu gelangen, gebe dort IPCONIFG ein und bestätige wiederum mit Enter, jetzt solltest du die momentane IP Adresse sehn. Die Router Adresse sollte dort mit Gatewayadresse angegeben sein.


    Viel Glück

    Ohne Boot auf Barsche vom Bootssteg aus mit der gleichen oben erwähnten Technik, jedoch könnte es sein das die fische noch etwas zu kalt haben und nicht gerade beim Bootssteg stehen.

    Habe für den Angelzweck gestimmt!


    Da ich manchmal auch an einem Bergsee angeln gehe verwende ich dort einfach halber ein Telerute mit mittlerem Wurfgewicht. Alleine wegen des geringen Platzbedarfs, da es mit einer Steckrute auf einem Sessellift doch etwas umständlich wird.
    Wiederum greife ich für die feine Bachisangelei zu einer 4m 3teiligen Steckrute mit 5-20g Wurfgewicht (z.T Stippartig). Das heist zwar nicht das ich für dies noch nie eine Tele genommen habe, im Gegenteil, angelte schon mit einer Shimano Hyperloop Tele 2000 3,60m erfolgreich auf die Bachis (super Preis leistungsverhältnis). Was die Spinnangelei betrifft bevorzuge ich schon die Steckrute, da diese Ruten meiner Meinung nach eine bessere Aktion haben als die Tele's.


    Platz sparen = Tele
    Abgestimmt angeln = Steck


    Aber jeder Angler hat ein anderes Gefühl und sollte selbst Erfahrungen sammeln um selbst urteilen zu können.


    Petri Heil!