Beiträge von Egli

    Zitat von hechtis

    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=19192


    Das hier ist aber auch nicht nötig und da sagt keiner etwas!


    Das hat was mit Angeln zu tun, was man anhand den Beiträgen ja sieht und steht daher in keiner Weise als Vergleich zu deinem Beitrag in Users Meinung. Würde man noch die Option "als Spam markieren" noch in die Umfrage einbauen, wäre ich fast sicher, dass diese Auswahlmöglichkeit am meisten Punkte hätte ;-)
    Übrigens wenn man die Resultate vor der eigenen Abstimmung sehen würde (wäre ja dann keine Abstimmung mehr), würde hier vermutlich auch keiner mehr Abstimmen. Aus diesem Grund schliesse ich nur reine Neugier anhand der hohen Teilnahme daraus.

    Scheint einfach ziemlich schnelle Finger und einen sehr ausgeprägten Räumlichkeitssinn zu haben, aber kein Fake.

    Ebenfalls gibt es eine andere Lösung, dass man aufgefallenen Usern die Option Avatarbilder hochzuladen einfach in ihrem Profil streicht und damit Pasta.
    Die Bilder mit soviel Usern unter Kontrolle zu halten dürfte eine immense Arbeit sein, daher eigentlich richtig gehandhabt, zuerst prinzipiell nein und erst nach einer Kontrolle ja oder nein.
    Copyright Fälle und Anstössige Avatare, sind Forentechnisch ein grosses Problem und hier halt nur so in den Griff zu kriegen.

    Das Biggame würde ich zu 99% nie versuchen und auch nicht betreiben, für alles andere bin ich noch zu haben ;-)


    Tinca
    habe dir mal einen Link zu einer Topseite zum Thema Renkenfischen von einem meiner Freunde :lol: http://www.felchenfischer.ch
    Ich habe bis vor einem Jahr auch noch nie mit Gambe und Hegene geangelt, aber eins kann ich dir sagen, es macht immens süchtig wenn du die ersten mit einer parabolischen Rute drillst, auf jeden Fall kann ich dir Gerhards Einladung nur empfehlen. Übrigens ist nicht das ganze Tackle generell fein, bis auf Rute, Rolle und Technik, mit den verwendeten Schnüren könntest du einem mittleren Raubfisch doch schon ein wenig paroli bieten. Was abgehen muss wie die S.., einen Hecht damit zu landen, was andere doch schon fertig gebracht haben.

    Bei uns in der Schweiz ist es auch so, das untermassige Fische zurückgesetzt werden müssen (Zustand egal). Wenn du trotzdem einen entnimmst und kontrolliert wirst, gilt die Erklärung natürlich nicht, dass der Fisch schon zu verletzt gewesen war und daher sei dir die saftige Busse garantiert.
    Es heist aber meistens auch, wenn ein Fisch nicht problemlos (OP) gelöst werden kann, so ist der Haken beim Maul abzuschneiden und der Fisch wieder schonend zu releasen. Die meisten Haken rosten spätestens so nach 2-3 Wochen durch, sofern der Fisch nicht wegen vernageltem Schlund oder Eingeweide stirbt.
    Jedoch bin ich auch der Meinung das es keinen Sinn macht, einen zu verletzten Fisch, dann noch untermassig, wieder zu releasen, damit er 5 Minuten später einen auf Rückenschwimmer macht.
    Ebenfalls kann ich die Begründung, dass dann evt. unter diesem Vorwand zuviele fische schwarz entnommen werden auch verstehen.
    Also, Fisch abschlagen und entnehmen, oder operativ abhaken / abschneiden und verenden lassen. Es ist zwar eine Ethik Frage, welche aber meistens durch das Gesetz geregelt wird, ob mir das passt oder nicht, daher bin ich gezwungen wenn ich weiter angeln will, den Fisch zu releasen.

    Ich würde sagen, dass das Mass stimmt was angegeben wurde.
    Ihr müsst die Handbreite von euren 4 Fingern (ohne Daumen) mal messen und dann mal so auf das Bild übertragen, mit dem Vergleich der Handbreite des Fängers natürlich. Meine Hände sind zwar nicht gross aber auch nicht klein und ergeben 10cm Breite und die Hände des Fängers sind ja auch nicht die kleinsten. Aber ich würde schätzen, dass die Handbreite ziemlich genau 6 mal auf der Länge des Fisches platz hat und auf 5cm kommt es bei einem übermassigen ja wirklich nicht drauf an oder!?

