Ein Pfannendeckel, Einkaufswagen, Plastiktüten, Enten, Schwan etc. Forum
Beiträge von Egli
-
-
Kaufe meistens Mustads gebundene Schonhacken (wegen des Wiederhackenverbots), ansonsten knüpfe ich mir die Vorfächer manchmal auch selbst.
-
-
Wie schon gesagt keine erfahrung mit dem Ding, darum die Frage!
-
Nur eine Frage der Gedult und der Zeit, manchmal kommen sie wieder :-).
Vorwiegend Flussaufwärts gehen und dann mit der Pose von oben in Fliessrichtung angeln. Das man Vorsichtig und leise gehen sollte versteht sich von alleine. -
Das rumgekraxel nehm ich auf mich, wurde bis jetzt damit belohnt und im Notfall kommen noch meine Wathosen zum Zug, damit ich inmitten des Bachs stehen bleiben kann. Die Rute sollte halt eben noch für den See auch reichen deswegen die Länge
-
Vermutlich schon, aber bei diesem Gerät ist der Preis wieder höher.
-
Danke für deine schnelle Antwort!
Das mit der Tiefe bringt doch schon mal was, aber wie gesagt das mit dem Fisch finden kann ich mir gut denken.
Aber das Angebot ist so gut das ich vermutlich zuschlagen werde, vielleicht können mich noch weitere Antworten davon abhlaten oder anspornen. -
Hallo!
Habe mal ne Frage zu einem Echolot zum an die Rute stecken, da ich mit dem Ding liebäugele. Es handelt sich um dieses Modell HUMMINBIRD FISHFINDER SMARTCAST RF 20.
Hat schon jemand Erfahrungen von dem Ding gesammelt und ist von dem Ding überzeugt?
Ist es brauchbar als Ufer Angler?
Mit was verbindet Ihr den Sender (geflochtene oder Nylon oder was anderes) damit dieser nicht verloren geht?Danke für Eure Antworten
-
Ich wähle normalerweise max 15-20g Wurfgewicht, da ich meistens mit feinen Posenmontagen (2.5 g Pose) auf Forellen angeln gehe. Zu fein sollte sie auch nicht sein, sie sollte zwischendurch auch mal an den See, da kommt mir die Match genau richtig.
-
Zitat von Flo
musst du dan auch noch erlaubnissscheine für die seen kaufen oder sind die dann schon dabei? is ja ein stolzer betrag.
Nein die grössten Seen der Schweiz fallen meistens unter das Freiangelrecht, also im Kt. Bern z.B. der Bieler-, Brienzer- und Thunersee. Diese Seen sind so oder so im Schein integriert. Das Freinagelrecht bezieht sich aber nur vom Ufer mit einem einfachen Hacken, jedoch Angelmethode frei wählbar, Pose, Grund, Spinner etc., aber eben nur mit einem einfachen Hacken dran.
siehe Seite des bernischen Fischerei Inspektorat unter http://www.vol.be.ch/lanat/fischerei/Default.html
-
-
Ja dann gibts noch die neugierigen Federfiecher, welche immer zuerst noch daran schnabulieren müssen, für den besten Zittereffekt, mal probieren mit einer Hegene unter der Pose und oben mit Brotanfüttern, vielleicht fängt sich doch der eine oder andere Flussbarsch.
-
Klingt ähnlich wie bei MGM, Teleclub, Dicovery Channel, Premiere etc
-
Schön wärs eure Preise zu haben!
Zum Beispiel bei mir als Solothurner und somit ausserkantonaler Eidgenosse, bezahle ich jährlich im Kanton Bern satte 360 Sfr.
Schön wärs einmal und dann llebenslang den Schien zu haben. Da könnt ich vor Neid und ärger platzen -
Für die Schweiz schon, da der Rapfen noch nicht alzulange im Rheingewässer in Basel Umgebung ist.
-
Sieht euch mal dieses Rapfen Fiech an?
http://www.petri-heil.ch/artikel.asp?artikelID=273 -
"Herzlich Willkommen dem 4000. User"
-
Ganz klar den Snowfish
-