    Hut ab vor dieser Bastelei :shock: , normalerweise bekommen die Discs wenn du sie aus dem Gehäsue nimmst Staub ab und funktionieren dann so doder so auch nicht mehr.
    Doch anscheinend hattest du riesiges Glück und konntest so einen grossen Teil deiner Daten retten. Auf jeden Fall würde ich die gebastelte Version nicht mehr im laufenden Betrieb lassen, da sie garantiert wegen deinem Eingriff auch nicht mehr lange laufen wird. ;)


    Gratualtion zum Daten Recovery Spezialist :lol:

    Von der Skeletor wurde hier ja schon berichtet, es gibt noch ein etwas billigere Variante von Berkley, welche sich ebenfalls für weite Würfe bei mir geeignet hat. Die Berkley SSGS Titanium 70ML (125g 2,13m) mit einer Shimano 2500er Rolle kann ich mein eigen nennen und kann nur sagen, dass dies vorläufig meine leichte Bachspinnruten Combo sein wird. Es gibt sie auch sicherlich in deiner gewünschten Grösse. Die Wg sind so tief, dass auch Spinner von 0-3 problemlos an einer max. 0.20er sehr weit fliegen. Die Köderführung ist wirklich affengeil, da jede Bewegung des Köders von der Schnur an den Blank übertragen wird (bei der Skeletor gemäss anderen Aussagen noch besser).

    Wenn die Platte komische Geräusche macht dan dürfte wie du gesagt hast, der Lesekopf im Ars.. sein. Das dies physikalische Beschädigungen hervorruft, wenn die Leseköpfe auf der Plate nur mal so mit ca. 7000 u/min drehen, dürfte wohl klar sein. Also ein 0815 Datenretter wird hier sicherlich wie die Kuh am Berghang stehen bleiben, aber die teuren Profis werden dir sicherlich noch weiterhelfen können. Die Frage ist einfach, sind dir die Daten so viel Geld wert (Betrag unbekannt aber dürfte sicherlich hoch sein), oder nicht.

    Ich glaube die Mehrheit der Angler hat früher einmal schwarz gefischt und ist dann aber zur Besinnung gekommen, das dies nicht rechtens ist und hat dann auf die legale Seite gewechselt.
    Schwarzfischen ist kein Kavaliersdelikt und einfach nur unfair gegenüber den legalen Anglern, den Bewirtschaftern und der Kreatur Fisch.
    Wenn man nicht weiss wie oder wo man zu einem Schein für ein Pacht- / Gewässer kommt, dann sollte man vielleicht mal beim Fischereiinspektorat / oder wie das bei euch auch immer heissen mag nachfragen, von wem das Gewässer gepachtet wird.
    Teure Preise für die Scheine sind keine Ausrede fürs Schwarzfischen, die Preise haben mehrheitlich auch ihren Grund, da Pachtgewässer von den Pächtern mit vielen aufgebrachten Stunden bewirtschftet werden müssen.
    Die Bussen für Schwarzfischen sind ja nicht ohne, vorallem wird einem auch das Gerät beschlagnahmt und eine mehrjährige Sperre ist auch nicht selten die Folge (zumindest in der Schweiz). So würde man sich vorläufig beim Ereignisfall die Chance verbauen, auf die legale Seite zu wechseln.
    Schwarzfischen ist Wilderei und algegenwärtig wie bei der Jagd auch und demnach Strafbar.
    Es lohnt sich einfach nicht, vorallem haben die meistens Schwarzangler keine Ahnung über Schonzeiten und Schonmasse, daher wird eigentlich auch alles zu jeder Zeit aus dem Gewässer entnommen und verschärft den Fall um einiges.

    Es ist einfach so wenn die BIOS Batterie den Geist aufgibt, das BIOS die Standard Einstellungen hervorholt und dann auf vorprogrammierte Werte zurückfällt und genau das könnte das Problem sein, was den SEC Slave Fehler auslöst.


    PRI --- Master --- Slave
    BUS1 --- HD --- kein Gerät


    SEC --- Master --- Slave
    BUS2 --- CD-ROM --- Kein Gerät (und genau hier liegt das Problem, da vermutlich eins in den BIOS Standardeinstellungen vermerkt ist)